Interview mit Dr. Feddersen-Petersen

• Sehr interessantes Video! Danke für den Link. :gut: Ich war grad an der Stelle: Man muss sie (Pudel) ja nicht mit diesen merkwürdigen Frisuren rumlaufen lassen. :lol: Ihre Haare sind aber wirklich krass... :lookwrong:

• Hallo,

vielen Dank auch von mir, dass du diese Infos mit uns teilst :gut:
    Ich kam leider noch nicht sehr weit, weil´s jetzt mit dem Hund rausgeht - aber das sieht sehr vielversprechend aus.

Ja, die Frisur ist krass - aber verleiht ihr irgendwie Charakter finde ich. Warum nur denke ich die ganze Zeit an Zurück in die Zukunft :D
    Was sie IN Ihrem Kopf hat (...und das ist ja da worum es normalerweise geht) verlangt mir allerdings Respekt ab.

Tschüss ud viele Grüße
    Ralf

• Zitat

"Interview mit Dr. Feddersen-Petersen"
    ich dachte erst, das ist bestimmt ein Sketch von Loriot... :lol:

:lachtot:
    Aber ist ja eigentlich schon ein bekannter Name. ;)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• hmm, die behauptet, Hunde wissen nicht, dass sie z.B. kleine Hunde sind. Da hab ich aber bei unserer einen anderen Eindruck. Die weiss sofort, welcher andere Hunde ihr über ist, und mit welchem sie es aufnehmen kann. Das impliziert doch, dass ihre Größe/Kraft im Vgerlich zum Hund gegenüber einschätzen kann, oder?

• Zitat

hmm, die behauptet, Hunde wissen nicht, dass sie z.B. kleine Hunde sind. Da hab ich aber bei unserer einen anderen Eindruck. Die weiss sofort, welcher andere Hunde ihr über ist, und mit welchem sie es aufnehmen kann. Das impliziert doch, dass ihre Größe/Kraft im Vgerlich zum Hund gegenüber einschätzen kann, oder?

Ich denke, bei Hunden geht es eher ums Auftreten (mentale Kraft), hat nichts mit der Größe zu tun.

Einigermaßen bekannt ist Rütters Geschichte von dem Pärchen das zusammen zieht. Er zwei Rottweilerrüden, sie einen Yorki. Er war einigermaßen entsetzt, dass der Yorki die Hosen anhat. :lol:

• Die behauptet das nicht - so wie sie das sagt haben sie das erforscht.
    Zumindest sollte man genau hin hören was die Frau sagt - die drückt sich sehr präzise aus und was sie sagt hat Hand und Fuß.

• Zitat

Ich denke, bei Hunden geht es eher ums Auftreten (mentale Kraft), hat nichts mit der Größe zu tun.

Doch, es hat mit der Größe zu tun. Bei jedem fremden Hund, der uns entgegenkommt, und der deutlich größer ist als Kyra, verhält sie sich erstmal unterwürfig und macht sich klein, bei kleineren oder gleich großen Hunden hingegen macht sie es nie, auch wenn der andere dominant auftritt, nicht..

• Zitat

Doch, es hat mit der Größe zu tun. Bei jedem fremden Hund, der uns entgegenkommt, und der deutlich größer ist als Kyra, verhält sie sich erstmal unterwürfig und macht sich klein, bei kleineren oder gleich großen Hunden hingegen macht sie es nie, auch wenn der andere dominant auftritt, nicht..

Und bei uns ist es andersherum. Ist der Rüde (unkastriert) kleiner als Feivel, hat er überhaupt kein Problem mit ihm, ist der Rüde größer als Feivel, kann es schnell rund gehen. Wie erklärt man das? Kleinere Rüden haben wir schon Yorki, Jack Russell, Dackel getroffen, also keine die besonders wenig "mentales" Auftreten haben, trotzdem ignoriert er sie, auch wenn sie ihn angehen. Bei größeren Rüden geht er nach vorn. Wie ist das erklärbar? Mit kastrierten Rüden und Hündinnen hat er allgemein kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!