Was haltet Ihr vom Ohren tapen?

• Zitat

So ein Rosenohr, kann Probleme mit den Amt bringen und co.
    Am Ende muss der Hund nur wegen den Ohr an die Leine mit Maulkorb.
    Von der Gesellschaft, wollen wir mal nicht reden

Das würde mich jetzt auch interessieren..warum sollte ein reinrassiger Boxer (im Idealfall mit Papieren+ Abstammungsnachweis) nur wegen seiner Ohrenform Maulkorb und Leinenzwang bekommen? das ist doch Quatsch? oO

Nicht nur Staffs/Listis haben Rosenohren?!

• Zitat

Das würde mich jetzt auch interessieren..w.arum sollte ein reinrassiger Boxer (im Idealfall mit Papiere, Abstammungsnachweis) nur wegen seiner Ohren Maulkorb und Leinenzwang bekommen? das ist doch Quatsch? oO

Ja wenn das Amt die Papiere anzweifelt, gibt es doch als.

• Ja ne is klar...da hast du ein sehr seltsames Argument aus dem Äther gefischt...
    Klar werden Boxer bzw alles was Falten im Gesicht hat und nen Bollerkopp als Staff angesehen...aber das hat garantiert in den aller aller meisten Fällen NICHTS mit der Ohrform zutun..als wenn sich die Laien der Öffentlichkeit DAMIT auskennen würden :roll:

Und seit wann verhängt die Öffentlichkeit Leinen-Maulkorbzwang?

Ich meine Tapen ist ja nicht verboten...wers macht weil ers toll findet soll doch dann bitte auch dazu stehen und nicht solche Sachen vorschieben!

• Zitat

Ja ne is klar...da hast du ein sehr seltsames Argument aus dem Äther gefischt...
    Klar werden Boxer bzw alles was Falten im Gesicht hat und nen Bollerkopp als Staff angesehen...aber das hat garantiert in den aller aller meisten Fällen NICHTS mit der Ohrform zutun..als wenn sich die Laien der Öffentlichkeit DAMIT auskennen würden :roll:

Und seit wann verhängt die Öffentlichkeit Leinen-Maulkorbzwang?

Ich meine Tapen ist ja nicht verboten...wers macht weil ers toll findet soll doch dann bitte auch dazu stehen und nicht solche Sachen vorschieben!

Na klar wird der Hund dann als Staff mix angesehen von vielen.
    Und da wird unterschieden mit den Ohren.
    I

• Irma hat Rosenohren und ich bezweifle, dass irgentjemand sie für einen Staff hält :ugly:

Ne im Ernst, die Leute halten doch alles was beige oder rot, etwas bullig, kurzhaarig und ca. 50cm hoch ist für einen Staff.
    Sogar eine Bekannte mit relativ grossem, breitem Labbi (ja Labbi!) wurde schon gefragt ob das ein Kampfhund sei.
    Die meisten Leute wissen doch gar nix über Hundeohrformen, also das Argument find ich seltsam.. :???:

• Zitat

Irma hat Rosenohren und ich bezweifle, dass irgentjemand sie für einen Staff hält :ugly:

Ne im Ernst, die Leute halten doch alles was beige oder rot, etwas bullig, kurzhaarig und ca. 50cm hoch ist für einen Staff.
    Sogar eine Bekannte mit relativ grossem, breitem Labbi (ja Labbi!) wurde schon gefragt ob das ein Kampfhund sei.
    Die meisten Leute wissen doch gar nix über Hundeohrformen, also das Argument find ich seltsam.. :???:

:gut: :lol:

• Zitat

Es ist doch sch... egal ob das Ohr nun steht, kippt oder hängt, die Hauptsache, der Hund ist gesund.

Genau, für manche, wie für dich, ist es völlig egal, ob der Hund nun Stehohren, Schlappohren, Rosenohren, Buttonohren oder sonst welche Ohren hat aber für andere ist es nicht egal.
    Mir zum Beispiel ist es nicht egal, was mein Hund für Ohren hat aber es ist dennoch kein Entscheidungskriterium, ich klebe dann die Ohren.
    Aber mir ist es egal, welche Farbe mein Hund hat, welche Farbe die Augen haben, wie die Rute sich kringelt oder wie die Nase sich pigmentiert. Natürliche habe ich da Vorlieben aber das ist kein Entscheidungskriterium für oder gegen den Hund.

So hat jeder seine Vorlieben, dem einen ist dies egal, dem anderen ist das egal, dann ist dies Wichtig und dann ist das Wichtig. Solange dem Hund dabei keine Schmerzen zugefügt werden, wie beim kupieren, Rute brechen etc. dann ist das doch nichts schlimmes (finde ich, andere dürfen es natürlich anders finden aber diese Beleidigungen im Thread - nicht in deinem Beitrag - sind dann einfach unangebracht).
    Ich stehe dazu, dass ich kleben würde/werde und habe kein Problem damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!