Manche Besitzer... Hund gebissen!

• Ich bin gerade auf 180...
    Wir laufen mit unserem 5 Monate alten Hund die Strasse entlang in Richtung Stadt. Vor einem Eiscafe sehe ich eine Schäferhündin die öfters mit ihrem Besitzer unterwegs ist, immer ohne Leine und dies auch in Biergärten usw. Ich meine noch zu meinem Mann, der den Hund an der Leine hatte "Oh die kenne ich" als die Hündin geduckt auf uns zugerannt kommt und sich in meinem Hund verbeisst. Das ging so schnell dass keiner reagieren konnte, der Besitzer rief sie dann und sie lies von Marlowe ab.
    Ich natürlich rasend vor Wut, dem Herrn erst mal erklärt ob er eigentlich bescheuert ist seinen Hund nicht anzuleinen (es war prinzipiell schon Innenstadt) und daraufhin durfte ich mir von ihm und seiner Freundin anhören dass ja nichts passiert ist und Hunde das ja so unter sich ausmachen. Ich dachte ich hör nicht recht! Nicht eine Entschuldigung sondern zum krönenden Abschluss noch die verwunderte Frage warum ich mich denn so aufrege :mute: :???: .
    Ich den Herrschaften daraufhin erklärt dass ich das Ordnungsamt rufen werde denn ich kenne ihre Hündin und weiss dass dies weder das erste Mal war noch dass ich sie jemals angeleint gesehen habe. Als ich dafür nür belächelt wurde habe ich dann bei der guten alten 110 angerufen. Die Hundestaffelpolizisten haben ewig auf sich warten lassen (sie hatten sich verfahren :roll: ) und zwischenzeitlich verliessen die Besitzer mit Hund das Eiscafe. Sie drückte mir noch ihre Nummer in die Hand falls was wäre bzw mein Hund was hätte wegen der Tierarztrechnung. Als die Polizei endlich kam meinte ich dann dass ich einfach nur will dass diesem Mann mal erklärt wird dass er seinen Hund an die Leine zu nehmen hat und gab ihnen die Telefonnummer. Die Polizisten waren super nett und ich dachte dass der Mann nun seine Lektion gelernt hat.
    Gerade eben laufen wir zurück und was passiert... an der selben Stelle der Schäferhund ohne Leine stürmt auf meinen Hund zu, der Mann ihn gerade noch zurück gerufen. Geht es eigentlich noch???? Schon wieder ohne Leine!!
    Ich bin bei Gott kein Sittenprediger und meine Hunde laufen auch ohne Leine aber nicht in der Stadt und nicht wenn sie nicht 100 Prozent friedfertig sind!!!
    Ich bin wirklich am hadern mit mir ob die Polizei morgen nochmal einen Anruf bekommt....

Um eines klar zu stellen, ich mag Schäferhunde und ihr Wesen ist mir auch durchaus bewusst. Es geht mir auch nicht um den Hund sondern um den Besitzer, dieser ........................... :mute:, Was wenn da nun ein Kind mit kleinem Hund vorbei läuft? Solche Idioten machen ihren Hunden das Leben wirklich schwer denn die sind am Ende die Leittragenden.

• Nur aus Interesse: Ist dein Hund denn verletzt? Ist finde ich eine nicht unwichtige Info, wenn der Thread heißt "Hund gebissen"..

Sonst kann ich nicht viel beitragen, außer: blöde Situation.. Ich würde wahrscheinlich versuchen denen in Zukunft auszuweichen..

• Ist wirklich blöd gelaufen, aber warum meinst du, dass der Hund gleich ein Kind beißt? Hunde die andere Hunde beißen machen das doch nicht automatisch mit Menschen. Ich hatte auch ein paar Übergriffe auf meinen Hund (und der Besitzer konnte die Hunde nicht zurückrufen) daher verstehe ich, dass man das blöd findet.

• Ich hoffe deinem Hund geht es gut. Aber ich würde da nicht die Polizei nochmal einschalten, nur weil der Hund nicht angeleint ist, passiert hier ständig. In der Stadt, im Naturschutzgebiet, im Wohngebiet. Und ist dafür nicht das Ordnungsamt für zuständig?
    Sollte er wirklich aggressiv sein, vom Besitzer das missachtet werden und es mehrere Beißvorfälle geben, dann evtl. schon.

Und auch wen es für euren Zwerg und Euch nicht schön gelaufen ist, Respekt das der Herr sein Schäfertier abrufen konnte wenn er zugepackt hat.

