Manche Besitzer... Hund gebissen!

• Der nette Polizist der Hundestaffel rief eben nochmal an und hat sich noch einmal genau erkundigt wie das von Statten gegangen war. Er meinte dann nur "Ich weiss nun wer der Besitzer ist."
    Vielleicht interpretiere ich zuviel rein aber das klingt für mich so als wär da noch von anderer Seite was gekommen...
    Naja habe alles nochmal geschildert inklusive dem 2. Vorfall an diesem Abend.
    Übrigens haben wir die Hündin letzt wieder gesehen. Ohne Leine. Allerdings hat der Besitzer sie schnell dran gemacht als er uns entdeckt hat :roll: .

• Also ich versteh jetzt gar nicht, wie man sich solange über ein und denselben Hund und deren Besitzer aufregen kann.
    Spätestens wenn mein Hund das zweitemal von einem bestimmten Hund getackert wird, kriegt der beim drittenmal so eine Ladung Pfefferspray, daß er nie wieder auch nur in die Reichweite meines Hundes kommt.
    Du weißt doch schon, wenn besagte Schäferhündin angerannt kommt, was passiert, also, wo liwgt jetzt das Problem?
    So eine Ladung Pfefferspray ist sehr lehrreich für Hund und Halter.
    Die Polizei bräuchte ich für sowas nicht.

• Zitat

Also ich versteh jetzt gar nicht, wie man sich solange über ein und denselben Hund und deren Besitzer aufregen kann.
    Spätestens wenn mein Hund das zweitemal von einem bestimmten Hund getackert wird, kriegt der beim drittenmal so eine Ladung Pfefferspray, daß er nie wieder auch nur in die Reichweite meines Hundes kommt.
    Du weißt doch schon, wenn besagte Schäferhündin angerannt kommt, was passiert, also, wo liwgt jetzt das Problem?

Harry, ich bin ja ganz sicher auch nicht der Typ, der sich ständig über seine Mitmenschen aufregt und ihnen die Polizei auf den Hals hetzt, habe ich noch nie gemacht. Wenn aber ein Hund, der offenbar aggressiv ist oder bei dem zumindest die Gefahr ständig freilaufen darf und der Besitzer nicht einsichtig ist, würde ich es auch tun, entweder Polizei oder Ordnungsamt.

Mit dem Pfefferspray bestrafst du in erster Linie den Hund, schuld an den meisten solchen Fällen sind aber aus meiner Sicht vor allem die Halter, die ihren Hund nicht entweder vernünftig erziehen oder eben solange es noch nicht zuverlässig klappt an der Leine lassen. Und wenn sie nicht vernünftig mit sich reden lassen -wie gesagt, es sind Tiere und es kann immer mal was passieren, aber dann entschuldigt man sich und lernt daraus- dann muss das eben von anderer Stelle kommen.

• Das Pfefferspray müßtes du dann aber dem Besi verabreichen, der Hund kann nichts dafür.
    Aber das wäre dann Körperverletzung und somit strafbar.
    Ich würd das OA einschalten, dafür gibts das ja.

• Ehrlich gesagt, wenn mein Hund ständig von einem bestimmten Hund angegriffen würde, wäre es mir schietegal, ob der Besitzer oder der Hund die Schuld dafür trägt.
    Es ist auch für den Hund eine lehrreiche Erfahrung, wenn er mal eine Ladung davon abbekommt. Ich hatte ja so ein ähnliches Problem hier auch vor Jahren.
    Dem Rüden hab ich dann irgendwann wirklich eine "verpaßt". Er ist nie wieder an meinen Hund drangegangen, er kamm zwar immer knurrend angerannt, blieb aber zwei Meter entfernt zähnefletschend stehen. Dafür hat er weiterhin alle anderen Rüden im Umfeld angegriffen.
    Hunde sind nicht dumm; er hat z.B. gelernt, daß zwar mein Hund harmlos ist, ich dafür aber nicht.

• Wohne in der City und ich kenne das Problem und ich hasse es.
    In einer Stadt, wo ständig Autos durch 30er Zonen rasen, wo ständig Bahn und Bus vorbeifahren, würde ich meinen Hund nicht von der Leine lassen. Es gibt immer interessante Versuche mit Hunden, wo man ihren Gehorsam testet. Spätestens bei einer läufigen Dame ist es damit vorbei ;)

Aber mich ärgern besonders die Leute, die ihren Hund locker 20-30m vorlaufen lassen. Bin ja nicht ängstlich, aber bei so manchen Hunden gefriert selbst mir das Blut. Auf mich und meinen Gastchihuahua (ohnehin schon ängstlich, weil der in seinem ersten Lebensjahr nicht viele gute Erfahrungen gemacht hatte) kam auch mal mitten in der Nacht ein knurrender und bellender Hund zu. Hab den abgeblockt und dann irgendwann kam die dämliche Besitzerin und was war? Sie zog ihn kurz weg und lies ihn dann wieder frei laufen... Manche Leute sind dumm. Vielleicht hilft am Ende wirklich nur Pfefferspray um sich und seinen Hund zu schützen. Aber wird der Hund dadurch nicht aggressiver?

• Zitat

Also ich versteh jetzt gar nicht, wie man sich solange über ein und denselben Hund und deren Besitzer aufregen kann.

Sie hat ihn doch erst ein Mal gepackt :???:

• Und jetzt wartest du auf das zweite Mal? Du beschreibst doch den Hund als aggressiv und du befürchtest, daß so ein Zwischenfall öfter passieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!