-
-
nur und ausschließlich weil die Kritiker drauf rumreiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Blöde Frage vielleicht: Wenn Frau E. wissenschaftliche Beweise bis dato immer egal waren, warum pocht sie denn inzwischen darauf? Falls die Frage schon gestellt wurde - sorry.
Reine PR und Augenwischerei. Es gaukelt Seriosität vor bei Interessenten, die noch nicht erkannt haben, dass es sich um eine rein dogmatische Heilslehre handelt, die an kritischer Auseinandersetzung (und das ist Wissenschaft immer!) oder Fakten nicht im mindesten interessiert ist. -
Hat sie dir das gesagt oder ist das eine Unterstellung von dir?
-
Ich lese, was sie schriftlich von sich gibt, und unterstelle ganz einfach, dass das ihrer Meinung entspricht. Du selber wünschst ja auch keine wissenschaftlich-kritische Auseinandersetzung, sondern lässt nur Beobachtungen gelten, die mit Rudelbrille und - scheuklappen gemacht wurden.
Ich hatte ja schon mal gefragt, welche anderen Erklärungsversuche der Beobachtungen der Rudler systematisch herangezogen werden, und mit welchen Tests/Begründungen sie verworfen würden. Blieb ohne Antwort, was die Annahme nahelegt, dass eine Widerlegung gar nicht geprüft wird.
Was genau hältst du für eine Unterstellung? Dass es sich um eine dogmatische Lehre handelt?
-
Zitat von B. Ertel, entnommen ihrer Website:
Es bestehen meines Wissens nach keinerlei Verbindungen von meiner Welt mit Hunden zu irgendeiner wissenschaftlichen Veröffentlichung über Hunde.
(http://www.rudelstellungen.eu/einleitung)
Also, wo sie recht hat, hat sie recht.
Wissenschaftlich arbeitende Verhaltensforscher, Genetiker und Biologen haben inzwischen ja ausführlich dargelegt, warum das so ist.Dagmar & Cara
-
-
Zitat
Du selber wünschst ja auch keine wissenschaftlich-kritische Auseinandersetzung, sondern lässt nur Beobachtungen gelten, die mit Rudelbrille und - scheuklappen gemacht wurden.
du belegst eine Unterstellung mit einer weiteren Unterstellung?und Dagmar,
dem einigermaßen aufmerksamen Leser ist angesichts dieser Passage sicherlich nicht entgangen, dass du diese Unterstellung wiederum mit einer Aussage belegen möchtest, die was ganz anderes aussagt, nämlich nur den status quo beschreibt.ist wie immer lustig hier
-
Schön das du noch über dich selbst lachen kannst. Zeigt Rückrat.
-
Zitat
dem einigermaßen aufmerksamen Leser ist angesichts dieser Passage sicherlich nicht entgangen, dass du diese Unterstellung wiederum mit einer Aussage belegen möchtest, die was ganz anderes aussagt, nämlich nur den status quo beschreibt.Ich versteh kein Wort. Was für Unterstellungen denn?
Mir erschliesst sich der Sinn deiner Sätze hier nicht.
Dieser Satz:
Es bestehen meines Wissens nach keinerlei Verbindungen von meiner Welt mit Hunden zu irgendeiner wissenschaftlichen Veröffentlichung über Hunde.
von Frau Ertel ist sicher keine Unterstellung. Es ist ein Zitat von ihr. Und es beschreibt RS absolut treffend.
und das:
Zitatnur und ausschließlich weil die Kritiker drauf rumreiten.
sagt doch alles. Warum sollte man sich sonst um greifbare Fakten bemühen? Braucht doch kein Mensch. Sehen und Glauben reicht.
Mich wundert, warum sich Frau Ertel über Kritiker sorgen sollte. Ihre Workshops sind doch ausgebucht. Und bekanntermassen schweisst Druck von aussen erst recht zusammen.
Sie selbst äussert sich nicht und überlässt das aufgeregte Zurückschiessen ihren (Ex-) Anhängern.Ich nehme an, sie lehnt sich entspannt zurück und freut sich, dass ihre Anhänger sich weder von den Ausführungen irgendwelcher dahergelaufener Wissenschaftler noch von den Aussagen von Leuten, die Karl Werner persönlich kannten, irgendwie beeindrucken lassen.
Das muss man erst mal schaffen.(in der Soziologie würde man das so beschreiben: Die Ideologie hat sich erfolgreich gegen Kritik immunisiert. Ein typisches Phänomen, dass man bei Ideologien immer beobachten kann. Argumente werden entweder durch Zirkelschlüsse, Glaubensbekenntnisse oder Ausschluss des Kritikers von der Kommunikation entkräftet.)
-
Zitat
dem einigermaßen aufmerksamen Leser ist angesichts dieser Passage sicherlich nicht entgangen, dass du diese Unterstellung wiederum mit einer Aussage belegen möchtest, die was ganz anderes aussagt, nämlich nur den status quo beschreibt.ist wie immer lustig hier
05:25 ??? "Senile BettFlucht" oder bist Du "somnambul"
???
Irgendwann ist das Geld alle - die Mitglieder haben ihre Hunde eingeschätzten lassen, alle workshops sind "abgearbeitet", den JahresVereinsbeitrag zahlt man 1 x im Jahr...
NEUE Leute müssen her
ganz einfach?!
Das GeschäftsModell aus Verein und UG ist schon irgendwie "genial"... aber wie immer und überall:
mehr muss ES werden, wachsen muss ES?!
Machst DU eigentlich Aquise und kriegst "VereinsRabatt" oder sonstwie Prozente?
Ach, egal...
"Die Frau" und ihre Adepten müssen doch trommeln - dass das v in vRS abgefrühstückt ist kann doch JEDER, der sich warum auch immer damit beschäftigt, herausfinden.
Ohne DICH hätte ICH z.B. gestern Abend nicht über *Historie*, *Personal* und den *Weg des Geldes* nachgelesen...
"Money makes the world go 'round"
und DU machst mal'n MittagsSchläfchen?!
DAS entspannt ungemein und hilft überhauptundsowieso!
-
Ich finde, es reicht jetzt!
Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!