Hund zeigt Zähne
-
-
Zitat
Dreh ihn auf keinen Fall auf die Seite oder auf den Rücken, das ist absoluter Quatsch. Der Hund möchte dir zeigen, dass ihm das nicht taugt und zeigt die Zähne. Das ist gut, weil er dich warnt, ignorierst du ihn wird es nicht lange dauern bis er nach dir schnappt.
Lies dich da mal durch: http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel da ist auch eine Liste von geprüften Trainern, die absolut ohne Gewalt trainieren.
Die Seite ist super und trifft genau. Besonders der Artikel "Dominanter Hund?" dort dürfte dir sicher zu einer anderen Sichtweise verhelfen :-)
http://www.trainieren-statt-do…e/artikel/dominanter-hund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. verbietet nicht das Knurren! Sonst lässt er das irgendwann aus und beisst gleich.
2. Sucht euch bitte einen KOMPETENTEN Trainer...keine Hundeschule, sondern ein Trainer, der zu euch nach hause kommt.
3. Vergesst BITTE den ganzen Rudelführerquatsch. Das stimmt alles nicht. Bitte informiert euch und lasst das Rudelgedöns bleiben. Euer Hund ist warscheinlich eher extrem unsicher und nicht dominant.
4. Spiel ruhig weiter mit ihm und hab ihn lieb, das stärkt eure Bindung.
5. Wenn der Hund die Zähne zeigt, dann respektiere das fürs Erste und bedränge ihn dann nicht noch, indem er sich auf die Seite legen muss! Man, ich wäre nicht so mutig bei einem Hund auch noch Hand anzulegen, der mich anknurrt und mir die Zähne zeigt.Oh nein, Hand anlegen brauche ich nicht. Er hört auf das Kommando, ich zeige ihm nur meine flache Hand u. er legt sich dann von alleine auf die Seite.
Versucht euren Hund anders wahr zu nehmen. Er ist kein bösartiger, respektloser Kerl der euch nicht akzeptiert und der Boss über euch sein will. Er ist eher unsicher und hat gelernt, dass von Menschen nicht immer Gutes kommt. Im Grunde will er bestimmt harmonisch mit euch zusammen leben, aber er hat gelernt dass man sich Menschen eben manchmal vom Leib halten muss (z.B. wenn man ausgeschimpft wird oder auf die Seite gedreht wird und so weiter) und das geht eben durch Knurren und Zähne zeigen.
-
Danke für die Infos, man ist als unerfahrenen Hundehalter bei solchen Dingen etwas ratlos. Werde wohl oder übel doch mal einen Trainer zu uns bitten müssen. Danke für Eure Ratschläge.
-
Ich finde es super dass du nachfragst und dir Hilfe holst. Echt toll
Ich finde ja auch, dass einem eine riesen große Last abfällt, sobald man weiß, dass dieses Rudelgedöns Blödsinn ist. Sonst muss man ja die ganze Zeit aufpassen, dass der Hund die Weltherrschaft nicht an sich reißt. [emoji1]
-
Zitat
Ich finde es super dass du nachfragst und dir Hilfe holst. Echt toll
Ich finde ja auch, dass einem eine riesen große Last abfällt, sobald man weiß, dass dieses Rudelgedöns Blödsinn ist. Sonst muss man ja die ganze Zeit aufpassen, dass der Hund die Weltherrschaft nicht an sich reißt. [emoji1]
jap das finde ich auch!
ich weiß noch, ich hab hier auch vor garnicht all zu langer Zeit einen Thread gestartet mit dem Titel "Welpe und Randordnung" usw...man bin ich froh dass ich nicht mehr an Rudelführerschaft usw glaube! Das ermöglicht einem dann einen ganz anderen, viel positiveren Umgang mit dem Hund
-
-
Zitat
......
5. Wenn der Hund die Zähne zeigt, dann respektiere das fürs Erste und bedränge ihn dann nicht noch, indem er sich auf die Seite legen muss! Man, ich wäre nicht so mutig bei einem Hund auch noch Hand anzulegen, der mich anknurrt und mir die Zähne zeigt........Sie schreibt doch: "ICH SAG IHM DANN, ER SOLL SICH HINLEGEN" - woraus im Himmels Willen schließt hier mehrfach jemand, daß die TS Hand anlenge oder ihn auf den Rücken drehen würde? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......
-
Zitat
Sie schreibt doch: "ICH SAG IHM DANN, ER SOLL SICH HINLEGEN" - woraus im Himmels Willen schließt hier mehrfach jemand, daß die TS Hand anlenge oder ihn auf den Rücken drehen würde? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......
Welcher Zähne zeigender Hund dreht sich auf Kommando in so einer Situation noch auf die Seite?
Auf Nachfrage, ob sie den Hund aktiv auf die Seite drehe, kam diese Antwort:
ZitatMeinst du damit, du drehst den Hund auf die Seite oder auf dem Rücken?
ZitatJa genau, dass meine ich.
-
Zitat
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......
Eindeutig
-
Sie hat geschrieben:
ZitatOh nein, Hand anlegen brauche ich nicht. Er hört auf das Kommando, ich zeige ihm nur meine flache Hand u. er legt sich dann von alleine auf die Seite.
-
Das muss er ja irgendwie erlernt haben. Normal ist das jedenfalls nicht. Ich zeige Hundn die flache Hand und als Reaktion kommt keinesfalls ein auf die Seitelegen wie bei Cesar Millan...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!