Urlaubsideen? Nord- oder Ostsee
-
-
Halli Hallo!
Ich plane Ende des Jahres (November/Dezember) mit Freundinnen und Hund(en) und eventuell dem Kleinkind einer Freundin in den Urlaub zu fahren. Geplantes Ziel ist Nord- oder Ostsee gerne in Deutschland und Urlaubszeit so eine Woche (oder auch mehr/weniger).
Tja, und jetzt weiss ich nicht so viel weiter. Erster richtiger Urlaub ohne die Planung meiner Eltern. Letztes Jahr hatte ich ja Krankenhaus mit all-inklusiv Bändchen gehabt und jetzt bin ich auch endlich mit meiner Ausbildung fertig geworden. Aber ich habe halt nicht so wirklich die Ahnung, wo man schön Urlaub machen könnte.Nach Möglichkeit wie gesagt Nord- oder Ostsee, wobei ich persönlich die Ostsee bevorzuge. Ob auf einer Insel oder noch am Festland ist egal, da wir ein Auto mitnehmen wären wir ja für mögliche Ausflugsziele recht mobil. Zu dieser Jahreszeit dürften die Hunde doch auch auf den normalen Stränden laufen? Natürlich verhalten wir uns rücksichtsvoll!
Wo gibt es schöne Strände, gerne auch dort wo man weniger Menschen trifft.Wichtig wäre mir noch, dass die Gegend recht hundefreundlich wäre, da je nachdem wer mitkommt einige Hunde zusammen kommen können.
Also, vielleicht habt ihr schöne und gute Tipps für uns! Dann nur her damit. Auch gerne willkommen sind negative Erfahrungen, damit man sich ggf. einen schlechten Urlaub sparen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jorja,
wir waren im ersten Urlaub mit unserer Fellnase auch an der Ostsee - auch im Winter. Und zwar hatten wir dies hier entdeckt: http://www.dasstrandhaus.de
Ist nicht ganz billig, aber echt ein Traum. Die Häuser sind direkt am Strand, man kann ohne Leine bis ans Meer, da keine Straße dazwischen liegt. Der Strand ist außerhalb der Badezeit für Hunde zugelassen und man kann kilometerweit gehen. Das Haus selber (wir waren im Archimedes) war einfach nur der Hammer. Wir hatten 2 Schlafzimmer, es gibt aber auch noch größere Häuser. Top-Küche, tolles Bad, Sauna drin, Kamin (seufz), super super hell und schnell warm, total ruhig und mit umzäuntem Garten für die Hundis. Einkaufsmöglichkeiten waren nur ein paar Autominuten weg, Kiel und Lübeck sind auch nahe genug für (Halb-)Tages-Ausflüge.
Also wenn ihr mehrere Leute seid, lohnt es sich sicher. Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Und Lasse sowieso
Liebe Grüße!
Jule
-
Ich würde euch Zeeland (NL) empfehlen oder Usedom(Ostsee). Zu beiden Reisezielen gibt es hier im Forum auch Threads, wo Bilder und Berichte drin sind und gerne Fragen beantwortet werden.
-
Hast Du schon an Holland gedacht? Günstig und extrem hundefreundlich ist Ameland. Ich würde allerdings immer daran denken, dass im Nov/Dez an Nord- und Ostsee echt nicht viel los ist. Das ist toll für ausgedehnte Strandspaziergänge mit dem Hund, aber echt dämlich, wenn Du abends vor geschlossenen Restaurants stehst. Ich fahre immer gerne im März und/oder Oktober nach Sylt. Die etwas strengeren Hunde-Regeln aus der Hochsaison gelten dann nicht mehr, entsprechend viele Hunde sieht man am Strand und die Restaurants und Geschäfte sind offen. Preislich kann Sylt allerdings nicht mit Ameland mithalten ...
-
Wir lieben Rügen. Sehr schöne Strände und insgesamt recht hundefreundlich.
Über verschiedene Suchportale wie Casamundo oder Rügen abc kannst Du eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus nach Deinen Vorstellungen suchen.
Wir sind im September wieder zwei Wochen oben und freuen uns schon -
-
Ich kann mich LassesMama nur anschliessen. Ich kenne die Vermieterin der Häuser und es ist wirklich super dort. Ich bin in der Gegend aufgewachsen, es ist ganz ganz toll dort. Am Strand kann man wunderbar mit den Hunden spazieren gehen, die Steilküste hoch ist ein Wald wo man mit Hunden - angeleint - auch nett laufen kann. Sehr zu empfehlen!
-
Wir waren vor einiger Zeit auf dem Darß:
Hund bei den Kranichen.Und im letzten Jahr auf Rügen:
Hund sagt ja.Hinter den Links findest du unsere jeweiligen Urlaubsberichte und auch ein paar Fotos. Mir waren beide Ziele etwas zu überfüllt, aber wir waren auch in beiden Fällen nahe der Hauptreisezeit unterwegs. Auf Rügen waren wir (noch ohne Hund) schonmal im Herbst und das hat uns wesentlich besser gefallen.
LG
das Krümelmonster
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!