(Mittel)große Rasse ohne Jagdtrieb?
-
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Hunderasse ab 50cm, die keinen Jagdtrieb hat?
Ich rede nicht von händelbarem Jagdtrieb, sondern von nicht vorhandenem.
Eigentlich denke ich, dass es so eine Rasse nicht gibt, aber ich lasse mich gerne überraschen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vergiss es ganz ohne gibt es nicht. Das liegt einfach in Hunden genetisch drinnen.
Ich habe schon nen Pekinesen ein Reh hetzen sehen aber auch schon einen Saluki der auf einer Hasenwiese einfach so rumlag...
-
Theoretisch kann jeder Hund Jagdtrieb haben. Wir haben z.B. eine Berner Sennenhündin mit vorhandenem, aber gut händelbarem Jagdtrieb.
Eigentlich ist das für Berner aber untypisch. Grundsätzlich eher nicht zu Jagdtrieb neigende Rassen in der Größenordnung, die mir jetzt noch einfallen: Großspitz, Neufundländer & Bernhardiner. Die meisten Weißen und Deutschen Schäferhunde die ich kenne haben auch keinen Jagdtrieb, da weiß ich aber nicht, wie es mit der Rasse im Allgemeinen aussieht. -
Vergesst ganz schnell den Grossspitz
Spitze sind meine Traumhunde aber (Ver) Jagdtrieb ist ordentlich drin
-
Ja, Lockenwolf, das war eben auch meine Meinung.
Neufundländer und Bernhardiner sind mir dann aber schon wieder zu groß. Mehr als 65cm wird unpraktisch ^^
Hm, ich habe schon von einigen Schäferhunden mit ordentlich Jagdtrieb gehört. -
-
Ich hatte mal einen Langhaarcollie ohne Jagdtrieb, er war aus amerikanischer Linie . Aber es ist nicht bei allen so ,sein Wurfbruder hatte Jagdtrieb ,aber bei den meisten Collies ist er gut händelbar.
meiner hatte aber wirklich keinen,den hat Wild nicht interessiert.LG
Sigrid und Co -
Es kann immer Hunde geben, die aus ihrer Rassebeschreibung rausfallen. Bei Hunderassen, die seit vielen Generationen ohne Jagdtrieb gezüchtet worden sind, solltest Du am ehesten fündig werden, das sind einige Herdenschützer wie Zentralasiaten, Kaukasen, Do Khyi, Maremmano und einige mehr.
Warum willst Du das wissen? All diese HSH eigenen sich (meiner Meinung nach) nicht für ein hiesiges, womöglich noch urbanes Leben.Dass Du Schäferhunde mit Jagdtrieb kennst, wundert mich nicht - Hüten ist nichts anderes als (unter Kontrolle gebrachtes) Jagen. Hütehunden fehlt lediglich häufig der letzte Punkt aus der Jagdsequenz, das Töten.
Unter den Neufundländern kenne ich so einige mit Jagdtrieb.
Ich lese jetzt erst, dass die Größe auch auf unter 65cm begrenzt sein soll... damit sind dann auch obige HSH aus dem Spiel.
-
Hier klinke ich mich mit ein, finde ich ein sehr interessantes Thema!
-
Rotbuche, ich würde auch niemals einen HSH in der Stadt halten wollen.
Ok, dann hatte ich wohl recht mit meiner Annahme.
-
ein zu dicken Labrador
hm ok, der war böse
ne, mir tät da keiner einfallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!