Peinlich !!!!

• Unser Yorkie ist jetzt 9Monate und muss ca aller 4-5h. Zum Pinkeln gehts ohne Geschirr schnell mal auf die Wiese und wieder hoch und einmal am Tag ne große Runde durch den Park.

Gestern ist mir sowas peinliches passiert ....

Er pinkelt auf seiner Wiese (gleich vorm Haus), und sieht plötzlich im Vorgarten ein anderen Hund.
    Garten war mit Hecke und Zaun abgedrennt. Er quetscht sich dort durch und ist im Vorrgarten von ner anderen Familie, ich habe gerufen, geschrien usw, nix half. Und das beste, Balkontür war offen und er mit dem anderen Hund in die fremde Whg.

Ich stand total hilflos vor der Hecke, er hat mich gar nicht war genommen.
    Ich bin dann zum Haus gegangen und habe unten alles durchgeklingelt bis endlich mal jemand aufmachte.
    Der Mann wusste gleich worum es geht und ich habe mich 1000 mal endschuldigt. Als ich mein kleinen wieder auf dem Arm hatte, war ich so erleichtert, aber habe auch richtig geschimpft, doch ich bezweifel das er es verstanden hat. Dieses Gefühl von Hilflosigkeit und Angst war zum schreien.
    Meine Beine haben gezittert .... Ich habe mir abends im Bett noch überlegt, wenn die beiden sich nicht verstanden hätten, hätten sich ja tot beissen können, immerhin war der andere hund mind. 5 mal so groß.
    Unser kleiner ist so klein der passt überall durch.

Was hätte ich besser machen können???
    Klar an die Leine nehmen (das geschirr kann ich den ganzen Tag drum lassen und abends wieder ab?) aber all mein Rufen hat nix gebracht.
    Ist er in der Pubertät, testet er seine Grenzen oder will er einfach nur Spaß????Da kann ich mich auf den Kopf stellen für Ihn zählt wirklich nur das was er grad will.
    Mach mir einige Vorwürfe, aber bin so froh das mein kleiner wieder da ist.

Sorry für den langen Text und liebe Grüße.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Peinlich !!!!* Dort wird jeder fündig!

• Hm.. ganz ehrlich? Ich finds normal. Mit 9 Monaten sowieso. Da hilft nur Leine - sonst gar nix. Ich kenn allerdings auch einige ältere Hunde, die da zuerst mal hingelaufen wären... (Ok, wären dann wahrscheinlich wieder zurückgekommen, aber mal gucken, was da los ist..)

Und so peinlich find ichs nicht- peinlicher fand ich, als der Hund einer Freundin durch eine offene Tür in ein fremdes Haus flitzte und vorm Kühlschrank saß. (War ein Labrador *gg*)

So long - nimm den Kleinen einfach an die Leine und gut ists. Mal abgesehen davon, dass in Wohngebieten sowieso Leinenzwang ist, oder?

lg
      schnupp

• Hallo,
      ich mache dir keine Vorwürfe.Sei froh ,ist doch alles glatt gegangen.
      Als erstes würde ich den Zaun ausbruchsicher machen.

Hat dein Hund vorher gut gehört,wenn ja ,dann ist er wohl in der Flegelphase.
      Geduld,Konsequenz und üben heisst die Devise.Da muss du wohl durch,wie wir alle.

Weiterhin viel Spass
      Lieben Gruss
      Petra

• Der Zaun ist nicht unserer, wie gesagt er ist in ein anderes Grundstück gelaufen.
      Und für diesen Hund, der da Wohnt ist der Zaun ok.

Naja, er hört schon, aber hat er sich einmal was in Kopf gesetzt, ist die Erziehung weg.
      Denkt halt jeder Hund ist sein Freund und will spielen.

Danke für Schnelle Antworten.

lg

• :)

Ich finde die Geschichte irgendwie süß :D

Meine war 8 Jahre alt und lief immer super hinter mir her oder perfekt Fuß ohne das ich was sagen musste und auf einmal war der Hund weg. Ich hab gerufen, geschrien und war total verzweifelt und auf einmal kamen 2 Menschen aus einem Keller und fragten ob ich nach einem bunten Cocker rufen würde, wenn ja der würde gerade in ihrem Keller auf und ab laufen und alles ganz toll finden.

