Mittel gegen Zahnstein: PlaqueOff, Platinum Clean+Care
-
-
Hallo zusammen,
ich habe Loki seit ca. 2 Monaten. Er ist erst 11 Monate alt, hat aber an den Backenzähnen schon etwas Zahnstein. Auch wenn dieser noch nicht richtig fortgeschritten ist, stört mich das schon ziemlich, weil er noch so ein junger Hund ist.
Seit er bei mir ist, ist der Zahnstein auf keinen Fall mehr geworden, ich habe sogar das Gefühl, er ist an den Reißzähnen zurückgegangen. Er bekommt hier Rinderkopfhaut, Geweih, Entenhälse und Markknochen zum Auslutschen. Ansonsten ist sein Essen selbstgekocht.Jetzt hätte ich gern diesen leichten Zahnstein hinten an den Molaren weg.
Habe nun gesehen, dass es von Platinum "OralClean+Care" gibt und "PlaqueOff Animal". Beide Mittel sind recht teuer, aber wenn ich damit Zahnstein effektiv entfernen kann, wäre es mir das wert. Hat jemand Erfahrung mit diesen oder gar anderen Produkten und ihrer Wirksamkeit?Wie gesagt, es geht hier nicht um fortgeschrittenen Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch, sondern grad handelt es sich eigentlich noch um ein kosmetisches Problem.
Ich bin gespannt!
Beste Grüße,
Geckolina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, allerdings interessiert es mich auch, also lese ich mal mit :)
-
Meine zwei Monster haben auch schon Zahnstein. Weil ich Narkose-Paniker bin, hab ich jetzt schon Angst, dass der irgendwann mal entfernt werden muss. Benutze deswegen seit heute "Orozyme", ein Gel, das man auch mit dem Finger einmassieren kann. Hab mich dafür entschieden, weil es bei Amazon einfach die besseren Rezensionen hatte, kann aber natürlich noch nix zur Wirkung sagen. Die Hunde fanden es auf jeden Fall nicht schlimm oder eklig, waren wohl nur überrascht, dass es für Mit-dem-Finger-im-Mund-rumschubbern soviel Lob gab. Mit der Zahnbürste waren sie früher nicht einverstanden, auch nicht mit den Fingerlingen für Welpen. Darum probier ich jetzt auch das Gel. Wenn sie sich das Zeug auch in Zukunft so problemlos ins Maul schmieren lassen, ist das ja schon mal nicht schlecht. Beim Platinum Clean+Care hab ich eben auch gelesen, dass viele Hunde den Geschmack nicht mögen. 70g Orozyme kosten 11,90 oder so.
-
Die Orozymne haben wir auch, die ist super. Die bring ich immer im Vorrat mit, wenn ich in Deutschland bin.
Gisi ist knapp 12, alle Zähne sind noch da und intakt und hat keinen Zahnstein.Ob man aber mit der bereits vorhandenen weg bekommt
einen Versuch ist es sicher wert.
-
Angeblich soll der Zahnstein dann aufweichen, sodass man ihn relativ leicht wegkratzen kann. Mal schaun!
-
-
Habe aus einem anderem Forum noch von Fortan gehört. Ist auch viel günstiger als die anderen 2 Produkte. Das habe ich bestellt. Machen wir es so, wir posten nach 5 Tagen unsere Erfahrungen. Dann können wir vergleichen. Ich mache morgen schon mal "Vorher" Fotos
-
So, das Fortan ist gekommen.
Hier nun mal ein Vorher-Bild. Man kann nur einen Zahn erkennen, stellvertretend für die anderen betroffenen Zähne, die in etwa genauso aussehen:Werde nun das Mittel wie beschrieben in der ersten Woche täglich anwenden und schauen/posten, was es gebracht hat.
Der Geschmack ist für den Hund akzeptabel. Loki versucht sogar das Tuch, mit dem ich das Mittel auftrage abzulecken. -
Hab noch kein Foto. Unsere Zähne sind aber eher etwas dunkler.
Mach heute mal keine Ladung drauf, erst morgen wieder. In der Anleitung heißt es bei mir, 3-4x die Woche.
Ich glaub nicht, dass man nach einer Woche schon was merkt, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! -
Ich hatte vor kurzen zur Prävention das Oral Clean & Care Gel Salmon und mußte es leider wieder zurückbringen da mein Hund schon stiften gegangen ist, wenn ich es ihm nur auf dem Finger präsentiert habe. Er mochte offenbar den Geruch überhaupt nicht.
-
Zitat
Ich hatte vor kurzen zur Prävention das Oral Clean & Care Gel Salmon und mußte es leider wieder zurückbringen da mein Hund schon stiften gegangen ist, wenn ich es ihm nur auf dem Finger präsentiert habe. Er mochte offenbar den Geruch überhaupt nicht.
Das Fortan scheint geschmacklich gut zu sein. Allerdings kann ich mir noch nichts unter "nachpolieren" vorstellen. Loki findet, dass "Lappen-in-die-Backen- Stecken" ein doofes Spiel ist. Außerdem hat ihn heute auch noch eine Wespe in die Lefze gestochen. Da ist er etwas maulscheu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!