Urlaub und markieren

• Hallo,

unser Rüde markiert leider sehr viel. Wie ist denn das im Urlaub, ich hab da echt Angst, wenn er da hinmacht. ALso ich meine jetzt drinnen?

Wir sind auch öfter in Jugendherbergen, in denen sind ja jetzt auch teilweise Hunde erlaubt, die können ja nicht mit zum essen z.B. wenn er mir dann da auch hinmacht.

Wie ist das denn bei euch mit Hund, markieren und Urlaub???

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub und markieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, wenn ein Hund stubenrein ist, ist er eigentlich auch stubenrein in fremden Umgebungen. Zumindest war es bei uns immer so. Mein Alter hat seine Geschäfte nur auf Gras verrichtet. :gott:

• Stubenrein schließt Markieren meiner Meinung nach nicht aus. Rüden dürfen bei mir generell nicht überall das Bein heben, drinnen schon gleich garnicht, das lerne ich Ihnen von Anfang an.
      Du solltest daran arbeiten, daß er nicht überall seine Duftmarke hinterläßt, vll. klappt´s ja bis zum Urlaub!

• Hallo,

ja das ist unser grosses Problem. Wir lassen ihn auch nicht überall markieren, aber es ist schon so, das er es stndig versucht, wir unterbinden das natürlich... wir wissen halt nicht, ob ein Rüde das mit 4 Jahren noch lernen kann oder ob er das schon total verinnerlicht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!