-
-
Hallo zusammen,
toll, nun hab ich gelernt, dass ich noch viel lernen muss
Bei 11:50 seh ich zwar, dass der helle Hund bedrängt wird, aber getan hätte ich nichts. Wär mir zu unsicher, ob das nötig ist.
Ich finde das echt spannend, wie genau ihr Verhalten von Hunden erkennen könnt!Hab "Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes" hier rumliegen - bin aber noch nicht dazu gekommen, die ganze DVD zu sehen.
Ist ja eigentlich eine Schande, ich habe seit über 30 Jahren Hunde und kenne sie nicht besser.
Liebe Grüße
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Mali macht genau das, was SH gerne tun: der treibt schlicht und ergreifend die ganze Zeit die Gruppe zusammen. Und das hat sicherlich nix mit RS zu tun.
-
Zitat
grausames Gesäusel....erinnert mich aber ein bisschen an die Erklärungen aus dem Vid von BEs Hunden, wobei es bei BE "glaubwürdiger" klingt.
http://www.youtube.com/watch?v=CgeOptR8NHQ#t=10Gedächtniszitat B.E : jeder Züchter ,der auf Zwegenwuchs züchtet, muss sich klar sein, Zwergenwuchs hört auf, wenn Hunde in strukturierter Stellung geboren werden, wäre ja von der Natur her Verschwendung.
So in 8.30Ich hoffe ich habe richtig gehört, äh, hoffe ich das wirklich?
-
Mann, was für ein Blabla. Vorhersagen höre ich da nicht, da wird beschreiben und reininterpretiert. Der eine mptzt weil der andere so weit ist und "arbeitet" mit ihm... kurz darauf ist der andere wieder weit weg und es ist dem einen total egal...
Geil finde ich: "Der kommt aus dem perfekten Wurf - die Hündin MBH hat sich einfach selbst den passenden Rüden gesucht...." Upps mal anders!
Und die Appenzeller-Border-Mixe, da ist es auch egal, welche Rassen wie gemischt werden, Hauptsache die Welpen sind "voll professionalisiert".
Echt jetzt.
Was ich nicht gefunden habe: Welche Stellung wird mit welcher verpaart? Ich meine, es soll immer MBH mit Leithund sein oder?
gibt es nicht auch Stellungen, die sich gar nicht fortpflanzen dürfen? (Komisch, dass die trotzdem nicht aussterben, aber Darwin ist doch halt zu wissenschaftlich!). -
Ehrlich gesagt kann ich nichtmal drüber lachen oder auch nur in dem EU-Teil lesen. Das tut zu weh, wenn ich ehrlich bin und ich möchte lieber wen schütteln.
Ich hab nix gegen RS oder so, wer glaubt dass sein Hund irgendeine bestimmte Stellung hat und danach leben will, soll er machen, gibt ja auch andere Bevölkerungsgruppen, die manchmal sehr komisch drauf sind. Aber dieses überhebliche, zu einem Gott aufheben und dann noch das Vernachlässigen eines Haufen Hunde mit "Hunde sind halt nicht immer nett zueinander" zu bezeichnen und das hinzunehmen, ja tut mir Leid, aber dann macht es wie PETA und haltet keine Haustiere mehr, sondern geht wilde Hunde beobachten, in Ägypten zum Beispiel kein Problem, die sind überall wo auch Touris sind und kein bisschen scheu. -
-
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal soviel gequirlten Mist gehört habe.
Grausam, vor allem wenn man mal beobachtet, das der Welpe das eine Mal angeblich kontrollierend einwirken soll und 1 Minute später sich das Verhalten wiederholt aber der andere sich nicht mehr die Bohne dafür interessiert (als der eine Welpe zu weit weg war und vom anderen das “erklärt“ bekommt).
Boah, da krieg ich Plaque, aber echt. -
Zitat
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal soviel gequirlten Mist gehört habe
Ich schon, vor allem auch den Tonfall, aber das macht es keinesfalls besser :|Liebe Grüße
Kay -
Ich bin grad gerührt von der Frau.
Son bisschen rührig mit ihren Hunden..."Balduin, das Auto kommt nicht zu dir...." "Balduin, wir springen keine Menschen an, wir korrigieren keine Menschen..."
Balduin ist ein RICHTIGER Sheltie....alle, die man heute kaufen kann sind das nicht.
"Habt ihr nun ausgekackert?"
Ich weiss nicht, das höre ich so auf jeder stinknormalen Hundewiese.
Ausser, dass es da nicht heisst MDH und BKK und KKH und hastenichtgesehen.
Da heisst: Dominantes Arschlock...Zicke....blublablu....und das ist der souveräne Althund....pipapo...
Also menschelt doch arg...und deshalb rührts mich grad...
Is gut, dass die das als Hobby hat.
-
Zitat
Ich bin grad gerührt von der Frau.
Is gut, dass die das als Hobby hat.
Wenn diese VERERBTE RUDELSTELLUNG nur ein Hobby wäre. ich wäre so froh und würde es allen, die dieses Hobby bestreiten, vom Herzen gönnen. (so gemeint, wie geschrieben, )
Aber B.E. ist eine knallharte Geschäftsfrau, sie verdient zig Eurone durch diese, ihre vererbte Rudelstellung.
B.E. ist Vorstandsvorsitzende des Vereins, der das Geld einnimmt, auf Lebenszeit,
Lebenszeit, !!! Und sie ist auch die nicht abwählbare Geschäftsführerin!!!Und sie hat sich als Einzige das Recht auf vererbbare Rudelstellung mit allem dazu gehörigem rechtlich gesichert.
Und sie ist die einzig Wahre , die alles erkennen kann, darf.....Und seht Euch mal die Transparenz des Vereins auf ihrer Seite an, fängt an und endet bei 2012.
B.E. verdient nicht schlecht an den Gefühlen, Wünschen, Nöten usw, der Menschen, die ihr vertrauen.
-
Das soll ein Sheltie sein
Zu dem restlichen Quark äußere ich mich lieber nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!