-
-
Zitat
Also bei Boxern z.B. finde ich, sieht es echt gruselig aus. Ich würds wahrscheinlich nicht machen, im Gegenteil ich würd mich freuen, wenn mein Hund aus dem Standard fallen und so besonders aussehen würde. Aber gut, ich hab auch zwei Mischlinge, einer davon hat ein abgekautes Ohr und er ist der schönste Hund der Welt.
Wie meinst du das es bei Boxeren gruselig aussieht.
Ich liebe ja die Häng Ohren, wenn der Hund die nicht bekommen würde ich sie auch tapen.
Sonst sieht das für mich nicht nach Boxer aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie meinst du das es bei Boxeren gruselig aussieht.
Ich liebe ja die Häng Ohren, wenn der Hund die nicht bekommen würde ich sie auch tapen.
Sonst sieht das für mich nicht nach Boxer aus -
Zitat
Ich finds Putzig
Stören tuts ja denn wenigsten -
Meine Hündin würds garantiert stören, die würd sicher die ganze Zeit kopfschüttelnd durch die Gegend laufen. Aber jeder wie er will. Ich find nicht dass es Tierquälerei ist, aber ob es wirklich so sinnvoll ist...hmm naja
-
Zitat
Wobei es bei 'uns' selten mit tapen getan ist. Da wird eher zu anderen Mitteln gegriffen..
Was denn z.B.?
-
-
Zitat
Ich bin ganz bei dir, aber das:
ist eine nette Idee, mehr aber auch nicht.Solange die Hunde VDH-/FCI-Papiere bekommen sollen, ist eine Aenderung des Standards durch irgendeinen RZV nicht machbar. Diese Aenderungen koennen - wenn dann - im Ursprungsland der Rasse gemacht werden.
Wenn ich jetzt also mit ein paar Leuten einen neuen RZV fuer Rasse xyz gruende und dann nach der Uebergangszeit Vollmitglied im VDH bin, muss ich mich dennoch an den gueltigen Standard der Rasse halten!
Ja ist wirklich nur eine Idee, da ich mich noch nicht mit dem Thema auseinandersetzen musste, was ich machen werde wenn ich mit meinem Hund züchten will obwohl er wegen einem Fehler nicht darf.
Fest steht für mich nur, dass ich alle anderen Wege probieren würde, bevor ich ihn in die Zucht reinschummle um unter einem Standard zu züchten der nicht meiner Ansicht entspricht.
War nur eine persönliche Schilderung, wollte nicht behaupten, dass das so gemacht werden sollte^^ Aber hat sich so angehört, da hast du recht -
Sicher würd ich tapen, wenns nötig wäre.
Beim Whippet nicht, der hat wunderschöne, korrekte Rosenohren. Wenn er Bock hat stellt er die auf und sieht aus wien mutiertes Reh.Oder er trägt sie als Kippohren, auch sehr niedlich.
Beim Mini brauchte ich es nicht, die Ohren bei dem standen schon mit 6 Wochen wie ne 1 und die sind auch im Zahnwechsel nicht gekippt.
Wären sie gekippt hätt ich massiert und ja, ach getapet. Warum denn auch nicht? Sicher sind Bullis mit Kippohren süß, aber die großen Stehohren gehören einfach dazu.Wegen Betrug oder nicht:
Ist der Erbverlauf bekannt und der Hund wird getapet = Betrug.
Ist der Erbverlauf aber nicht bekannt, dann ist es auch kein Betrug wenn getaped wird!Und mal ehrlich: Segelohren bei Kindern sind auch niedlich. Wer von euch würde ner Mutter verbieten ihrem Kind die Ohren anlegen zu lassen?
Nur weil ich das süß finde mit den abstehenden Ohren heißt es noch lange nicht das ein Kind damit nicht das halbe Leben gehänselt wird. Also wird angelegt.
Und das ist eine weitaus größere Aktion als bei nem Welpen die Ohren zu tapen!Wegen der Kommunikation in der Sozialisierung:
Schwachsinn!
Immer dieses Bohei, Hunde kommunizieren über viele Wege! Für wie blöd haltet ihr die Hunde eigentlich?
Und was ist mit verletzen Ohren? Dürfen die dann auch nicht verbunden werden, weil das ja auch die Kommunikation einschränkt?
Oder mit Ohren die eingerissen sind durch nen Unfall oder ne Beißerei. Das ist doch auch nicht "normal" das da was flattert. Also was, abschneiden damit andere Hunde nicht durch die "seltsame" Kommunikation verstört werden?
Würd doch kein Mensch auf die Idee kommen, aber beim Tapen ist es plötzlich ein Problem? -
würde dein armer Bulli von den anderen Bullis gehänselt, wenn er Kippohren hätte? Toller Vergleich
-
Zitat
würde dein armer Bulli von den anderen Bullis gehänselt, wenn er Kippohren hätte? Toller Vergleich
Für den Hund nicht , mich würde es Wahnsinnig machen.
Boxer mit Stehohren hilfe -
Zitat
Wegen Betrug oder nicht:
Ist der Erbverlauf bekannt und der Hund wird getapet = Betrug.
Ist der Erbverlauf aber nicht bekannt, dann ist es auch kein Betrug wenn getaped wird!Hä? Warum sollte jemand überhaupt tapen wenn er nicht davon ausgeht dass sein Hund eine "inkorrekte" Ohrstellung entwickelt? Es ist doch völlig unerheblich ob ich über die Ohren der Ahnen Bescheid weiß oder nicht, sobald ich beginne meinen Junghund zu tapen, anstatt einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen und abzuwarten ob er für die Zucht geeignet ist oder nicht, betrüge ich bzw. nehme einen Betrug bewusst in Kauf.
Na ja, und der Vergleich mit den Kindern ist ja nun Äppel mit Birnen...als ob nur irgendein Hund auf dieser Welt aufgrund eines fehlenden Knicks im Ohr zum Mobbingopfer wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!