Rudelstellungen-klargestellt

• Zitat

Es ist aber kontraproduktiv das Rudel mit einer speziellen Brille zu betrachten.
    Wir drehen uns nur im Kreis, weil du ein Argument einfach ignorierst.
    .

und aus meiner Warte tust du das.
    wir werden uns nur darin einig werden, dass wir uns nicht einig werden.

• Ich formuliere es mal ohne Metapher:

Wenn man RS nur erkennen kann, wenn man RS kennt, dann gibt es kein RS.

Wo soll RS her kommen, wenn man es nicht erkennen kann?

Auch eine Frau Ertel oder ein Gärtner muss es ja gesehen haben ohne es zu kennen, um es überhaupt entwickeln zu können. Also muss es auch anderen Menschen möglich sein es zu sehen ohne es zu kennen.

Andernfalls ist es nur ein Hirngespinst einer Frau.

Antworte doch mal bitte darauf und ignoriere das Argument nicht einfach.

• Hey

Freigeist weißt du, was ein Widerspruch ist?

Hier mal zwei Aussagen von dir.

Zitat

verbal.
    Man bespricht mit ihm, was Mist und was gut war. Bei vielen solls funktionieren, weil sie dabei Bilder im Kopf haben. Bei mir klappts nicht.

Du schreibst, du hast keine Bilder im Kopf, deshalb funktioniert es bei dir nicht mit der „Nachbesprechung“.
    D. h., dein Hund empfängt nichts von dir, da du keine Bilder dazu im Kopf hast.

Zitat

und wie funktioniert es, wenn ich am PC sitze, Hund liegt im anderen Raum und ich denke nur daran, jetzt Gassi zu gehen und er steht erwartungsvoll vor mir?
    (ich habe keine geregelten Tagesablauf aufgrund von Schichtarbeit. Daran kann es also nicht liegen)

Und nun behauptest du allen Ernstes, dass dein Hund etwas empfängt, das ihm sagt „spazieren gehen“ und alles ohne Bilder aus deinem Kopf???
    Glaubst du eigentlich selbst, was du da erzählst???
    Denn du hast ja wohl keine Bilder im Kopf, die Fähigkeit fehlt dir offensichtlich!

Nun, ich denke, dir wird schon was Passendes einfallen?!

„Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt (Honore de Balzac).“

• Zitat

manchmal muss man nach etwas gezielt suchen, um es zu finden und nicht darauf vertrauen, dass man drüber stolpert (auch wenn das natürlich auch passiert)

Man kann gezielt nach Strukturen im Rudel schauen, ja. Das macht auch Sinn um welche zu finden.

Man kann theoretisch natürlich auch gezielt nach etwas suchen, dessen Ergebnis man schon vorgesetzt bekommen hat.
    Das hat dann nur leider (wenn es um Verhaltensforschung geht) keinen Wert, weil man in diesem Moment nicht mehr objektiv schaut.

Wenn ich jemanden los schicke er soll Verhalten nach RS Lehre in einem Rudel finden, dann wird er das (wenn er denn möchte!) auch schaffen, genauso, wie wenn ich ihn los schicke und sage er soll das Verhalten der Hunde anhand einer XY Theorie beurteilen.
    XY könnte z.B. sein "Verhalten im Rudel anhand der Sternstellung" "Verhalten im Rudel anhand Rudelstellung mit 12 Positonen" "Verhalten im Rudel anhand der Theorie, dass jeder Hund ein Charakter aus Game of Thrones darstellt und sich so verhält", etc. beliebig erweiterbar mit JEDEM noch so unwahrscheinlichen Blödsinn.

Das ist das Problem.
    Setzt jemand eine rosa Brille auf, sieht er die Welt rosa!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe sagst du also, dass nur Frau Ertel alleine (an die Entstehungsgeschichte mit dem Gärtner glaubst du ja auch nicht, soweit ich mich erinnere) GENAU DAS gesehen hat, aber kein Verhaltensforscher etc. das jemals beobachten konnte?

• meine Güte, war das nicht bei allen Entdeckungen so?
    Wo wären wir heute, wenn die Menschheit immer alles abgebügelt hätte mit der Begründung "keiner vorher hat..."
    Wer hat denn etwas zu verlieren?

und ich glaube nicht an die rosa Brille in dem Fall. Dazu ist das alles zu eindeutig.

Aber das hatten wir alles schon. Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. DAs ist ermüdend

• Zitat

nein, sind sie nicht.
    Was weißt du denn von den Anhängern? Wieviele kennst du persönlich? Was weißt du von ihren Hunden?

Ich kenne 3 von den verblendeten Anhängern persönlich.
    Und hilft dir das jetzt weiter? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!