Hund kaputt
-
-
Zitat
Hallo alive,
du verstehst mich falsch.Natürlich hab ich Mitleid mit diesen Hunden. Ansonsten wäre es mir wurscht und ich würde mir gar keine Gedanken machen.
Aber ich weiß auch, dass man aus falsch verstandener Tierliebe manchmal Dinge verschlimmbessern kann.
Ich sagte schon, ich schere nicht alles über einen Kamm. Aber ich kann es eben nicht abschätzen als Laie.
Und ganz ehrlich: wenn die Touristen aufhören würden, diese Hunde zu füttern, ob Spanien, Kreta oder sonstwo, würde es wesentlich weniger Würfe geben, die dann verwahrlosen.
Und das verwahrlosen ist nicht unbedingt aus dem Grund, dass die Spanier, Griechen oder Türken oder egal Tiere nicht mögen, sondern weil diese Menschen dort teilweise ebenso in schlechten Bedingungen leben.
Da sollte mal der Menschenschutz eingreifen. Gerade für Kinder.
Die Leute dort sind arm. Nicht die Sorte Armut wie es bei uns ist, sondern wirklich richtig arm. Und mein Mitleid gehört in erster Linie auch den Menschen - nicht nur den Tieren.
In Antalya hätte ich sorry, das Kotzen kriegen können, als der deutsche Tierschutz anrückte, Gelder in Tierschutz investierte, während türkische Kinder kein Geld für Schulbücher oder Hefte hatten, manche keine Schuhe anhatten und betteln gingen. Und diese Leute sind an diesen Kindern schnurzstracks vorbei und haben sie noch verjagt, als sie gucken wollten, was die Tierschützer dort machen.
Sorry, aber da hörts bei mir auf.pinga
Hi, pinga:
Ich kann mir keinerlei Urteil erlauben, wie die Zustände in Antalya für die Menschen sind. Gar kein Urteil, ich war noch nicht da, noch nirgendwo im Ausland.
Wir scheinen aneinander vorbeizureden. Ich habe den Eindruck, dass es in D Menschen gibt, die ganz bestimmte, teuer zu verkaufende Rassen im Ausland bestellen/kaufen und hier dann für einen horrenden Preis unter die ahnungslosen Käufer bringen.
Was im Ausland mit den Hunden passiert, wie sie z.B. leben/leben müssen, ist eine andere schlimme Seite der Medaille. Gestern habe ich mir einige Seiten hierüber angesehen und mir wurde nur noch schlecht.
Ich möchte mit dem Thema "Hundehändler" abschließen, weil es mich unnötig aufregt.
Ich bin sehr dankbar, dass der kleine Mann heute erste Anzeichen von Spielfreude zeigte. Was sind denn nun einfachste Spielchenanregungen für ihn. Bis jetzt guckt er hin und wieder eine leere Klorolle an, Küchenpapier findet er auch in Ordnung (manchmal). Seinen Futterball mag er, sofern der Inhalt für ihn in Ordnung ist (wenn ich ihn rolle) :help: Diese kleinen Kauröllchen interessieren ihn nicht die Bohne.
Positiv an ihm bis jetzt: Er ist wählerisch und mit Futter kann man ihm immer kommen.
LG an alle
Monika + Mister Leeloo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!