Besuch bei den Schwiegereltern in Spe - Welpe dreht auf
-
-
Hallo zusammen :-)
mein kleiner 14 Wochen alter Golden Retriever Welpe hat sich in den letzten 3 Wochen schon gut bei uns eingelebt.
Seine kleinen Highlights sind zum einen die Welpenspielstunde und zum anderen seeehr kurze kleine Spaziergänge bei uns in der Spielstraße (sind ca. 15 Minuten unterwegs in denen er ausgiebig schnüffeln und ein wenig die Welt außerhalb des Gartens erkunden kann).
So weit läuft eigentlich alles prima und wir versuchen den Kleinen so gut wie möglich nicht zu überfordern.Nun war es heute so, dass wir zum 2. mal, seit er bei uns ist, die Schwiegis in Spe besucht haben. Der erste Besuch war sehr aufregend für ihn, allerdings kam er da recht schnell zur Ruhe und hat unter dem Gartentisch seeligst geschlafen.
Heute war an Schlaf nicht mehr zu denken. Er ist die ganze Zeit wie verrückt durch den Garten getobt und fand einfach keine Ruhe bei meinen Schwiegis. Als unerwartet Besuch dazukam, drehte er erst richtig auf.
Er fing an zu wühlen, zu bellen und sich wahlweise in unseren Klamotten oder in den Gartenmöbeln zu verbeißen
Da ich ihm langsam die Ermüdung ansah und er draußen auf das übliche "Nein" nicht mehr reagierte, habe ich mich recht schnell mit ihm rein ins Haus verkrümelt, da ich mir dachte, er bräuchte vielleicht einfach nur einen Rückzugsort. Doch richtig runterkommen konnte er dort auch nicht, sondern hat dort fröhlich weiter randaliert
Ich denke, es war doch alles zu aufregend für ihn, gerade weil noch Unbekannte Besucher dazukamen.Letztendlich haben wir dann nach ca. 2 Stunden bei den Schwiegereltern, den Heimweg angetreten. Die Autofahrt nach Hause hat er komplett verschlafen. Auch jetzt ist er noch komplett K.O.
Meine Schwiegereltern fanden, wir übertreiben ein wenig.
Was meint ihr? Haben wir übertrieben? Wie können wir uns in solchen Situationen besser verhalten?
Sind solche Besuche u.U. noch zu früh für ihn? Es ist unser erster Welpe und wir wollen ihn definitiv mit nichts überfordern!Ich danke schon mal für jede Antwort :-)
Liebe Grüße,
Evi & Aristo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Besuch bei den Schwiegereltern in Spe - Welpe dreht auf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
mein kleiner 14 Wochen alter Golden Retriever Welpe hat sich in den letzten 3 Wochen schon gut bei uns eingelebt.
Seine kleinen Highlights sind zum einen die Welpenspielstunde und zum anderen seeehr kurze kleine Spaziergänge bei uns in der Spielstraße (sind ca. 15 Minuten unterwegs in denen er ausgiebig schnüffeln und ein wenig die Welt außerhalb des Gartens erkunden kann).Die Welpenspielstunde ist wahrscheinlich nur einmal die Woche?
Ihr habt keinen Garten, sondern nur eine Wohnung?
Die Spaziergänge finden an der Leine statt?Wenn Du alle 3 Fragen mit "ja" beantwortest, wundert es mich nicht, dass der Welpe in einem Garten mal richtiges Welpenverhalten zeigt.
ZitatEr ist die ganze Zeit wie verrückt durch den Garten getobt und fand einfach keine Ruhe bei meinen Schwiegis. Als unerwartet Besuch dazukam, drehte er erst richtig auf.
Er fing an zu wühlen, zu bellen und sich wahlweise in unseren Klamotten oder in den Gartenmöbeln zu verbeißenJa, so sind Welpen.
Du solltest öfter mit ihm in die Natur gehen, wo er ohne Leine flitzen kann.
-
Hui,
ich finde: Sei froh, dass deine Schwiegereltern in Spe so super reagiert haben und finden, dass ihr übertreibt :)
Ich glaube meine wären da ein bisschen pikiert gewesen... wenn Hund sich nicht benimmt, brauchen wir da gar nicht auftauchen :/
Daher waren wir mit unserem Kleinen noch gar nicht dort gewesen....Aber ansonsten kennen wir das auch, Athos kann in fremder Umgebung überhaupt nicht runterkommen. So ungefähr bis zur 14./15. Woche hat er noch überall gepennt, aber mittlerweile ist er ruhelos und dreht auf, bis er wieder in eine gewohnte Umgebung kommt (Auto, Zuhause). Wenn wir mal 3-4 Mal dann an einem Ort gewesen sind, kann man sich da dann auch mal hinlegen, aber an schlafen ist im Moment nur zuhause oder im Auto zu denken. Und gerade wenn du sagst, dass da dann ein spannender Garten ist, den er erst einmal gesehen hat, da wird einfach viel zu viel los gewesen sein für ihn. Selbst der eigene Garten ist für unseren bisher IMMER spannend :)
Ich würde sagen:Völlig normal!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!