Rudelstellungen-klargestellt

• nachdem mir hier zigmal vorgeworfen wurde, Werbung machen zu wollen??
    jetzt mache ich keine, ists auch nicht recht :headbash:

und eigentlich ist auch das andere nicht schwer zu verstehen.
    Die Existenz der Stellungen habe ich gesehen. Trotzdem muss ich der Urheberin nicht um den Hals fallen und kritiklos ALLES übernehmen, was sie von sich gibt.
    Ich nehme mir das Recht zu differenzieren. Wäre schön, wenn ihr das auch könntet.

• Glaubst du wirklich hier bei den vielen Kritikern würde es irgendwer als Webung ansehen wenn du sagen würdest wer da ähnlich übersinnliche Fähigkeiten hat? Wohl kaum...

Differnzieren schön und gut aber es bleibt trotzdem immernoch dieselbe Theorie...eben der Dame die du angeblich so blöd/fanatisch findest....

• interessant finde ich, dass viele Anhänger sich von dieser "Theorie", wie du sie nennst, mitnehmen, was sie brauchen können und damit überhaupt kein Problem haben. Die einzigen, die behaupten, das ginge nicht, sind die Kritiker und BE selbst.
    Ist doch seltsam, oder?

• Naja jeder will gerne dem Kind seinen eigenen Namen geben oder?...wer hat schon gerne das Gefühl nach dem Regeln einer anderen Person zu leben...da änder ich lieber die Kleinigkeiten und mache es somit zu meinen eigenen...finde es dann nur definitv albern sich das über den Urheber zu stellen und zu sagen wir machen es ja ganz anders und viel besser....obwohl das natürlich Balsam fürs eigene Ego ist macht es das nicht weniger widersinnig

Die RSanhänger leben alle von dem Grundgedanken dieser Dame..und wenn sie 10 mal eine Detail weglassen oder abändern oder weniger genau nehmen, so bleibt dies doch Fakt und dann sollte man auch dazu stehen

• wenn man etwas abändert, gibt man auch einen anderen Namen. Ist doch logisch oder?
    Es ist ja nicht mehr das unveränderte Original.
    Wenn ich Hackfleisch verarbeite, kann es Burger sein oder Hackbraten. Ich kann jetzt einen Hackbraten nicht Burger nennen, nur weil auch Hackfleisch drin ist.
    Seltsame Logik.

• Aber mann kann auch nicht sagen, dass im Burger kein Hackfleisch drin ist bzw der Burger nichts mit der Grundzutat Hackfleich zutun hat...jetzt verstanden was ich meine?

• Jemand in einem anderen Forum hat es (für mich!) auf den Punkt gebracht: Von etwas, das es nicht gibt, kann es auch keine Light-Version geben.

Dass du das anders siehst, Paige, weiß ich und kann damit leben. Für mich ist es aber ein klarer Fall.

• VRS ist Barbara Ertel, Barbara Ertel ist vRS. Da beißt die Maus kein Faden ab. Ohne BE gäbe es gar keine Rudelstellungen.
    Nun ist das was Frau Ertel verbreitet hauseigener Blödsinn und grenzt an Tierquälerei. Was die Leute daraus machen, die sich zwar für RS begeistern, aber Frau Ertel ablehnen wieder ne ganz anders Gechichte.
    Aber wenn man bei RS einfach alles weglässt was den Hunden schadet oder nicht mit der eigenen Einstellung konform geht hat man doch gar keine vRS mehr. Dann hat man nur noch eine andere Einstellung zur Hundehaltung und eine Bezeichnung für seinen Hund, der man die Individualität seines Hundes zuspricht.
    Aber muss man dafür auf RS bestehen oder würde es nicht auch zutreffen und ausreichen, wenn man sich eine eigene Umgangsweise mit seinem Hund erlaubt, die eben anders ist? Bei der man überzeugt ist, das es einfach besser passt?

Jemanden wie BE zu unterstützen, egal auf welche Weise, halte ich für befremdlich und Naiv. Für die Hunde, die das über sich ergehen lassen müssen, halte ich es für unerträglich.

• hier haben schon so viele Leute so oft geschrieben, was sie sich mitgenommen haben. Und ihr behauptet, das wäre nicht möglich? Und es wäre dann keine RS mehr?
    Was ist es denn dann, wenn ich sage, ich weiß, dass mein Hund ein VLH ist und daraufhin weiß ich, wie ich ihn führen muss und warum er bislang so furchtbar missverstanden wurde? Dass ich zukünftig auch weiß, welchen Zweithund ich mir stellungsmäßig dazu holen muss, damit es harmoniert?
    Ist das dann kein RS? Wenn es kein RS ist, was ist es denn dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!