Der Irrsinn um den §11

• Danke.
    Ich hab jetzt auch erstmal auf Beantwortung der noch offenen Fragen gepocht. Werd dann morgen nochmal dort anrufen, vielleicht erreich ich sie ja dieses mal. :roll:

Einem Rechtsstreit würde ich wenn möglich gerne aus dem Weg gehen. :|

• Ich möchte kurz berichten.

Ich habe heute den Onlinetest (doq pro) abgelegt und mit 98,5 % bestanden.

Die 50 Fragen, für die wir 90 Minuten Zeit hatten, waren teilweise doppelte Verneinungen und hin und wieder etwas unklar formuliert, aber mit etwas Grundwissen durchaus zu beantworten.
    Macht euch also nicht zu sehr verrückt.
    Jetzt fehlt mir noch die mündliche und die praktische Prüfung. Ein Sachverständiger ist wohl bestellt, der Termin ist allerdings noch etwas unklar. Bei der praktischen Prüfung soll ich wohl ein Hund-Halter Gespann mitbringen.

• Ich musste berufliche Nachweise bezüglich Tiererfahrung vorlegen, Nachweise von abgelegten Hunde-Prüfungen, Nachweise von Vereins-Ausbildungen, Nachweise von Vereins-Tätigkeiten, mündlich musste ich Fragen beantworten, die feststanden und dokumentiert wurden.

Ortsbesichtigung und Umgang der Hunde im praktischen Teil.

Ich bin der Meinung - mir wurde nichts geschenkt!

Hmm, vielleicht habe ich noch was vergessen? Ach ja, ich wusste auch nicht was finanziell da auf mich zu kommt.

• Alles klar, danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Am schlimmsten find ich echt, dass man so gar keine Ahnung hat was da auf einen zu kommt.. weder inhaltlich, noch finanziell, noch terminlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!