Hund krank nach Impfung
-
-
Unser 5 Monate alte Welpe wurde heute zum zweiten mal gegen Tolwut geimpft. Der Welpe zog sich nach der Impfung sofort in sein Hundebett zurück und wirkte sehr mitbenommen. Einige Minuten später begann er sehr stark zu sabbern und seine Augen begannen zu tränen. Wir haben bereits den Tierarzt, der ihn geimpft hat, kontaktiert. Dieser meinte es sei der Schock...
Mittlerweile sind 1 1/2 Stunden vergangen und ich glaube es handelt sich hierbei um eine Nebenwirkung der Impfung und nicht um den Schock :/. Was mir allerdings komisch vorkommt ist, dass der Welpe bereits vor einem Monat mit diesem Stoff geimpft wurde und er damals keine negativen Reaktionen zeigte..Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Und was kann ich tun damit sich der Hund besser fühlt und wieder gesund wird ?Danke für eure Hilfe !:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit sowas hab ich zum glück keine erfahrung aber ich würde ihm jetz etwas ruhe gönnen und noch ein wenig warten.
Sollte sich das nicht besser, ab zum Tierarzt und wen der wieder sagt das ist ein schock den lieber noch mal zu einem anderem... sicher ist sicher.Ich wünsch dir viel glück und drück dir die daumen
-
Wurde die Impfung aufgeteilt auf 2x ?
Oder warum wurde der Welpe noch einmal geimpft.Ich finde es auch noch etwas früh für eine Tollwut Impfung.
Du schreibst, die erste Impfung hat er vor 1 Monat bekommen, da ist er ja erst 4 Monate gewesen. -
Zitat
Wurde die Impfung aufgeteilt auf 2x ?
Oder warum wurde der Welpe noch einmal geimpft.Ich finde es auch noch etwas früh für eine Tollwut Impfung.
Du schreibst, die erste Impfung hat er vor 1 Monat bekommen, da ist er ja erst 4 Monate gewesen.Ja das ist anscheinend normal. Als wir den Hund vor 2 Monaten holten, sagten sie dass wir nach einem Monat die 1. Impfung machen müssten. Die 2. Impfung erfolgte heute, nach Angaben des Tierarztes soll die nächste heute in einem Jahr sein.
Da wir in Italien wohnen und nicht in Deutschland kann es sein dass sich das Impfungssystem etwas unterscheidet .. -
ich würd nochmal zum Tierarzt fahren, es könnte sich um eine allergische Reaktion handeln und es ist in diesem Fall nicht ungewöhnlich das sie erst beim 2. impfen auftaucht!
-
-
Also normalerweise wird die Tollwutimpfung erst nach dem Zahnen verabreicht, so hab ich es auf jeden Fall immer gehandhabt.
Die Reaktionen auf die Impfung, die du beschreibst, kenne ich von meinem letzten Rüden auch. Er war jedesmal nach dem Impfen für zwei Tage KO, hat sogar teilweise gebrochen.
Das ist für mich auch ein Grund, warum ich meine jetzige Hündin nur alle drei Jahre impfen lassen möchte.
Impfen ja, vor allem Grundimmunisieren, aber nicht Überimpfen. -
Tollwut wurde bei uns auch schon geimpft . Meiner ist jetzt 6 Monate . Also auch vor dem Zahnen .. denn er hat jetzt erst begonnen . Manche reagieren heftiger auf Impfungen und anderen macht es gar nichts aus . Mein vorheriger Pudel hatte auch immer Probleme mit dem impfen und war recht schlapp . Würde ihn im Auge behalten und wenn es schlimmer/nicht besser wird nochmal einen TA aufsuchen . Impfschäden kommen nicht selten vor ..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!