Negativzeugnis für Rottweiler

  • Wir sind damals auch mit unserem Rotti aus NRW nach Bayern gezogen. Das ist aber schon ca. 8 Jahre her. Ich weiß nicht ob das heute anders ist oder anders gemacht wird.


    Wir mussten auch einen neuen Wesenstest machen. Der von NRW wurde nicht anerkannt.


    Der Gutachter kam zu uns nach Hause und hat sich die Wohnung angeschaut, wie und wo der Hund lebt und wie sich der Hund sich ind er Wohnung verhält. Er hat noch einen Frusttrationstest , so hat er ihn genannt, gemacht.
    Danach sind wir bei uns ganz normal spazieren gegangen. Dort wo wir mit unserem Hund sonst auch rund um die Wohnung spazieren waren.


    Wir sollten so gehen wie wir sonst auch gehen ( also auch ohne Leine, mit "eingreifen", Komandos). Der Gutachter hat sich mit uns ganz normal unterhalten und hat den Hund nebenbei beobachtet. Er hat uns keine Aufgaben oder so gestellt.


    Er hat unseren Hund beobachtet wie er sich bei Radfahrern, Joggern, spielenden Kindern, anderen Hunden, Spaziergänger usw. verhält. Hat aber in den Situationen dazu nichts gesagt oder eingegriffen. Wir sollten uns so verhalten als wäre er nicht dabei.


    Zum Schluß hat er noch ein Fotot von ihm gemacht. Ein paar tage oder 2 Wochen später hatten wir das Gutachten im Briefkasten.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!