Wandern mit Hund - Unterkunft

• Es wäre hilfreich, wenn Du die Frage noch präzisieren könntest - wo wollt Ihr wandern? In- oder Ausland? Alpin, Mittelgebirge, Flachland? Bewegungseinschränkungen von Menschen oder Hunden? Vorlieben, No-Gos? Tourenlängen?

• Ja wo würde mich auch interessieren.
    Wir waren schon im Westerwald, in der Eifel, und im Hunsrück wandern. Überall gab es sehr schone Unterkunftsmöglichkeiten. Ist auch die Frage, was ihr sucht: FeWo, Appartement, Hotel, etc.

• Guten Morgen,

also wir sind noch Anfänger so dass die Touren erstmal nicht so lang sein sollten. Einschränkungen als solches haben hier weder Mensch noch Hund.
    Wir würden gerne innerhalb von Deutschland bleiben wo da ist uns jedoch erstmal egal. Am liebsten hättten wir schon FeWo oder Appartment muss nichts besonderes sein, soll ja nur zum schlafen sein.

LG

• Ich empfehle den Pfälzer Wald - tolle Wanderwege, für Anfänger geeignet, man hat meist seine Ruhe...

Wir sind meist in Ferienwohnungen oder Ferienhäusern. Bei fewo - direkt gibt es die Option "Haustiere erlaubt", da kann man wunderbar suchen =)

Hier habe ich die letzte Fewo gefunden:

http://www.traum-ferienwohnung…aelzerwald/ergebnisse.htm

Von der Gegend her empfehle ich immer gerne den südlichen Pfälzer Wald, dort gibt es viele Hütten zum Einkehren, wunderbare Felsformationen (Stichwort Dahner Felsenland), viele Burgen (z.B. Madenburg, Burg Landeck, Burgruine Guttenberg), Aussichtstürme uvm :-)

• Ich war mit ein paar Freundinnen vor zwei Wochen ein Wochenende im Harz wandern. Wir waren 5 Mädels und 4 Hunde. War kein Problem. Schau ruhig mal bei dem link von doglovinging vorbei. Dort haben auch wir unsere Wohnung gefunden. Du kannst die Suche direkt auf die Wohnungen eingrenzen wo Hunde willkommen sind. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!