Sächsische Schweiz /Elbsandsteingebirge.... Wo urlauben ???

  • Wir fahren auch jedes Jahr in die Sächsische Schweiz.


    Ich weiß ja nicht, ob ihr schon eine Unterkunft habt, aber ich kann einen ganz tollen (hundefreundlichen) Campingplatz empfehlen, mit direktem Anschluss an Wanderwege etc.


    Wir machen es immer so, dass wir schon um kurz nach 7 Uhr los gefahren sind und so ist man immer und überall alleine. Frühstück wird dann einfach mitgenommen. Erst wenn wir fertig gewandert sind, sind uns Menschen begegnet.


    Hundefreilauf ist nicht überall möglich und teilweise sogar verboten, wegen dem Naturschutzgebiet. Was ich aber eigentlich vollkommen ok finde. Radfahrer gibt es auf den Wanderwegen kaum. Die haben ihre eigenen Strecken. ;-)


    Bei den Wanderwegen sollte man ein bisschen aufpassen. Es kommt natürlich auch ganz auf den Hund an. Kann man ihn tragen und kann er zum Beispiel Metall Leitern laufen? Meine Hündin is da ja eher von der Bergziegen-Sorte die kann auch Leitern runter laufen. Das sollte man aber vorher wissen und so auch seine Wanderwege wählen und evtl Klettersteige auslassen. Es ist aber auf jeden Fall für jeden was dabei!


    Hier der Beweis: morgens kurz nach 7 völlig allein auf der Bastei

  • Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen, wir wohnen da natürlich nur vorrübergehend, während wir dort im Urlaub sind. ;) Dachte, das wäre nach einem ersten Posting klar, dass es um Urlaub geht.

  • Zitat

    Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen, wir wohnen da natürlich nur vorrübergehend, während wir dort im Urlaub sind. ;) Dachte, das wäre nach einem ersten Posting klar, dass es um Urlaub geht.


    :gott: :headbash: :gott:- manchmal stehe ich einfach komplett auf´m Schlauch :rollsmile:

  • Lieben Dank für die schönen Bilder !!!!!


    Habt ihr denn Unterkünfte wo ihr fest wohnt oder seit ihr aufm Campingplatz unterwegs ????


    achsoooo
    anthello Kann man diese Kahnfahrt mit Hund machen ??? :shocked: Das wär ja der Hammer ??
    Und wenn ja würdest du es empfehlen ??

  • Wir waren auch schon einmal in der Sächsischen Schweiz. Einen kleinen Bericht und viele Fotos findest du hier:
    Hund auf dem Berg.


    Wir fanden es ein bisschen schade, dass die allerschönsten Strecken eigentlich nicht mit (großem) Hund machbar waren, weil sie Leitern oder Kletterstiege beinhalten. Uns hätte diese Treppengehhilfe (Link ein paar Beiträge zuvor) nicht weitergeholfen, da kommt man halt auch keine 90° steilen Stiege hoch... Wir hatten kurzfristig darüber nachgedacht, uns so ein Abseil- und Tragegeschirr anzuschaffen, war mir dann für einen Urlaub aber doch zu teuer... :ugly:


    Der Link zu der HP von Ingo Geier wurde ja auch schon genannt. Die Seite ist echt großartig, vor allem, weil du in der Suche auch angeben kannst, dass du mit Hund unterwegs bist.


    Bei deinen Suchkriterien würde ich wahrscheinlich auch Bad Schandau als Ausgangsort empfehlen. Da ist's echt nett und es gibt leckeres Eis! :roll: Wir hatten eine Ferienwohnung in Waltersdorf, würden beim nächsten Mal aber eher noch ruhiger wohnen wollen. Direkt am Lilienstein gibt es ein paar tolle Ferienwohnungen.


    Zu der Kahnfahrt: Ja, das geht auch mit Hund. Wir hatten damit aber überhaupt keinen Spaß. Der Schnauz war nämlich total durch den Wind und wollte ständig ins Wasser hüpfen. Weil er das nicht durfte, hat er die ganze Zeit gejammert. Und als der Kahnfahrer dann Mundharmonika spielte (die machen immer ein paar touristische "Scherzeinlagen"), hat er angefangen, mitzuheulen und zu bellen. Ja, das war ganz großartig. :muede:


    LG
    das Krümelmonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!