Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Wie bitte, keine Katzen rauslassen???
Ich bin ein absoluter Wohnungshaltungsgegner, Katzen gehören raus das sind keine reinen Wohnungstiere das sind Jäger mit enormen Freiheitsdrang. Sich eine Katze bewusst für die Wohnung anzuschaffen ist für mich Tierquälerei. Sorry, meine Meinung. Egal ob mit Spielfreund oder ohne. Vogelpopulation hin oder her, sowas weiss man früher dann holt man sich eben keine Katze sondern einen Hamster wenn man damit ein Problem hat.Liebe TS ich wünsche dir viel Spass mit deinem Findeltier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie bitte, keine Katzen rauslassen???
Ich bin ein absoluter Wohnungshaltungsgegner, Katzen gehören raus das sind keine reinen Wohnungstiere das sind Jäger mit enormen Freiheitsdrang. Sich eine Katze bewusst für die Wohnung anzuschaffen ist für mich Tierquälerei. Sorry, meine Meinung. Egal ob mit Spielfreund oder ohne. Vogelpopulation hin oder her, sowas weiss man früher dann holt man sich eben keine Katze sondern einen Hamster wenn man damit ein Problem hat.Liebe TS ich wünsche dir viel Spass mit deinem Findeltier
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Seh ich auch so...
Aber was mir noch einfällt, falls du den kleinen doch raus lassen kannst und wirst: unbedingt erstmal einige Wochen drin behalten, damit er weiß "wo er hingehört". Sonst kanns passieren, dass er so schnell weg ist, wie du zu ihm gekommen bist.
-
Zitat
Sie zerstören die heimische Vogelpopulation, scheißen in fremde Gärten Kinderspielplätz und co.
Und greifen Jungtiere an und töten sie manchmal.
Wen das ein Hund machen würde, gäbe es eine Menge Probleme aber bei Katzen scheinbar Ok ?
Finde ich nicht , für mich gibts nur WohnungskatzenEs zieht sich hier irgendwie durch viele Themen: Katzen sind scheiße- die scheißen alles zu und sind Killer. Menschen, die Hunde nicht mögen sind scheiße. Menschen, die Hunde mögen und deswegen auch mal fremde Hunde streicheln, sind auch scheiße und nervig. Kinder sind scheiße, nervig und laut. Und der Nachbar sowieso. Manchmal habe ich das Gefühl, wir leben in einer insgesamt sehr lebensfeindlichen Welt.
Frei nach dem Motto: "Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay." -
Hm...ok, ich hab auch was zu dem Thema gesagt, aber eigentlich geht es in diesem thread ja um ein Kitten, das die TS im Wald gefunden hat - und nicht um die ewig gleiche Diskussion, ob man Katzen Freigang erlauben soll, oder nicht.
Ich glaube jeder hier hat dazu eine feststehende Meinung, deshalb wird die damit sinnlose Diskussion im Zweifel nur die eigentliche Geschichte im Postingwirrwarr ersticken. Vielleicht führen wir sie besser woanders. -
Zitat
Hm...ok, ich hab auch was zu dem Thema gesagt, aber eigentlich geht es in diesem thread ja um ein Kitten, das die TS im Wald gefunden hat - und nicht um die ewig gleiche Diskussion, ob man Katzen Freigang erlauben soll, oder nicht.
Ich glaube jeder hier hat dazu eine feststehende Meinung, deshalb wird die damit sinnlose Diskussion im Zweifel nur die eigentliche Geschichte im Postingwirrwarr ersticken. Vielleicht führen wir sie besser woanders.
Wie nennen wir das Thema? "Hunde, Katzen, Tiere und Kinder - alle scheiße." -
-
Zitat
Wie nennen wir das Thema? "Hunde, Katzen, Tiere und Kinder - alle scheiße."
Nee, wir nennen es: "Hunde, Katzen, Tiere und Kinder - alle scheißen." -
Zitat
Es zieht sich hier irgendwie durch viele Themen: Katzen sind scheiße- die scheißen alles zu und sind Killer. Menschen, die Hunde nicht mögen sind scheiße. Menschen, die Hunde mögen und deswegen auch mal fremde Hunde streicheln, sind auch scheiße und nervig. Kinder sind scheiße, nervig und laut. Und der Nachbar sowieso. Manchmal habe ich das Gefühl, wir leben in einer insgesamt sehr lebensfeindlichen Welt.
Frei nach dem Motto: "Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay."
Ich hasse keine Katzen, sonst hätte ich ja keine
Ich hasse diese Einstellung, meine Katze muss raus und das ist als was zählt.
Heimische Tiere hin oder her, die zählen nicht sondern nur meine Katze -
Zitat
Ich hasse diese Einstellung, meine Katze muss raus und das ist als was zählt.
Heimische Tiere hin oder her, die zählen nicht sondern nur meine KatzeOkay, das ist kein Problem. Das bekommen wir auch noch im Threadtitel unter.
Ich hasse Hunde, Katzen, Tiere, Kinder und Menschen mit der falschen Einstellung- alle scheißen (immer und überall hin)
-
Schön, dass du dem Kater ein neues Zuhause geben willst! Er sieht gar nicht mehr so klein aus.
Könntest du ihm denn Freigang ermöglichen?
Ich persönlich stelle mir ein Katzenleben in der Wohnung (ob allein oder zu zweit) auch gähnend langweilig vor. Wenn ich meine Katze draußen in Aktion beobachte oder wenn sie einfach nur genüsslich im Gras liegt, kann ich es mir nicht vorstellen, ihr alles, was es draußen so gibt, vorzuenthalten. Ich selber würde wahrscheinlich auf eine Katze verzichten, wenn ich sie drin lassen müsste.
Du musst halt selber einschätzen, wie gefährlich es für den Kater wäre (Straßen etc.).
Ansonsten gab´s ja schon gute Tipps. Er taut bestimmt bald auf. Hast du schon versucht, ihn mit Spielen aus der Reserve zu locken (z.B. einfach mal ein Papierkügelchen an ihm vorbeirollen oder so)?
-
Ein roter Kater ich hatte als Kind zwei rote Katzen und die waren beide besondere Tiere deswegen liebe ich die roten Katzen bis heute. Deine Toilette finde ich klasse, das sieht mir nach einem Eigenbau einer Modkat Toilette aus. Macs Katzenfutter ist schon mal gut. Das mit dem Suchen kenne ich ich habe als Kind mal meinen roten Kater gesucht da dürfte er ungefähr im Alter deines Zwergs gewesen sein, der Kerl ist in einem Kachelofen der der zum Ölofen umgebaut war hochgeklettert und hat da drin geschlafen (es war Sommer und der Ofen natürlich aus ) daraufhin wurde der Ofen unten zugemacht damit der Kater nicht mehr reinklettern. Aber bis ich den Kerl gefunden habe, habe ziemlich lange gesucht. Mein großer Tiger versteckt sich auch heute noch gerne und kommt nicht immer.
Ich finde du gehst richtig gut an die Sache. Ich würde jetzt auch erstmal schauen ob der rote Kater gesund ist und dann würde ich den Kumpel einziehen lassen.
Einen Kratzbaum selber bauen ist eine tolle Idee, ich würde als Basis einen Baum nehmen https://www.youtube.com/watch?v=l_cZSWuVVfE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!