Was haltet Ihr vom Ohren tapen?

• Zitat

Dann sollten die Leute aber auch in der Lage sein, einen Standard anzupassen und nicht Tiere in eine optische Perfektion zwingen wollen, die nur fuer's menschliche Auge perfekt ist. (und damit einem Standard entspricht...)

Das ist gefühlte hundertmal erklärt worden. Auch Dir.

• Zitat

Dann sollten die Leute aber auch in der Lage sein, einen Standard anzupassen und nicht Tiere in eine optische Perfektion zwingen wollen, die nur fuer's menschliche Auge perfekt ist. (und damit einem Standard entspricht...).

Wir wurden ja freundlich "aufgeklärt", dass sie offensichtlich nicht dazu in der Lage sind. Die Hunde müssen es halt ausbaden. Traurig, aber wahr.

Quarus

Deine Theorie geht leider nicht so richtig auf...ich für meinen Teil habe z.B. noch nie einen Mischling besessen sondern hatte immer nur Rassehunde (dennoch alle Second Hand...in welche Schublade passe ich damit wohl? :pfeif: ). Aber ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen Ausstellungen, alles was über just for fun hinausgeht ist für mich jedoch schon in psychologischer Hinsicht bedenklich.

• Gut züchten wir keine Hunde mehr. Dann kann sich aber so ziemlich jeder von seinem Hund hier verabschieden, den auch wilde straßenmixe haben irgendwo doch ne rasse als Grundlage, die sie für uns tauglich und haltbar macht.

• So meine Lieben, wir haben uns jetzt fast 40 Seiten lang gegenseitig mehr oder weniger offen Beleidigungen und Sticheleien an den Kopf geworfen :roll:

Nachdem das Thema Tapen ja oder nein nach einem Sammelsurium an Umschreibungen für "ich find es ok" und "ich find tapen (und die Leute die es machen) doof" scheint man keine neuen Paraphrasen mehr dafür zu finden.

Für Rassestandards, Zuchtlenkungsprogramme und gesundheitliche Disposition der einzelnen Rassen und der "wer ist gesünder Mix oder Rassehund" Diskussion haben wir genug andere Themen.

"Ohrentapen" scheint damit durch zu sein darum
    :geschlossen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!