Negativzeugnis für Rottweiler

• Zitat

Was denn für Probleme ? Es geht dabei einfach um verschiedene Rechtliche Lagen von Bundesländern, hier in NRW habe ich kein Problem mit ihm. Was genau solls mir bringen wenn du für dich sowas unbedingt möchtest ?

Du hättest mit dem Bestehen der Begleithundeprüfung Dein Negativzeugnis.

• Zitat

Du hättest mit dem Bestehen der Begleithundeprüfung Dein Negativzeugnis.

Ehm, nein. Sorry aber das ist Humbug. Es interessiert kein bayerisches Ordnungsamt, ob du die BH hast oder nicht. Und du hast erst recht kein Negativzeugnis, das kann nur die Gemeinde ausstellen.

• Grinsekatze1 Sorry ich finde deine Antworten völlig am Thema vorbei. Ich hatte auch nicht vor mir einfach das Negativzeugnis "mal eben so" ausstellen zu lassen und zu hoffen das es dadurch geschieht das ich sage "aber mein Rottie isn lieber" ...

• Zitat

Grinsekatze1 Sorry ich finde deine Antworten völlig am Thema vorbei. Ich hatte auch nicht vor mir einfach das Negativzeugnis "mal eben so" ausstellen zu lassen und zu hoffen das es dadurch geschieht das ich sage "aber mein Rottie isn lieber" ...

Und wie willst Du das ansonsten dem Amt beweisen?

Ich mag Rottweiler total gerne; eine tolle Rasse und gerade deswegen sollte mit ensprechender Erziehung und Vorsorge Vorkehrung geschaffen werden. Was ist denn falsch daran?

Du brauchst im neuen Bundesland ein Negativzeugnis - das wirst Du Dir dort erst erarbeiten müssen. Einen anderen Weg wird es nicht geben!

• Weil mir eine Begleithundeprüfung 0 und nichts beim Ordnungsamt bringt, er muss den Wesenstest ablegen und das anscheinend direkt vor Ort am neuen Wohnort.

• Ein letztes Mal noch: Das hätte sie auch mit BH gemusst, diese wird nämlich nicht anerkannt für die Ausstellung eines Negativzeugnisses. Um den Wesenstest kommt sie nicht herum.
    Weiter braucht man an dieser Stelle denke ich mal nicht darauf eingehen...

• Bei meinem Wesenstest (hat der euch auch 396€ gekostet?) durfte ich Futter in der Hand halten etc. Daher bin ich einfach mit Hund an der Leine und Nase an der Futterhand an "brenzlichen" Situationen (Kinder, fremde Hunde) vorbei gegangen.
    Wir haben dann "sehr gut" bestanden, der Prüfer hat einen tollen Bericht geschrieben und war sehr begeistert von meinem Hund.

• Ich meine, dass unserer um die 300 gekostet hat. Dann noch 170Euro für die Beantragung des Negativzeugnisses. Futter durften wir auch mitnehmen, wie immer halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!