Mein Hund hat sich eine Katze angeschafft.

• Hach ist der süüüüß! Und toll, dass er langsam auftaut. Ich denke wenn das zweite Kätzchen dann da ist, wird der Rest kommen. Der zurückhaltende Kater meiner Schwester hat sich von der zutraulichen Zweitkatze auch viel abgeschaut. Sie erkundet irgendwas oder kuschelt mit Frauchen, der schüterne Kater schaut zu und merkt, dass alles oke und sogar schön ist und macht es nach :)

• Er ist bildhübsch! Die Augen sind wirklich toll.
    Und das klingt doch alles ganz gut. Die Schrankphasen werden sicher kürzer und kürzer und dass er nen Haps gegessen hat it doch auch gut.
    Vielleicht ist er ja Aldifutter eher gewohnt - Granatpet oder Grau haben die Vorbesitzer sicher nicht gefüttert....

• Dein Weasley ist genau mein Beuteschema, ja ich gehöre auch den Leuten mit dem roten Katzen Knall :fondof: Meine Nao.mi mag es auch nicht, wenn man ihr auf dem Klo zuschaut die macht auch gerne alleine.

• Also erstmal finde ich es supper niedlich wie dein hund die katzen gefunden hatt :D

Ich kenn mich zwar nicht so mit katzen aus aber ich denke mal das sie lange unter dem schrank sitzt/saß (ist ja jetz schon etwas her :D ) weil sie angst hat und mit der situation nicht kla kommt.
    Am besten giebst du ihr erst etwat eingewöhnungszeit, den kommt das alles bestimm von aleine

Viel glück wünschi ich dir :gut:

• Als Update: Es geht mittlerweile fleißig vorne rein und hinten raus. Er taut auf, kuschelt, latscht mir hinerher. Sehr zutraulicher Kuschelkater.

Dummerweise huste und kratze ich mich dusselig, seitdem wir Körperkontakt haben. :( :

• Ach Mensch, das wär ja echt schade, wenn Du ihn abgeben müsstest.
    Kannst Du es testen lassen? Vielleicht krauchst Du auch einfach mehr auf dem Boden rum als normal? So war das nämlich als meine Kröte als Welpe bei mir einzog. Ich dachte auch, es sei der Hund aber es war nur der Hausstaub.

• Es gibt da wahrscheinlich Entwarnung. Ich war beim Doc, der Husten ist ein Husten und ich entwickele gerade einen neuen Neurodermitisschub. War haltn bisschen viel in letzter Zeit. Wenn es schlimmer wird, soll ich nen Test machen.
    Jetzt erstmal Meersalz Salbe und gesundes Essen und Sonne und viel Trinken. Und Ruhe.
    Daumendrücken, dass das alles nix mit dem Kater zu tun hat. Ich würd ihn wirklich gern behalten.

Ein paar Entscheidungen sind gefallen, bzw. hat Weasley gefällt.
    Er wird Freigänger und im Gegenzug muss ich keine zweite Katze anschaffen. Er saß heute Nacht am Fenster und wollte raus. Und war laut. MAUZ. Also wenn er ein paar Wochen hier ist, die Klöten ab sind und die Impfen durch und der Chip sitzt, dann darf Weasley hier raus. Ich guck jetzt mal, wie man das durch ein Erdgerschossfenster regeln kann. Da hab ich aber nochn bisschen Zeit.

Er ist toll. Er geht brav aufs Klöchen, frisst mir die Haare vom Kopf (300 g Nassfutter, natürlich in mehreren Mahlzeiten und zusätzlich 50 g Trofu sind nix für ihn), was aber super ist, weil er nochn bisschen dürr ist. Er kuschelt und schnurrt stundenlang wie blöde. Bisher zwar nur, wenn man sich zu ihm vor den Schrank setzt. Dan kommt er nen Meter oder auch mal zwei raus und los gehts, wie eine Kaffeemühle. <3
    Heute hat er das erste Mal gespielt. Er hat folgende Sachen bekommen:
    Pappraupe
    Maus
    Kratzbaum (Bis der selbstgebaute fertig ist... für die jenigen unter euch, die in der Nähe von Dortmund wohnen: Der Karlie Outlet Shop an der B1 rockt, auch für die Hunde! Ich hab den Kratzbaum für unter 10 € bekommen.)
    Außerdem hat er noch ein paar Gitterbällchen, eine Plüschmaus und ein Baldriankissen von Freunden bekommen.
    Das muss für diesen Monat reichen, ich bin pleite. Das Auto hat alle meine Reserven gekostet. Seufz. Und kaum später kommt der Möppel mit ner Katze an. Ich werde mal beim Katzenschutzbund anrufen wegen der Kastrationsaktionen, die die machen. Und rumtelefonieren, welcher Tierarzt am billigsten impft und chipt.

Ich danke euch allen sehr! Und natürlich hab ich auch die ganze langen Antworten mit den ganz vielen Infos gelesen. Das hilft mir wirklich arg weiter. Das ist für euch:
    Klick mich an.

Kann ich ihm morgen einfach mal ein Stück Rindermuskelfleisch von Charlottes Barf in den Napf tun und gucken, was er damit macht?

Abschließend ein lobendes Wort an meinen weltbesten Hund: Sie geht geht so toll mit ihm um. Charlotte, du tolle Prinzessin! :rose:
    (Auch wenn sie gestern Katzenfutter gemopst und heute Durchfall hat...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!