-
-
Da stehste aber mit deiner "Light-Version" halt ungut da. Denn Light-Versionen von Blödsinn machen den Blödsinn nicht weniger blödsinnig. Das wollen dir hier viele sagen.
Es ist schön, wenn der erdachte Schwachsinn dir irgendwie hilft; wenn mir mein Horoskop bzw. Geburtsprofil sagt, dass ich gelassener mit meinen schwankenden Emotionen umgehen muss als Zwilling, dann kann mir das helfen. Es beweist aber nicht die Wahrhaftigkeit der Astrologie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja so ist das halt.
an Horoskope glaub ich übrigens kein bisschen. Ist Humbug.
-
Zitat
tja so ist das halt.
an Horoskope glaub ich übrigens kein bisschen. Ist Humbug.
-
Zitat
Das wollt ich auch gerade posten!
"Ja klar gibt es Telepathie und Zukunfts-Träume und Rudelstellung! Aber Horoskope? Was für ein Blödsinn!"
Ich finde das einfach immer wieder faszinierend wie wir Menschen bei dem Thema "Glauben" ticken. Ich schrieb es auch weiter vorne schon mal ausführlicher.
-
täglich grüßt das Murmeltier.
Ihr werdet mich von nichts abbringen, was ich und viele Andere so oft und so deutlich gesehen haben und wenn ihr mir hundertmal schreibt, das wäre Einbildung.
Lasst es einfach. Mit eurem Feldzug könnt ihr vielleicht verhindern dass einige andere sich das selbst ansehen wollen.
Auf der anderen Seite wird es genau etliche Andere überhaupt erst motivieren, sich das selbst anzusehen, weil sie halt nicht alles glauben, was im Internet so steht.
RS freut sich immer über Leute, die sich lieber selbst ein Urteil bilden, statt sich über Dritte ihre Meinung vorschreiben zu lassen. -
-
Zitat
Ihr werdet mich von nichts abbringen, was ich und viele Andere so oft und so deutlich gesehen haben und wenn ihr mir hundertmal schreibt, das wäre Einbildung.
Lasst es einfach. Mit eurem Feldzug könnt ihr vielleicht verhindern dass einige andere sich das selbst ansehen wollen.
Auf der anderen Seite wird es genau etliche andere überhaupt erst motivieren, sich das selbst anzusehen, weil sie halt nicht alles glauben, was im Internet so steht.
RS freut sich immer über Leute, die sich lieber selbst ein Urteil bilden, statt sich über Dritte ihre Meinung vorschreiben zu lassen.Tja...und wenn man dann aber von RS-Menschen Fragen beantwortet haben möchte, die unbequem zu sein scheinen, wird man als dumm oder "unwissend" hingestellt, als jemand, der eh nur vorhat, alles zu zerreißen, nix versteht/sehen will/etc...
Da bleibt einem ja nur noch, sich von Dritten und dem, was RS-Leute so an "ich weiß es, aber ich kann's euch nicht sagen, das muss man gesehen haben" erzählen...All das, was angeblich "unabhängig von BE" mitgenommen werden kann (= Beobachtung des (eigenen) Hundes, Förderung und Forderung des ihm eigenen Charakters etc) hat mal so gar nichts mit irgendwelchen RS zu tun, sondern schlicht mit "wie werde ich meinem Familienmitglied am ehesten gerecht" und sollte für jeden Hundehalter Grundvoraussetzung zum Halten eines solchen sein...
Eine traurige Entwicklung, dass jemand, der selbst ja noch vor wenigen Jahren keine Ahnung hatte und sich Rat in Foren suchte, ein "G'schiss" um etwas macht, was selbstverständlich sein sollte, und dann auch noch behauptet, die einzige zu sein, die das einschätzen und bewerten kann...und dass Hundehalter sowas brauchen, um überhaupt auf ihren Hund zu achten und ihn seinen Anlagen entsprechend zu fördern...
-
Zitat
um nicht wieder von vorne anzufangen: tja, so ist das halt.
Ganz genau - so ist das halt
!
Meine persönliche Meinung (ohne Zitate
ich könnte mich allerdings selber zitieren, Fragen habe ich ja genug gestellt und "Vermutungen" in den Raum gestellt):
Die EX-vRSler wollen auch ein "Stück vom finanziellen Kuchen" abhaben?!
