Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Wie es wohl weiter gegangen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
750 Katzen in Berliner Tierheim sagt doch alsWo man die Katze herholt ist egal. Unser Problem der "Katzenschwemme" wird sich nur lösen, wenn es mal ein großes Kastrationsprojekt oder ähnliches gäbe, aber leider dürfen Tierärzt in Deutschland nicht ehrenamtlich arbeiten, noch gibt es eine Kastrationspflicht oder irgendwelche Behörden, die es interessiert, ob streunende Katzen sich weitervermehren oder nicht.
Ehrlich, wenn wir alle unsere Katzen aus deutschen Tierheimen holen würden, dann würden sich die streunende Katzen sich "draußen" trotzdem weitervermehren und das Problem würde bei weitem nicht gelöst.
Aber klar, erste sinnvoll Reaktion ist natürlich "Blos keine Katze aus dem Ausland", weil das Denke nur 2 Meter weit reicht -
Ist ja eigentlich auch egal ,Katzenleben gerettet ist Katzenleben gerettet.
Zum Katzenelend vor der eigenen Haustür das geht nur mit einer Kastrationspflicht (also kein Unterschied zum Ausland).
Würde aber auch mal gerne wissen was aus Weasley geworden ist. -
Ich antworte hier mal stellvertretend, da ich die TS bei Facebook hab und manchmal ihre Beiträge sehe.
Also Weasley geht es super was ich so auf den Fotos sehe und er lebt auch bei der TS :)
-
Das freut mich
-
-
Hallo!
Danke, Ayumix, dass du geantwortet hast.
Die Allergie ist tatsächlich eine Hausstauballergie und so blieb die Miez. Mittlerweile ist er unser sehr geliebter Hausdämon. <3 Er bleibt allein und wird ausgehen, sobald er sich von der anstehenden Kastration nächste Woche erholt hat. Er hat sich wunderbar entwickelt, ist groß, flauschig, kuschelig, verspielt, immer hungrig und enorm niedlich. Er wurde geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und durchgecheckt. Alles gut. Gefressen wird nach wie vor Macs und Animonda Carny, kein Trofu mehr. Finanziell hat sich die Lage auch deutlich entspannt - daher hab ich das hier auch völlig vergesen zwischendurch. Ein neuer Job frisst mehr Zeit als der alte, man muss ja erstmal alles kennenlernen.
Aber trotzdem: Danke euch allen für die Ratschläge und das Interesse!Charlotte und er sind beste Freunde geworden. Es wird getobt, gejagt, gekloppt, geschmust und geschlabbert.
Aber nun Fotos vom deutlich erwacheneren Bub:
Morgens hab ich nun zwei Möppels mit im Bett.
Er arbeitet an der Weltherrschaft.
Wir lernen: Du sollst nicht mit der Wäsche spielen, sonst kommst du in die Katzenhölle (= ich halt dich fest und Charlotte darf mit dir machen was sie will).
Beim Putzen eingeschlafen. Kann ja mal passieren.
Schnullerbacke!edit by Mod: Bild zu groß
Und dann gibt es da das Nähmaschinenfach in meinem Schreibtisch, wo ich garnicht auf die Idee kommen konnte, da meine Nähmaschine reinzustellen. Es gibt Kämpfe, die kämpft man erst garnicht.Jedenfalls wir sind wir nun alle eine Familie und wenn man sich erstmal aneinander gewöhnt hat, weiß man die kleinen Sturköpfe auch zu lieben. Wir hatten unsere Zankereien, der Weasley und ich (und das sollte man auch erwähnen), aber mittlerweile... hach.
-
Hach, welch ein schöner kater :)
Schön, dass er bleiben kann und freigänger wird -
Ach wie schön
-
Toll!!!
tolle Neuigkeiten, tolle Fotos! Danke!Ich find's super, dass er Freigänger werden darf. Ja, das ist nicht ganz risikolos, aber vielleicht hilft ja auch ein Halsband, um den Leuten zu signalisieren, dass er ein Zuhause hat. Für ihn ist es sicher fantastisch.
Und dass er und Charlotte sich gut verstehen ist ja wohl auch ne Traumkonstellation. Ich wünschte, so was gäb's für meine Kröte (und für mich) auch. Hach, die Samtpfoten... <3 <3
Herzlichen Glückwunsch auch zu dem neuen Job!!!!
-
Süsse Bilder und ein tolles Pärchen hast du da
Weil hier alle schreiben "super, er wird Freigänger" - will er unbedingt raus oder warum soll er Freigänger werden?
Wenn er keinen Drang nach draussen hat, überleg es dir vielleicht noch einmal. Fakt ist, dass die meisten Freigängerkatzen eine deutlich kürzere Lebenserwartung haben als Hauskatzen. Autos, Hunde, Gift, Revierkämpfe mit anderen Katern und nicht zuletzt Schusswunden aus Luftgewehren. Wobei aber sicher am gefährlichsten der Strassenverkehr ist. Andererseits räumen Katzen auch mit Singvögeln im Garten ordentlich auf und auch das tut mir immer extrem leid.
Ich habe für meinen beiden Tiger ein Gehege im Garten gebaut. Eigentlich zunächst für meine Katze aus dem Tierheim.
Mein Kater war Streuner, bevor er mir zulief und zunächst ein Jahr "im Garten" wohnte. Heißt, ich hatte ihm ein beheiztes Holzhäuschen besorgt, wo er es auch im Winter schön warm hatte. Ostern vor einem Jahr war er dann sehr krank und hatte Fieber. Tierarzt und ich habe ihn dann mit ins Haus genommen. Nachdem er sich erholt hatte, wollte er nicht mehr raus. Er genießt offenbar die Sicherheit, Wärme und Gesellschaft. Als er noch draussen lebte, war er oft übel zugerichtet von Kämpfen mit anderen Katzen/Katern. Da er ein total lieber Kerl ist, der sich auch meiner Katze sofort unterordnete, wurde er vermutlich dauernd vermöbelt. Auch das hat ihm vermutlich das Leben "draussen" ziemlich verleidet. Er war auch sehr schreckhaft und zuckte bei jedem Geräusch zusammen.
Jetzt ist er ein tiefenentspannter, lustiger Bursche.
Will damit sagen, dass Katzen auch im Haus glücklich und zufrieden sind.Das ist übrigens unser Gehege: http://www.bonnies-katzenwelt.de/?cat=72
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!