Sizilien mit Hund? Oder lieber Urlaubsbetreuung?
-
-
Wenn er sicher (!!!) mit in die Kabine kann, würde ich ihn auch mitnehmen. Mir wäre das Verhältnis zu den betreuenden Personen nicht eng genug. Fenja kam über Nacht bisher nur zu ihrer Züchterin (ist das keine Option?) oder zu meiner Freundin, wo sie zuvor schon allein war, wir waren zsm im Urlaub und sie kennt sie, seit sie 9 Wochen alt ist ( beim Übernachten war sie 2,5 Jahre alt).
Ich war mit Freunden schon paar Tage in NY und Barcelona zB oder anderen Städten, das war fast reines Seightseeing, da hätte kein Hund Platz gehabt. Aber wenn ihr nen schicken Bungalow habt und du dich um ihn kümmern kannst... nimm ihn mit! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sizilien mit Hund? Oder lieber Urlaubsbetreuung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde ihn in der Kabine wohl auch mitnehmen.
Kann dir nur was zum Flug mit Hund schreiben:
Bin selbst schon mit meiner Welpin geflogen. Sie hat den knapp 2 Std. Flug + An- und Abreise (insgesamt über 4 Std.) ohne Pipi machen durchgehalten. Auf dem Rückflug war sie mit Tasche schon schwerer als 8kg... da wurde zum Glück aber nicht gewogen. Ich hab sie während dem Flug mit der Tasche zeitweise auf meinen Schoß genommen und gestreichelt. In der Tasche hatte ich so Babyunterlagen, nur für den Fall, dass sie sich doch löst.
Sie war zum Flugzeitpunkt gerade mal 9 Wochen alt und hat alles super überstanden. -
Bitte beachte auch die Maße der Tasche. 25,5cm hoch und darin muss der Hund frei stehen können. Ist das gegeben?
Daran scheitert es nämlich bei uns leider immer. Gewicht ist kein Problem, aber ich weiß nicht wie pingelig die da sind. Frei stehen inkl Kopf, da sind 25.5cm nicht viel
-
Bei uns hat der Hund in der Tasche niemanden interessiert. Auf dem Hinflug mussten wir die Tasche mit Hund auf die Waage stellen und auf dem Rückflug meinte die Frau am Check-In nur "Was wiegt er denn mit Tasche, so etwa 5kg, oder?" Und ich nur so "najaaa, n bisschen mehr bestimmt aber noch im Rahmen"... Damit war´s ok. Wir hatten auch keine auslaufsichere Tasche aus Plastik. Hat auch keinen interessiert. Aber ist halt keine Garantie, dass das immer so läuft.
-
Das klingt ja schonmal gut :) ja eine Tasche müsste ich dann noch besorgen, gemessen habe ich ihn noch gar nicht.
Eine Frage die ich mir noch stelle, ich habe gehört in Italien dürfen Hunde nicht mit an den Strand...das wäre natürlich auch doof, und das blödeste ist natürlich auch dass ich einen neuen Flug buchen müsste, und 3 Tage eher zurück fliegen :/ dazu kommt das wir dort 2 Stunden entfernt vom Flughafen sind.Die Züchterin wohnt leider 2 Stunden entfernt, aber ihr habt Recht, es besteht auch die Möglichkeit ihn dorthin zu bringen. Vielleicht wäre mir dabei dann etwas wohler, weil ich weiß sie kennt sich mit Hunden aus, er hat Kontakt zu Artgenossen. Meint ihr er würde sich dort an alles erinnern? Habe keine Ahnung wie gut das Erinnerungsvermögen eines Hunde ist
-
-
Auf jeden Fall!
Fenjas Züchterin wohnt am Ende einer Sackgasse, ich mach vor dem Haus die Kofferraumtür auf, die Box auf und geb ihr das Zeichen, dass sie raus darf. Dann rennt sie gaaaanz schnell zum Törchen, wartet ganz ungeduldig, dass sie hinein darf. Das ist nicht nur bei ihr so, sondern bei allen Hunden der Zucht.
Vorausgesetzt eben, dass die ersten Lebenswochen durchweg positiv besetzt sind. -
DANN 5 Monate? Da kann der Hund ja noch gar nicht komplett geimpft sein. Finde ich ein großes Risiko.
Bedenke, dass du ihn vor Ort noch weniger alleine lassen kannst. Mein Hund bleibt zuhause ohne Probleme alleine, in einer fremden Umgebung schiebt er Panik. Wenn es zu heiss ist den Hund mitzunehmen auf Wanderungen oder an den Strand?
Wenn ich zweimal im Jahr eine Flugreise bräuchte, hätte ich glaub ich keinen Hund....
-
Habe mich verbessert, er ist dann 6 Monate alt und gegen alles geimpft außer Tollwut. Im September ist alles abgeschlossen, sollte ich ihn mitnehmen müsste Tollwut natürlich dazugehören.
Aber ich habe gerade die Züchterin gefragt, sie sagt das ist kein Problem. Wahrscheinlich bringe ich ihn dann dahin. Trotzdem danke für die ganzen Tipps
-
Bei der Züchterin in vertrauter Umgebung ist er doch gut aufgehoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!