Deutsche Dogge Marley
-
-
Hallo Zusammen,
ich wollte auf diesem Weg versuchen ein paar Vorschläge oder Tipps zu erhalten. Wir haben seit knapp 3 Wochen unsere kleine von einem Privaten Haushalt gekauft. Wir vermuten das Sie etwas zu früh von Ihrer Mutter weggenommen wurde und wollten Ihr alles mögliche bei uns geben was Sie braucht um glücklich zu sein.
Das ganze gestaltet sich inzwischen aber etwas schwierig da Sie fast nurnoch beißt. Normales streicheln oder mal kuscheln ist nicht drinn. Sie verfällt regelmäßig in einen Zerstörungsrausch und möchte einfach nur alles zerbeißen. Das ganze hat vor gut einer Woche angefangen und ich bin Ratlos.
Über andere Foren/Seiten habe ich gelesen das man einen Schnautzgriff anwenden soll wenn der Hund sich gar nicht mehr gibt. Was aber auch nicht so gut sein soll, jeder sagt was anderes zur Erziehung und ich denke auch das es wirklich auf die Persönlichkeit des Hundes ankommt, was er annimmt und was nicht.
Ich habe es auch mit ihrem Spielzeug versucht, wenn sie mir in die Hand beißen will halte ich ihren Spielknochen hin, da beißt sie auch 2-3 mal rein und dann direkt wieder in die Hand. Meine Arme und Hände sehn inzwischen ziemlich lädiert aus. Sie hat mich auch inzwischen ein paar mal blutig gebissen. Ich glaube nicht, das es aus Boshaftigkeit ist, sondern das sie ihre kraft einfach nicht einschätzen kann aber mit den spitzen Milchzähnen wird das langsam ein Problem.
Wir werden demnächst zur Hundeschule gehn müssen und uns Professionelle Hilfe holen. Da Deutsche Doggen doch recht groß und schwer werden ... möchte ich nicht unbedingt von unserem Hund später gebissen werden auch wenns für sie ein Spiel ist. Ein strenges Nein! akzeptiert sie nicht und wird dadurch nur noch wilder und fängt an zu bellen. Wenn man sich dann umdreht und aus dem Zimmer gehen will, damit sie sich beruhigt, springt sie einen von hinten an und beißt in die Kniekehle oder in die Wade. Ich bin echt ratlos, das ist nicht mein erster Welpe aber sowas hab ich ich in dem ausmaß noch nicht erlebt.Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich fragen ob du die Mutter gesehen hast ?
-
Jetzt ist sie 10 Wochen alt und ihr habt sie seit 3 Wochen
Dann war sie ja bei Abgabe grad mal 7 Wochen alt
Naja, was Dein Welpe macht ist nichts böses ! Es ist ein normales Welpen verhalten !
Lese Dich bitte in die Beißhemmung ein, dann gibt es hier noch einen Thread :
Unsere Welpen, der alltägliche Wahnsinn .Dein Hund ist noch ein Baby......lass sie erst mal Baby sein
Die Erziehung kommt später und nach und nach. -
Nein haben wir leider nicht, die Leute hatten den Welpen von einem Züchter gekauft für Ihren Sohn, dieser hatte aber keine Zeit mehr. Daher haben die sie wieder abgegeben. Selbe hatten diese noch 2 Hunde.
-
Wie viel Wochen war er den da ?
-
-
Muss mich korrigieren im Alter von ihr, habe jetzt nochmal in den Pass geschaut und nachgerechnet. Sind nun 13 Wochen, hatte mich auf die Rechnung meiner Freundin verlassen
Geboren ist Sie am 10.5.14.
Als wir Sie geholt hatten, musste sie also knapp 10 Wochen alt gewesen sein. -
Nein, sie haben den Hund nicht von einem Züchter sondern von einem skurpelosen Vermehrer und haben sich dazu noch strafbar gemacht.
Dein Hund kam zu früh von der Mutter weg und hat daher wenig bis gar nicht die Beisshemungen lernen können. Dies darfst du jetzt nachholen. Aber bitte nicht mit dem Schnauzengriff, du bist kein Hund.
Aufstehen weggehen bzw. das Spiel sofort unterbrechen wenn der Welpe beißt. Gib ihm dann eine Alternative in die er reinbeissen darf.
Einfach hartnäckig bleiben das wird schon.
-
Wir selber haben den Welpen von den Privatleuten, wo die den herhaben kann ich nicht genau sagen. Nach deren aussage von einem Züchter ... Wir haben uns darauf verlassen, der Hund an sich kann ja nichts dafür.
-
Zitat
Wir selber haben den Welpen von den Privatleuten, wo die den herhaben kann ich nicht genau sagen. Nach deren aussage von einem Züchter ... Wir haben uns darauf verlassen, der Hund an sich kann ja nichts dafür.
Ne wir machen dir ja keine Vorwürfe aber wen man das weiß kann man sich besser auf den Hund einlassen -
Hallo Staind,
ich habe frueher jegliches Spielen abgebrochen, sobald es mir zuviel wurde. Ich denke ihr muesst Euch noch etwas besser kennenlernen, damit beide Seiten wissen, wie sie zu agieren und reagieren haben. Den Schnauzengriff rate ich Dir ab.
Es ist toll, dass ihr zu einer HuSchu gehen moechtet, doch macht nicht alles mit, sondern verlasst Euch auf Euer Bauchgefuehl.
LG Anna mit Louis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!