Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

• Da kann ich arcalis nur beipflichten. Ich würde ihn intakt lassen und froh sein, dass er keinen Freigang gewöhnt ist.
    Hier verschwinden ständig Katzen. Wäre doch schade um den kleinen Knopf.

• Diese Diskussion wurde bereits in epischer Länge und Breite in diesem thread geführt.
    Schon damals hat die TS klar gemacht, dass es hier nicht um das Thema Freigang geht (ich glaube nen Mod musste auch mal drauf klopfen)

• Zitat

Diese Diskussion wurde bereits in epischer Länge und Breite in diesem thread geführt.
    Schon damals hat die TS klar gemacht, dass es hier nicht um das Thema Freigang geht (ich glaube nen Mod musste auch mal drauf klopfen)

Hatte logischerweise nicht alle 26 Seiten vorher gelesen. Gleichwohl fühle ich mich als verantwortungsvoller Katzen- und auch Vogelfreund verpflichtet, auf den Umstand der verhältnismäßigen Kurzlebigkeit der meisten Freigängerkatzen und der mit einher gehenden Kurzlebigkeit der Singvögel im Umfeld hinzuweisen.

• Zitat

Und dann markiert der intakte Kater die ganze Wohnung - na lecker ;)

Einem intakten Kater Freigang zu geben ist ja wohl die allerschlechteste aller Lösungen. Bei uns hier wäre es im übrigen nicht einmal erlaubt, da wir eine Kastrationspflicht für Freigänger haben. Ich habe mich hier vor Ort massiv dafür eingesetzt, dass diese zur Pflicht wird.

Viele sind sich offenbar nicht bewußt, welches Katzenelend teilweise herrscht und dass auch gerade die unkastrierten, freilaufenden Hauskater einen großen Anteil dazu beitragen. Abgesehen davon, dass sich der Hauskater selbst die übelsten Krankheiten holen und weitergeben kann, trüge er zu unkontrollierten Vermehrung bei.
    Wer sich etwas informieren möchte - bitte:
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=1347
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=1291#more-1291

Wenn Freigang, dann nur kastriert.

• Zitat

Einem intakten Kater Freigang zu geben ist ja wohl die allerschlechteste aller Lösungen. Bei uns hier wäre es im übrigen nicht einmal erlaubt, da wir eine Kastrationspflicht für Freigänger haben. Ich habe mich hier vor Ort massiv dafür eingesetzt, dass diese zur Pflicht wird.

Viele sind sich offenbar nicht bewußt, welches Katzenelend teilweise herrscht und dass auch gerade die unkastrierten, freilaufenden Hauskater einen großen Anteil dazu beitragen. Abgesehen davon, dass sich der Hauskater selbst die übelsten Krankheiten holen und weitergeben kann, trüge er zu unkontrollierten Vermehrung bei.

Sie hatte doch extra geschrieben: NACH der Kastration.

Manche machen aber auch aus jeder Mücke einen Elefanten...

• Zitat

Sie hatte doch extra geschrieben: NACH der Kastration.

Manche machen aber auch aus jeder Mücke einen Elefanten...

Es wurde lediglich auf den voran gegangenen Beitrag geantwortet, dass ein intakter Kater die Wohnung markiere. Hat nichts mit Mücke und Elefant zu tun, sondern war eine sachliche Antwort auf einen Beitrag hier.

Ich glaube, im übrigen hier gibt es eine Menge belangloserer Themen als Freigang bei Katzen.

Warum ich mich so für eine Kastrationspflicht einsetze - darum:

• Es gehört aber nicht in diesen Thread und mich als Mitleser nervt es schon gewaltig, dass hier einige auf Teufel komm raus ihre Meinung kundtun wollen. Ich will gar nicht wissen wie es der TE dabei geht! Eröffnet doch ein eigenes Thema wenn es euch so wichtig ist.

Ich freue mich, dass er bleiben darf und dass die beiden so gut miteinander auskommen. :gut:

• Wow.....das ist aber ein stattlicher hübscher Kater geworden und die Kuschelbilder sind total niedlich :gut:

Ich finde es total super, das alles so toll geklappt hat !

Wirklich, ein super hübscher Kater :cuinlove:

• Ein toller Kater und das wird er auch noch sein wenn er Kastriert ist .Mein erster Kater hat 2 Tage vor dem Kastrationstermin angefangen im Haus zu markieren ,wer das mal gerochen hat wird keinem raten den Kater intakt zu lassen.Lass ihn besser Kastrieren und entscheide selbst ob er Freigang bekommt oder nicht.
    Das Hund -Katzen-Team hält aber aber gut zusammen, das find ich klasse, und da wirst du sicher noch viel Spass haben mit den beiden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!