Welpen-/ Hundebücher gesucht
-
-
Heyho Leute!
Ich habe zum Geburtstag das Welpenbuch von CM bekommen. Bin jetzt durch damit und muss sagen, dass ich hoffe, dass nicht in allen Welpenbüchtern exakt das gleiche steht. Er hat ja ganz gute Ansätze, aber mit gefallen zwischendurch viele Dinge so GAR NICHT.
Jetzt wollte ich hier mal nach ein paar guten Buchempfehlungen fragen. Welpenbücher, Hundebücher, Clickern, Agility, alles was ihr wirklich empfehlen könnt
Danke für die Hilfe jetzt schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Metalcanine!
Leider bin ich noch kein Hundebesitzer (erst ende September), hab aber "Welpen-Erziehung der 8 Wochenplan" zuhause. Ich find es Klasse - naja soweit ich es beurteilen kann
Woche bis Woche ist alles genauestens erklärt mit Schritt-für-Schrittanleitungen, wie oft man welche Übungen machen soll und Probleme + Lösungen werden beschrieben.
Ich glaub vor allem für Anfänger ist das Buch schon mal hilfreich damit man sich an etwas "halten" kann. Ob es auch für Hundebesitzer die bereits ein Welpen hatten/haben zu empfehlen ist kann ich leider nicht sagen -
Die Bücher von Angelika Lanzerath kann man Anfängern immer ganz gut in die Hand geben. Sind nicht so teuer, gut aufgeteilt, einfach zu lesen, aber mit wissenschaftlichem Hintergrund.
Wenn Du kreuz und quer lesen willst und nicht nur zum Thema Erziehung, lohnen sich alle Bücher von Günther Bloch.
Baumann kann man auch gut lesen, ist aber teilweise für Anfänger vielleicht etwas schwer.
-
Ah super, genau so ein Thema habe ich gesucht
Bin auch auf der Suche nach guten Welpenbüchern
-
Baumann "Was Hündchen nicht lernt..." immer noch DAS Welpen- und Junghundbuch für mich.
Ansonsten ist mir bis lang noch kein empfehlenswertes in die Finger gekommen.
-
-
Dieses Buch finde ich sehr toll
-
Also ich habe die beiden Bücher Zuhause, finde die wirklich echt gut!
Und dann noch dieses hier:
Bitte jetzt keine Diskussion anfangen, das Buch ist tatsächlich sehr gelungen, war auch skeptisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!