
-
-
Zitat
Die einen erleben etwas das sie sich nicht erklären können und denken:"....ein Wunder!"
Andere erleben das gleiche und denken:"....eine Wissenlücke!"
Diese Wissenlücke kann man ausfüllen.
und sicher denkst du jetzt, dass ich denke "ein Wunder!"
Falsch! Auch ich sehe darin eine Wissen(schafts)lücke. Und um den Bogen zu RS zurückzuschlagen. Dasselbe sehe ich in RS. Nicht erforscht, nicht bewiesen und dennoch existent. Noch viel zu tun, viel zu verstehen und viele Lücken zu schließen.Manchmal kann man regelrecht süchtig danach werden Neues zu entdecken und die Ursache hinter einem Phänomen verstehen zu wollen.
Das war aber schon immer so!
Es gab Leute die hatten Angst sich dem Rand der "Scheibe" zu nähern, weil sie befürchteten dort herunterzufallen. Und dann gab es Menschen die wurden von der Neugier getrieben das Neue HINTER dem Horizont sehen zu wollen....und siehe da .....auf einmal war die Erde rundTschüss und schönen Feiertag
Ralf
p.s. die Erde war schon immer rund. Die Realtiät schert sich nämlich nichts drum, wieviel der Mensch darüber weiß (oder nicht weiß) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, aber was RS macht ist nicht zu sagen "Die Erde ist rund, wir wissen es nur noch nicht, weil sich noch keiner an den "Rand" gewagt hat!", sondern den Forschen, die sich an den Rand gewagt haben und dort neue Erkenntnisse gewinnen konnten zu sagen "Tja, ihr habt aber unrecht. Wir haben hier eine Person, die zwar noch nie am Rand war, aber die weiß, dass die Erde in Wirklichkeit die Form eines Dreiecks hat! Ihr habt das nur nicht gesehen, weil ihr versucht objektiv zu schauen und nicht die tolle "Dreieck-Brille" auf habt!"
-
nö, es hat noch keiner dahingehend nachgeguckt.
-
Zitat
nö, es hat noch keiner dahingehend nachgeguckt.
Verhalten der Hunde im Rudel? Doch, sehr viele Menschen. Auch nach Strukturen, die dort zu finden sind. Das hat man dir auch schon gesagt und auch, wo du es finden kannst.
Es hat nur niemand mit der "RS-Brille" geschaut (bzw. nicht soweit ich wüsste). Das wäre aber auch kontraproduktiv.
Wenn du durch eine rosa Brille schaust ist die Welt rosa. Das ist einfach nicht hilfreich, wenn du die Dinge erkennen willst, die wirklich rosa sind. -
wir drehen uns im Kreis.
-
-
Warum?
Wo genau schließt du den Kreis nach dem Argument?
-
Na das kann man wohl sagen.
Auf der eine Seite eine Frau, die etwas behauptet.
Auf der anderen Seite jede Menge Leute, die Hundeverhalten beschreiben, belegen können, erforscht haben. Evolutionsbiologen. Verhaltensforscher. Deren Ergebnisse man nachlesen, nachvollziehen, überprüfen kann.
Und jetzt bitte nicht mit "Sie bewegt sich doch" kommen. Hier sind es nicht viele, die irgendwas nur glauben, aber nicht belegen können, gegen einen einzigen, der tatsächlich Wissenschaft betrieben hat und dafür verfolgt wird.
Es ist genau andersrum. Eine Person glaubt etwas, behauptet etwas, hat keine Beweise, keine nachvollziehbaren Ergebnisse, keine Daten, die irgendwer überprüfen könnte. Eine Person besitzt eine Fähigkeit, die sonst niemand hat.
Alle, die nicht dasselbe sehen, wie diese Person, haben einfach nur nicht richtig hingeschaut.Ja, und der Himmel ist rosa. (Hey, und manchmal, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ist er das ja tatsächlich...)
-
Zitat
Ja, und der Himmel ist rosa. (Hey, und manchmal, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ist er das ja tatsächlich...)
Mit einer rosa Brille wäre einem das aber wahrscheinlich niemals aufgefallen.
Ich liebe Metaphern.
-
Zitat
Warum?
Wo genau schließt du den Kreis nach dem Argument?
da, wo ich bereits schrieb, dass noch niemand Rudel im Hinblick auf diese RS beobachtet hat, weil die Wahrnehmung woanders lag. Da wo die Vögel im Wald singen... usw.
Wahrscheinlich war man zu sehr damit beschäftigt, Schnauzengriffe zu zählen -
Zitat
da, wo ich bereits schrieb, dass noch niemand Rudel im Hinblick auf diese RS beobachtet hat, weil die Wahrnehmung woanders lag. Da wo die Vögel im Wald singen... usw.
Es ist aber kontraproduktiv das Rudel mit einer speziellen Brille zu betrachten.
Wir drehen uns nur im Kreis, weil du ein Argument einfach ignorierst.Verhaltensforscher etc. versuchen objektiv ein Rudel zu betrachten und welche Strukturen man dort erkennen kann. Finden sie etwas, was tatsächlich "rosa" ist, dann ist das toll und hat auch einen Wert!
Sieht jemand aber mit einer rosa Brille etwas rosa, dann hat das keinerlei Wert.
Im Gegenteil: Das Blicken durch die rosa Brille macht es schwer das zu erkennen, was wirklich rosa ist.Ich verstehe nicht, warum du das einfach ignorierst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!