Interessiere mich für Vet-Concept
-
-
Zitat
Es gibt durchaus Futter, da steht der Getreideanteil nicht vonr und das Fleisch ist dennoch als Fleischmehl angegeben (z.B. bei Canidae, Yomis, Timberwolf). An erster Stelle Getreide ist eindeutig schlecht, da viele Hunde davon auch ganz hibbelig und aufgedreht werden. Natürlich ist jeder Hund anders und hochwertiges Futter kostet auch ne Stange (den letzten 18 kg Sack Canidae hab ich für 48 € inkl Versand bekommen).
Man muß halt für sich entscheiden, was man will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, irgend etwas passt immmer nicht, wenn man glaubt, endlich das passende Futter gefunden zu haben. Canidae würde mir sehr gefallen - doch dann habe ich gesehen, dass die Vitamin D massig überdosiert zugeben....das muss wirklich nicht sein.
-
Hallo Thoja,
mein Hundeopa (12) bekommt seit über 3 Jahren Care Plain von VetConcept. Er war früher immer ein unkomplizierter Fresser, wurde aber irgendwann schwer krank und vertrug anschließend so gut wie nix mehr. Auch nicht die oft so hochgelobten amerikanischen Marken oder Marengo etc.. Auf Empfehlung habe ich ihn dann an Care Plain gewöhnt und es geht ihm bis heute gut damit.
Meine mittlerweile 4-jährige Hündin kriegt Basic Plain und ist auch topfit. Beide haben eine absolut intakte Verdauung (nicht zu viel, gute Konsistenz), eine tolle Figur, sind immer gut drauf und haben ein superschönes Fell.Man muss es halt ausprobieren. Ich denke, dass VetConcept nicht das schlechteste Futter ist. Die Qualität der Zutaten ist sicher über jeden Zweifel erhaben. Was die Zusammensetzung angeht, gibts vielleicht unterschiedliche Meinungen. Entscheidend ist, was Deinem Hund bekommt.
LG
gamile
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!