Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

  • Ich glaube es ist einfach alles zu viel für den Kleinen. Neue Umgebung, fremder Mensch, der Hund mit dem wedelnden Schwanz, der ihn fast fressen wollte... ;-) Lass ihn wirklich mal morgen auch wenn du Zuhause bist so viel es auch nur geht in Ruhe. Einfach ignorieren dass er da ist. Kein gucken von dir und möglichst auch Hund, möglichst keine lauten Geräusche...Wenn er dann bis abends nichts gefressen hat kann man weiter sehen. Dann muss man abwegen. Aber manchen Katzen sind wirklich so, dass sie 1 oder sogar 2 Tage erst mal kaum was fressen wenn sie plötzlich in eine unbekannte Umgebung kommen und noch nicht viel kennen. Er muss erst einmal ankommen.

  • Zum Thema Kastration , wenns im Katzenklo anfängt nach Kater zu riechen und das merkt man auch als Laie am besten sofort Kastrationstermin ausmachen.
    Wenn man wartet bis er er markiert , keine gute idee , stinkt dann schlimmer als ein Ziegenbock und ich weiss wovon ich rede.Wie gesagt wenns anfängt im katzenklo zu riechen Termin ausmachen. Dann dauerts meistens noch ein paar Tage bis er das Markieren anfängt das reicht dann noch aus.
    Auf jeden Fall sollte man die Geschlechtsreife abwarten.Auch wenn Katerchen vor dem Termin markieren sollte sobald kastriert ist hat sich das Thema erledigt.
    Zu dem Thema Giftpflanzen kann ich nur sagen meine gehen nicht an meine Planzen , habe aber immer Katzengras zur verfügung solange sie nicht rausdurften , sprich ohne Katration geht mir keine Katze aus dem Haus , da ich im Verein der Katzenfreunde Mitglied bin weiss ich wie viel unerwünschte Katzen es gibt.
    Find es daher Klasse das du das Katzenkind bei dir aufgenommen hast und wünsch dir viel Spass mit deinen Tieren.
    Und mit Leckerchen kann man auch bei Katzen viel machen , meine stehen total auf Quark , aber nur auf dem 20prozentigen , davon gibts öfter mal was , is auch gut für die Knochen (so 2 -3 EL )
    Liebe Grüsse an Euch

  • Er ist auf Streifzug im Zimmer, laut vor sich hin maunzend. Deshalb hab ichs mitbekommen. Ich tu so als merkte ich es nicht und versuche weiter zu schlafen. Miau! <3


    Sooo sooo sooo süß!

  • Und nachdem ich eine ganze Weile von der Fensterbank aus angestarrt und angemauzt wurde, hab ich mich einfach mal auf den Boden gesetzt und seinen Namen gesagt und schwupp! Eine schnurrende Miez auf dem Schoß.
    Hund und Katz begegnen sich mit Respekt und gegenseitigen Interesse. Weasley hat durchaus Selbstvewusstsein. :lachtot: Es gab ach kleinere Wedel-Schnurr-Knurr-Missverständnisse. Ein Fauchen vom Babykater und Charlotte musste ganz plötzlich weg.


    Jetzt motzt er rum und spielt und mag noch immer nix essen.

  • Zitat


    Pfui, hörst du wohl sofort auf solche süßen Fotos zu posten?
    Ich hab einen totalen rote-Kater-Knall und du postest hier einfach sowas! :ugly:


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen! =)

  • Es gibt gute Neuigkeiten. Er muss, während Charlotte und ich die Morgenrunde gelaufen sind, auf dem Klo gewesen sein. Das ganze Zimmer liegt voll Katzenstreu. Ich kann leider nicht nachgucken, weil das Klo neben dem Schrank steht, unter dem er gerade ist und ich da jetzt ungern störe... weil:
    Ich hab eben die harten Geschütze aufgefahren und ihm laktosefreie Milch und Aldifutter (Lux) vor die Nase gestellt. Er hat ein paar Maulvoll von beidem genommen.


    Mir gings vor allem darum, dass er trinkt. Er hockt jetzt seit Stunden wieder unterm Schrank, aber hey, er war draußen und hat geschnurrt und sich kraulen lassen.



    Und jetzt hat entweder der Hund bestialisch gefurzt oder die Katze nen Haufen gemacht. *schnell wegrenn*

  • Ich habe auch Trinkmuffel. Ich fülle einfach die leere Futterdose mit Wasser, reibe das schön aus und gieße es übers Futter. Das Wasser ist immer schneller weg als das Futter selbst. Wegen Katzenklo hilft es, mehrere Klos aufzustellen. Katzen machen gerne Urin und Kot auf zwei verschiedenen Klos, also sollte man immer mindestens zwei Klos verteilt stehen haben. Als Streu finde ich das vom Lidl gut, viel billiger als andere Marken und trotzdem gut. Der kleine ist ein richtig hübscher, hat er schon einen Namen? Du solltest ihn auf jeden Fall später chippen lassen, auch Wohnungskatzen können mal abhauen. Wegen Kastration, Zweitkatze usw. wurdest du ja schon eingehend beraten :)
    Gegen die Ängstlichkeit würde ich Feliway besorgen, das hat bei meinen Katzen bisher immer wahre Wunder bewirkt. Eine Katze saß mal, nach dem die andere nach einer Woche Tierklinik zurück kam, nur noch beißend und kratzend unter dem Bett. Und zwar Tagelang. Mit dem Feliway war die innerhalb von einer Stunde wieder völlig normal. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!