• Mein Hund hat ein paar Löcher davon getragen die wir gereinigt haben und die aber klein sind. Morgen geht es zum TA, wenn sie bis dahin nicht besser aussehen.
    Ich meinte nicht dass der Hund zwangsweise ein Kind beisst aber wenn zb ein Kind mit seinem kleinen Hund vorbei läuft (hier führen oft Kinder kleine Hunde aus) und der Schäferhund verbeisst sich da drin dann ist das meiner Meinung nach fast noch schlimmer als wenn da ein Erwachsener am anderen Ende der Leine ist.
    Ich habe die Polizei hauptsächlich gerufen weil der Besitzer uneinsichtig war und es als Lappalie abgetan hat. Hätte er sich entschuldigt und daraus gelernt dann wäre es nie soweit gekommen aber seine Reaktion strotzt geradezu vor Ignoranz und dann finde ich so einen Hund in diesen Händen gefährlich.

• Besonders diese Uneinsichtigkeit finde ich hier auch schlimm. Gerade ist etwas passiert und kurze Zeit später komm er schon wieder an. Ich habe deshalb Pfefferspray dabei. Auch wenn mir das Tier dann Leid tut, aber beim nächsten Mal ist der Halter dann vielleicht nicht mehr so gleichgültig.

• Ich verstehe deine Wut auf die Besitzer nur zu gut. Wir hatten auch gerade eine ähnliche Situation - fremder Hund ist auf unseren losgegangen und hat ihn nicht unerheblich verletzt. Wir hatten auf eine Anzeige verzichtet und die Konsequenz war, dass er bei der nächsten Begegnung wieder frei rumlief und auf unsere losging. Diesmal hatten wir sie nur früher gesehen und konnten den Hund blocken.

Aber seitdem bin ich da konsequenter und würde an eurer Stelle auch mal beim Ordnungsamt anrufen...

• Oje, ich kenne das selbst. Als mein Murphy (Deutsche Dogge) 4 Monate alt war, kam uns im Stadtpark ein ungeleinter Kangalrüde entgegen. Weit und breit kein Herrchen in Sicht. Mir gefror das Blut in meinen Adern. Mein Kleiner war angeleint und ich wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Mein Hund wollte sich hinter mir verstecken, quietschte und fiepte vor Angst und auch ich hatte großen Respekt vor diesem großen Kerl. Dieser "schlug" ständig mit der Pfote auf meinen Hund ein, aber hat Gott sei Dank nicht gebissen.

Nach ca. 2 Minuten kam der Besitzer angerannt und rief seinen Hund zurück. Ich war auf 180 und nicht gerade "nett" zu dem Besitzer und hielt ihm vor, warum er seinen Hund unangeleint im Park rennen lässt, obwohl bei Hunden dieser Größe Leinenpflicht besteht. Ich bekam die Antwort: "Typisch Deutsch, typisch Korinthenkacker, über alles aufregen, es sei doch nichts passiert".

Ich bin alles andere als typisch Deutsch, geschweige denn ein Korinthenkacker. Ich verstehe Deine Wut, aber diese Art Hundebesitzer wird es leider auch in Zukunft geben.

• Oh ja, so eine Begegnung hatten wir auch schon.
    Im Wald, mein Dackel an der Leine, kommt auf einmal ein Riesenschnauzermix ausem Gestrüpp, schnüffelt an meinem und packt zu und schüttelt :verzweifelt: in dem Moment kommt die Besitzerin mit ihrem Bruder und dessen Baby um die Ecke. Der Große lässt los, ich will meinen an Seite nehmen, in dem Moment reißt der mir meinen Hund aus der Hand. Die Besitzerin greift diesmal ein und bindet ihren an.
    Die Reaktion von der Besitzerin" Wenn du willst, dass dein Hund nicht gebissen wird, musst du den kastrieren lassen!" Da wäre ich aber fasst ausgerastet.
    Gott sei Dank war da noch ein älteres Ehepaar, die mir direkt ihre Nummer gegeben haben, falls es Probleme geben würde. Während ich auf meinen Vater gewartet habe, dass er mich abholt, hat mich der Bruder der Besi an Seite genommen und meinte nur " Am liebsten hätte ich das Sch**ßvieh schon längst abgeknallt, auch bei meinem kleinen Kind ist der Hund unberechenbar und ich würde da für nichts garantieren." Das sagt ja schon alles :verzweifelt:
    Tierarztkosten hat die Dame dann übernommen.

Naja, paar Wochen später hat der Hund wieder nen Dackel erwischt, dieser hatte aber nicht so viel Glück wie meiner, der "nur" paar Löcher hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!