Schluß mit Barf ?

• Danke, Audrey, das werde ich mir auch besorgen ! Das wäre ja auch was für mich ;)

Ich überlege wirklich, einen Futterplan erstellen zu lassen. Ich möchte auf Dauer kein Fertigfutter füttern, bin jetzt aber schon etwas verunsichert, ob ich bei Chili etwas falsch gemacht habe :???:

• Zitat

LG

Cool. Danke für die Tips.
    Darmtechnisch ist alles gut. Mein Hund ist fit, Output ist gut - nur riecht sie halt ab und zu aus dem Mund, was ich im Zusammenhang mit den Magenproblem von früher (morgendliches Nüchternerbrechen etc) als Sodbrennen interpretiere. Wenn sie dann das richtige gegessen hat, ist der Mundgeruch auch wieder weg, nur was genau das richtige ist, habe ich noch nicht ganz rausgefunden.

Übrigens finde ich es immer erstaunlich mit welcher Verve sich meine Prinzessin auf gekochtes Fleisch stürzt aber wie lang die Zähne sind mit denen die meisten Dosenfutter gegessen werden. Es ist eben doch nicht dasselbe.

• Zitat

[

Übrigens finde ich es immer erstaunlich mit welcher Verve sich meine Prinzessin auf gekochtes Fleisch stürzt aber wie lang die Zähne sind mit denen die meisten Dosenfutter gegessen werden. Es ist eben doch nicht dasselbe.

Bei uns ist es genau andersherumg....wenn es nach den Hunden ginge, käme hier nur Fertigfutter in den Napf, gerne auch Frolic :roll: Die Elsen machen echt einen Kopfstand für Dose und Co :D

• Ich koche für meine Hündin auch, da sie nur Rinderhackfleisch roh ist, als Leckerli bekommt sie Trockenfutter. Sie mag halt gekochtes, ist doch kein Problem.

• Zitat

wenn es nach den Hunden ginge, käme hier nur Fertigfutter in den Napf, gerne auch Frolic

In der Welt der Konserven und bunten Tüten geht nix ohne Aroma und Geschmacksverstärker.....eine Hexenküche der Chemie ohnegleichen. Selbst Hunde mit ihrem feinen Geruchssinn werden übel getäuscht und fressen Zeugs, das mit Nahrung eigentlich nichts mehr zu tun hat.
    Auch Kleinkinder wurden über Jahrzehnte mit Tee-Granulat auf gezuckerte Getränke geprägt. Normaler frisch gepresster Apfelsaft wurde von den Kids nicht angerührt. Ist bei Hunden nicht anders ;)

LG

• Zitat

In der Welt der Konserven und bunten Tüten geht nix ohne Aroma und Geschmacksverstärker.....eine Hexenküche der Chemie ohnegleichen. Selbst Hunde mit ihrem feinen Geruchssinn werden übel getäuscht und fressen Zeugs, das mit Nahrung eigentlich nichts mehr zu tun hat.
    Auch Kleinkinder wurden über Jahrzehnte mit Tee-Granulat auf gezuckerte Getränke geprägt. Normaler frisch gepresster Apfelsaft wurde von den Kids nicht angerührt. Ist bei Hunden nicht anders ;)

LG

Das ist auch der Grund, warum ich das Futter auch weiterhin möglichst selbst zubereiten will :smile:

• Sagt mal, wie blöd ist das denn: jetzt kriege ich gerade Appetit auf Hackfleisch-sosse!! :headbash:

Meine Maus muss sich gerade durch eine grosse Dose Rinti Pute mit Kartoffel würgen. Hab die Dose geschenkt bekommen, aufgeteilt und eingefroren. Im Barfshop ist Sommerpause. :/

• Mein Dickerchen würde deine Maus gerne von ihrem Dosenfraß erlösen. Er tauscht gegen frisch gekochtes Rinderhack mit Kürbis und Zucchini. Für Dose würde meiner ALLES stehen lassen.
    Ich mag den Geruch von hochwertigen Dosen auch. Da bekomm ich direkt Hunger.....

• Bei Terra Canis ja, bei Rinti eher nicht.

Boa, es ist nach zwölf und ich hab Knast. Ich mach mir mal nen Schinkenbrot, vielleicht hilft das.

• Nachdem auf Seite 5 oder so das Thema irgendwie wieder in eine andere Richtung ging, hab ich aufgehört alles zu lesen und geb jetzt einfach so meinen Senf dazu :ops:

Vielleicht liegts an der Hundegröße? Mit Stella (4kg) hatten wir eigentlich genau die gleiche Thematik wie bei dir im Eingangspost geschrieben...

Über Nacht oft Übelkeit, dann immer mehr Unlust am fressen, bis sie dann nur noch "rumgestochert" hat...

So im Nachhinein denk ich mir ja, vll war die Unlust ja ein Resultat aus der Übelkeit (wg auch evtl. Übersäuerung?)

Jedenfalls kann ich es einfach nicht mit anschaun wenn mein Hund mit Unlust frisst, dann gabs 2 Tage Dose und schon wars mit Roh für sie ganz vorbei...

Ich war/bin eigentlich total überzeugt vom Rohfüttern, nie hatte Stella z.b so wunderbaren (wie sich das anhört :hust: ) Output... Nur manchmal hab ich eben das Gefühl, mein Hund ist für diese Art der Ernährung irgendwie schon zu wenig Hund... Deshalb oben auch mein Satz mit der Hundegröße...

Geht ja schon bei der Futtermenge los... Stella bekam in etwa die Menge wie deine Pinscher... Wenn ich mir da überlege, auch noch 50:50 zu machen... :???: 50g Fleisch am Tag...

Ne, wir sind inzwischen wieder "glücklich" beim Dosenfutter... Da haben wir zwar hier und da mal weicheren Stuhl, aber ansonsten ist alles tutti...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!