Fragen zu Bullterriern
-
-
Hallo alle zusammen:)
Ich hab hier schon mal etwas gefragt wegen der Anschaffung meines Ersthundes. Leider hat es mittlerweile immer noch nicht geklappt ich möchte einfach warten bis die Umstände wirklich geeignet sind und ich dem Hund optimal gerecht werden kann.
Trotzdem möchte ich die zeit nutzen mich schon mal zu informieren welche Rasse evtl geeignet wäre. Mein Freund mit dem ich mir den Hund gemeinsam anschaffen möchte ist sehr begeistert von den Bullteriern. Ich hatte durch meine Ehrenamtliche arbeit im Tierheim schon die Möglichkeit etwas Kontakt mit drei Bullteriern zu haben. Leider weiß ich aber nicht inwiefern ihr Verhalten Rasse typisch ist das sie aufgrund von Inzest geistig behindert sind.Ich würde mich einfach freun wenn hier vlt ein paar Bulli Besitzer sind die mir etwas über Ihre Erfahrunge berichten können. Vorallem auch ob ein Bullterier denn als erster Hund gut oder eher weniger geeignet ist.
Vielen Dank im voraus.
Lg Vampirchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber:
*Bullterrier
mehr kann ich leider nicht sagen.
-
Was soll denn diese Antwort? Willst du damit auf den Rechtschreibfehler hinweisen?
Leider kann ich dir zum Bullterrier nichts sagen, da die Hunde rein optisch nicht mein Ding sind. In manchen Bundesländern stehen sie auf der Liste, ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Ich kenne auch keinen persönlich. Was man im Rassestandard liest, hört sich aber nicht schlecht an. Einfach mal zum Züchter fahren und informieren. Welche Rasse käme denn für dich in Frage, der BT scheint ja mehr deinem Freund zu gefallen?
-
Zitat
Was soll denn diese Antwort? Willst du damit auf den Rechtschreibfehler hinweisen?
Ganz genau, das hab ich getan, ja. Ist das verboten? Mein es ja wohl nicht böse
-
Es werden sich sicher noch einige Bulli-Halter hier melden.
Die Frage ist, unabhängig davon, ob der Hund in eurem Bundesland erlaubt ist oder nicht, ob ihr mit dem "Stigma" "Kampfhund" leben könnt.
Ich finde, dass das eine nicht unwichtige Frage ist, denn ich denke, als Halter eines solchen Hundes braucht man schon der Aussenwelt, die einen mit ständigen Vorurteilen konfrontiert, schon ein dickes Fell.
Ansonten kenne ich persönlich nur zwei Standard-Bullies, und einer davon musste aufgrund einer (rassetypischen?) Hirnerkrankung, die zu plötzlichen aggressiven Schüben / Beissvorfällen mit dem Besitzer, eingeschläfert werden.
Der zweite Bulli ist aber ganz normal und sehr süß :) -
-
Wenn man dem ganzen Rasselisten Kram entgehen kann kann man auch auf den Minibulli umschwenken.
Ich kenne einen persönlich und stalke immer mal den Bullterrier-Thread hier im Forum und finde die ganz, ganz herzig. -
Danke für den Hinweis RottiAnju hab den Text in meiner Mittagspause auf dem Handy getippt und da passieren mir öfters mal solche Tippfehler.
Ich persönliche finde Bullis nicht so schön. Allerdings ist für mich bei einem Hund einfach mehr das Wesen als das Aussehen entscheidend. Das es ein Kampfhund ist bin ich mir durchaus bewusst sehe ich allerdings nicht als Problem.Ich hab ein dickes Fell und kann es ertragen wenn jemand sich abwertend oder irgendwie negativ äußert.
Mich würde als Rasse vorallem auch der Rotweiler interessieren da ich schon von vielen gehört hab das sie wohl total Treu und menschenbezogen sind. Vlt kann mir ja auch hierzu jemand mehr sagen;)
Da es aber sowieso ein Hund aus dem Tierschutz wird kann es natürlich auch am Ende ein Mischling oder was ganz anderes werden aber ich will mich einfach vorher so gut ich kann informieren;)PS: Der Text ist wieder in windeseile am Handy geschrieben ich bitte also darum Rechtschreibfehler so gut es geht zu ignorieren;)
-
Also ehrlich gesagt gibt es noch mehr Rassen die Treu und Menschenbezogen sind. Gibt es noch andere Rassekriterien außer diese 2? Wenn Nein kannste auch die Augen schließen und blind auf eine Rasse tippen.
-
Zitat
Sorry, aber:
*Bullterrier
mehr kann ich leider nicht sagen.
was soll denn das?? Entweder auf die frage Antworten oder es einfach seien lassen!
Ganz ehrlich....
-
Zitat
was soll denn das?? Entweder auf die frage Antworten oder es einfach seien lassen!
Ganz ehrlich....
Wieviel Inhaltliches hast Du jetzt mit dem Post beigetragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!