Mir war das auch sssoooo peinlich.. immer wenn wir an dem Haus vorbei kamen meinten die 2: Keine Angst der Keller ist zu und dann mussten sie lachen, naja nach ein paar Wochen hab ich mit gelacht.

Als ich meinen jetztigen Hund neu hatte, lief sie auf einmal hinter einem Mann her, rufen und alles hat nichts gebracht, dann dachte ich ich lauf mal in die andere Richtung, dann wird sie schon kommen, nichts war. Irgendwann kam der Mann daheim an, brachte den Hund in seinen Garten und ich hab sie da abgeholt. Peinlich.

Du siehst, du bist nicht allein :D

• Hallo,

ich kann den anderen nur beipflichten, verbuche es unter noch
      mal Glück gehabt.
      Leider finden die lieben Kleinen das noch so kleinste Loch im Zaun oder
      eine Ecke wo sie durch schlupfen können. :shock:

Da hilft wirklich jetzt nur den Hund an die Leine nehmen und konsequent
      "Komm" üben, bis der Arzt kommt.
      Da es seine Wiese ist kennt er die Gegend und du musst halt immer
      auf der Hut sein und ihm immer ein Stück voraus sein und ihn beobachten,
      wenn du das mit der Leine nicht machen möchtest.
      Wir haben eine ganze Zeitlang hier eine Schleppleine im Garten
      benutzt, weil Madame auch meinte sie könnte mal eben ausbüchsen. :wink:

Ein Abbruchsignal wie ein Pfiff und Tschüß hilft auch ungemein, das kann man sehr gut
      beim Spazieren gehen üben. Einmal Pfeifen und dann Tschüß sagen und sich umdrehen und verstecken.
      Meistens kommen die lieben Kleinen dann automatisch zurück.
      Aber du musst es jetzt konsequent üben, sie merken sofort wenn
      du es nicht durchsetzen kannst.
      So haben die lieben Süßen wieder ein Erfolgserlebnis und du fängst
      von vorne an.
      Halte durch es wird besser. :wink:

• Ach ja,ist mir auch schon passiert.
      Meine beiden sind vor geraumer Zeit auch mal durchgebrannt und bin rufend durch die Strasse gelaufen.Da kam mein Über-Übernachbar und meinte sie würden mit seinen Hund im Wohnzimmer spielen.Ich habe nach den nächsten Erdloch geschaut,in den ich verschwinden kann.

• Das mit dem Peinlich sein kenne ich gut.
      Ronja liebt offene Türen, egal wo, sie muss immer mal schauen gehen was es da so gibt. Meistens sieht man es ja früh genung und wenn ich sie rufe kommt sie auch gleich zurück.
      Doch letztens stieg sie auf einem Parkplatz aus und ich hab eine Sekunde nicht hingeschut, war sie im Klohaus verschwunden, wo die Tür offen stand. Dann musste ich hinter her und sie in den Klos suchen! Die Leute haben vielleicht komisch geschaut! Wenigstens war es die Damentoilette....

• Ich find es auch eine süße Geschichte.

Schließe mich den anderen an: Rückruftraining wäre sinnvoll.

Ausschimpfen war unnötig > war viel zu spät, da hat Hundi schon gar nicht mehr gewußt, worum es eigentlich geht. (Wie so viele es falsch machen: Hund läuft weg, Frauchen ruft, Hundi kommt und wird ausgeschimpft...Hund kann aber nur schlussfolgern, dass er für das zurückkommen ausgeschimpft wurde...und beim nächsten Mal hat er dann schon gar keine Lust wieder zu kommen).

So ohne weiteres wird Dein Hund auch nicht totgebissen. Ich würde ihn gerade mit Großen spielen lassen, damit er sich daran gewöhnt.

LG Maxi

• Hallo

Verbuchs unter Erfahrung und trainier das Komm-Signal noch etwas verstärkt mit deinem Hund.
      Was mich nur etwas stört ist

Zitat

aber habe auch richtig geschimpft,

das Schimpfen hat er mit Sicherheit nicht mit seinem Weglaufen verknüpft, sondern wenn du Pech hast mit "wenn ich wieder da bin werde ich geschimpft" und er beim nächsten Mal Angst hat zu kommen.

Viel Spaß noch mit dem kleinen Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!