Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.
-
-
Oh, bei der Freigänger Diskussion bin ich noch garnicht. Es sitzt ein Kitten unter meinem Schrank und hat Angst. Ich muss erstmal lesen, ich hatte noch nie eine Katze, kenne kaum Katzen. Ich weiß, dass sie ein Klo brauchen und Futter fressen und einen Kratzbaum brauchen. Den Rest lerne ich gerade.
Ich hab den Kleinen eben seine bevorzugte Schrankecke eingerichtet. Klöchen nah dahin, je ein Näpfchen mit Trofu und Nafu unter den Schrank, direkt vor seine Nase. Wasserschüssel ein Stück weg. So kann er alles bequem erreichen. Er blieb sitzen und schaute mir zu, wie ich auf dem Bauch liegend über den Boden robbte. Katzen sind so, oder? "Diener! Ein Bröcklein Thunfisch bitte!"
Nachdem ich weggegangen bin um ihn in Ruhe zu lassen, hat er gemaunzt. (Oooooh! <3 ) Was bedeutet das?Er ließ sich eben auch kurz anfassen (eher gaaanz sanft berühren) und kam schnuppern, hat sich dann aber vorm wilden Köter erschrocken und mich an der Lippe mit der Kralle erwischt. Joah. Passiert wohl.
Gefuttert und ein Geschäftchen verrichtet wurde noch immer nicht. Hm.Mein Mitbewohner sagte eben: "Schmuddelkatze, roter Pelz, das muss ein Weasley sein!" Ich glaube, wir haben einen Namen. Und einen Mitbewohner, der zu viel Zeit vor der Glotze verbringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weasley ist ein toller Name
Warum er gemaunzt hat kann ich dir nicht sagen, vielleicht aus Unsicherheit oder er wird mal ein gesprächiger Kater, der alles kommentieren muss
Dass er schon geschnuppert und sich berühren lassen hat ist schon mal ein tolles Zeichen. Er scheint neugierig zu sein. Und der wilde Hund macht ihm bald auch keine Angst mehr.Ist der kleine denn sehr dünn? Wenn nicht würde ich mir keine großen Gedanken machen, weil er noch nichts gefressen oder sein Geschäft verrichtet hat.
Als Spike bei uns eingezogen ist, hat Knut (unser Kater) sich 2 Tage hinter dem Schrank versteckt und ist auch nicht auf die Toilette gegangen und gefressen hatte er auch nichts.
Er wird halt sehr verunsichert sein und dann kommt sowas schon mal vor -
klasse und der Name gefällt mir als Harry Potter Fan Das wird schon mein großer Kater hat am Anfang die Hunde sogar angespuckt und inzwischen mag er Hunde.
-
Also meiner Erfahrung nach "kriegst" du jede junge Katze (wenn nicht gerade sterbenskrank ) übers Spiel.
Beweg doch mal irgendwas längliches vor dem Schrank, der wird garantiert danach angeln.
Ich würd dann aber nicht gleich versuchen, ihn anzufassen, das ist dann vielleicht noch zu viel.Es kann auch sein, dass er bisher nie richtig eng mit Menschen in Kontakt war. Dann kann das was Längeres werden.
Viel Erfolg!
-
Ich hatte mal zwei wilde Katzenbabys (viel jünger wie deiner) auf unserem Grundstück gefüttert. Bis ich überhaupt die Chance hatte auch nur näher als 1m an die kleinen ran zu gehen ohne dass sie weglaufen, vergingen gute 3 Wochen. Zwei Wochen später haben sie angefangen Leckerlis aus meiner Hand zu nehmen und eine Woche darauf konnte ich sie dann streicheln.
Deiner kennt bestimmt Menschen, sonst hätte er dir deine Finger aufgeschlitzt als du ihn berührt hast
-
-
süßer Knopp,sieht aus wie unser Henry
Du bist sicher mit der Schätzung?
Er sieht mir viel aelter aus,auch 2 kg erscheinen mir viel
Aber eigentlich auch wurscht, die Hauptsache ist ja
Katerchen ist gesund,denk ans rechtzeitige kastrierten, es gibt fast nix schlimmeres als markierende Kater
Unsere wurden mit etwa 6 monaten entmannt
Ich wünsche euch viel Freude aneinander -
Zitat
Wie bitte, keine Katzen rauslassen???
Ich bin ein absoluter Wohnungshaltungsgegner, Katzen gehören raus das sind keine reinen Wohnungstiere das sind Jäger mit enormen Freiheitsdrang. Sich eine Katze bewusst für die Wohnung anzuschaffen ist für mich Tierquälerei. Sorry, meine Meinung. Egal ob mit Spielfreund oder ohne. Vogelpopulation hin oder her, sowas weiss man früher dann holt man sich eben keine Katze sondern einen Hamster wenn man damit ein Problem hat.Liebe TS ich wünsche dir viel Spass mit deinem Findeltier
Deinem Beitrag schließe ich mich zu 100 Prozent an ! Hab selbst einen Freigängerkater und einsperren käme niemals in Frage!
-
Könnt ihr die Freigänger oder nicht - meine Katze oder die Vogelpopulation Diskussion wo anders austragen? Super lästig darum geht es nicht -.-
Ich würde dem kleinen erstmal Zeit geben um anzukommen. Spiel kannst du versuchen, aber der wird auch nach und nach anfangen aufzutauen. Spätestens, wenn das zweite Kitten da ist und ihn animiert
-
Ich habe einen Maine Coon Freigänger den ich mindestens einmal im Monat im Tierheim abholen muss weil er dort abgeliefert wurde... Inzwischen kennt man mich dort aber und die nette Praktikantin wohnt nicht weit weg von uns und bringt ihn auf dem Rückweg meistens vorbei .
Wir haben mal Kitten an einem See gefunden, ausgesetzt in einer Mülltüte . Die zwei Überlebenden haben wir mit nach Hause genommen, dem Tierarzt vorgestellt und es wurden super tolle Katzen ohne jegliche Probleme .
Einfach Zeit geben, normalerweise sind Katzen von Natur aus so neugiering dass sie schon bald auftauen und ihre Umgebung entdecken wollen -
5 von unseren 6 Katzen sind Freigänger
Unser dicker mag nicht nach draussen, er geht schon mal mit mir raus, aber nach ein paar Minuten schwupps wieder drin
Die anderen fünfe sind über zeugte Freigänger
Mordopfer wie voegel (was mir auch nicht gefällt) gehören leider zu den Kollateralschäden
Sie halten uns die Mäuse vom Hals, diverse"Geschenke" bekomme ich taeglich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!