Aber von HackFleisch und Horoskop zurück zu den
***zwei Journalisten, deren bisherige Arbeit und deren fachlicher Ruf sie durch hohe Seriosität und Unabhängigkeit auszeichnen, denen im Jahr 2014 die Möglichkeit eingeräumt wurde mit ihren Hunden an einem WS teilzunehmen nachdem sie sich, wie branchenüblich, vor einer Berichterstattung vorgestellt und um freies Arbeiten gebeten haben***
Wer sollen denn die "zwei Journalisten" sein?
Wann denn - im Januar, vor oder nach Ostern, vor 14 Tagen?
In welcher "Branche" ist was üblich?Waren "die" überhaupt da... ihnen wurde die Möglichkeit eingeräumt... hä???
Waren die etwa kostenlos da und haben sich vor einer Berichterstattung vorgestellt - also nachträglich "vorgestellt" - oder waren das ganz "normale", zahlende Teilnehmer und dann haben sie sich "geoutet" und um "freies Arbeiten" gebeten?
Zufällig auch vRSler (inzwischen EX-vRSler?)... wo ist denn die "Reportage" abgeblieben... kann man das lesen oder angucken (FilmFunkFernsehen)?
Die Frage geht natürlich nicht an *Freigeist* - ist ja EX und kann es ja nicht wissen - sondern an die Wissenden, die dabei waren und's gesehen haben!!!
(Journalist ist übrigens keine Berufsbezeichnung
eine Freundin von mir nennt sich "Freie Journalistin" und gibt ein durch Werbung gegenfinanziertes GolfMagazin heraus, jedes Quartal wieder.)
Ups - Murmeltier haben wir jetzt auch schon - ich kann einfach nicht sooo schnell tippen
!
-
http://rudelstellungen.eu/medi…ierelife_5_2014_klein.pdf
vielleicht sind die gemeint? -
Zitat
Auf der anderen Seite wird es genau etliche Andere überhaupt erst motivieren, sich das selbst anzusehen, weil sie halt nicht alles glauben, was im Internet so steht.
RS freut sich immer über Leute, die sich lieber selbst ein Urteil bilden, statt sich über Dritte ihre Meinung vorschreiben zu lassen.Niemand will dich von deinem Glauben abbringen. Steht auch niemandem zu.
Aber es steht auch dir nicht zu über HH zu urteilen, die das eben nicht glauben.
Ich habe mir RS angeguckt, mich damit beschäftigt und mit Leuten geredet, die daran glauben und danach mit ihren Hunden leben. Ich habe es mir sogar angesehen. Aber mich hat es eben nicht überzeugt. Ich konnte nichts entdecken, das mir ein Aha-Erlebnis verschafft hätte. Ob sich RSler darüber freuen? Keine Ahnung, ich freue mich jedenfalls das ich mich noch immer auf mein Bauchgefühl verlassen kann und meinem Hund so etwas nicht zumuten werde. -
Vielleicht ist das hier gemeint mit den Journalisten:
http://rudelstellungen.eu/foru…as-positives?limitstart=0
Zum Stichwort 'sich lieber selbst ein Urteil bilden, statt sich über Dritte ihre Meinung vorschreiben zu lassen':
Ich muß nicht zu einem RS Workshop gehen, um mir eine fundierte Meinung zu bilden. Ich brauche nur die ausführliche Einführung ins Grundwissen, Züchterwissen, Beschreibungen der Stellungen, Erziehungsratschläge, angebliche Geschichte usw auf Ertels Webseite zu lesen - also alles aus erster Hand der Orginalautorin - um zu erfassen, daß das Konzept vor logischen Widersprüchen nur so strotzt und keine Verankerung in der Realität haben kann.
Alles übrige, das RS-Forum, die Augenzeugenberichte von Workshops und alles das, was von RS Klargestellt dankenswerterweise zutage gefördert wurde, unter anderem die wahre Ursprungsgeschichte, kann dieses Bild nur egänzen. Nichts davon kommt überraschend.
Immerhin kann ich Ertel bei einem einzigen Satz voll zustimmen: "Es bestehen meines Wissens nach keinerlei Verbindungen von meiner Welt mit Hunden zu irgendeiner wissenschaftlichen Veröffentlichung über Hunde."
(http://www.rudelstellungen.eu/einleitung)Wo sie recht hat, hat sie recht.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!