Schluß mit Barf ?
-
-
Zitat
Sowas macht mir schon Angst, so dass ich zumindest überlege, ob man besser auf Geflügel verzichtet.
Geflügel aus Massenhaltung ist das miseste, was man Hunden geben kann. Und das mieseste, was man dem Geflügel antun kann und deshalb füttere ich das nicht.
Ebends Kaninchen aus Kaninchenmasschenhaltung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woher weißt du, woher das Fleisch stammt, was ich fütter?
Meine Fragen beantwortet das leider auch gar nicht [emoji19]
-
Zitat
Woher weißt du, woher das Fleisch stammt, was ich fütter?
Meine Fragen beantwortet das leider auch gar nicht [emoji19]
Ja, man kann auf Geflügel verzichten.
-
Mir gings eigentlich gerade nur um das Thema Salmonellen. Daher hätte ich gerne gewusst, ob der Auslöser der Salmonellen-Erkrankung wohl Geflügel gewesen ist.
Ich bin bei unserem Hund etwas eingeschränkt bei der Auswahl, daher wäre es schon nicht so toll, wenn Geflügel wegfällt.
@Liv: Ich bin Vegetarierin aus den von dir genannten Gründen. Ist mir also sicher nicht egal -
Ich bin Vegetarieren mit dem Hang zum Vegan. Trinke keine Kuhmilch usw.
Aber ich kann es mir einfach nicht leisten komplett auf Bio Hundefutter umzustellen.
Des wegen gibt es ein gutes Trockenfutter und Dosenfutter.
Der Rest ist meist Bio und ich achte da drauf.
Aber wen ich Fleisch gebe dann Bio. -
-
Wird das jetzt schon wieder so ein polemischer Vegetarier thread??
Das mieseste, was man einem Hund geben kann, ist sicher nicht Geflügel aus Massentierhaltung, sondern billigstes Fertigfutter.
-
Zitat
Wird das jetzt schon wieder so ein polemischer Vegetarier thread??
Das mieseste, was man einem Hund geben kann, ist sicher nicht Geflügel aus Massentierhaltung, sondern billigstes Fertigfutter.
Ich finds gleich schlimn, ob das eiter Hühner da oder dort mit der Erde.
Finde ich gleich schlimm -
Was hat jetzt Massentierhaltung überhaupt mit Barfen speziell zu tun? Das ist doch ein grundsätzliches Problem bei tierischem Futter. Immerhin hat man beim Barfen noch mehr Kontrolle, woher das Fleisch kommt.
-
Zitat
Was hat jetzt Massentierhaltung überhaupt mit Barfen speziell zu tun? Das ist doch ein grundsätzliches Problem bei tierischem Futter. Immerhin hat man beim Barfen noch mehr Kontrolle, woher das Fleisch kommt.
Das meiste Fleisch fürs Barfen kommt aus solchen betrieben -
Zitat
Abgesehen davon, das in Fleisch aus Massentierhaltung meist mehr Medikamente drin sind, haben die beiden Themen erst Mal nix miteinander zu tun.
Es ist aber scheinbar Trend diesen Sommer, dass immer wenn es um Fütterung geht, früher oder später jemand anfängt mit der Selbstdarstellung a la 'ICH fütter ja nur bio - etcetera etcetera...'
Nervt etwas. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!