Trockenfutter ohne Getreide
-
-
Nur mal so nebenbei: Reis ist zwar glutenfrei, gehört aber dennoch zum Getreide dazu. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Getreide
Yomi's ist übrigens auch getreidefrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann auch Exclusion sehr empfehelen. Mein Hund frißt es seit 11 Monaten und verträgt es bestens und ihr geht es damit auch super gut!
-
Moin moin,
nun es ist schwer ein Futter oder Hersteller zu finden, welcher auf Weizen, Soja, Mais verzichtet!
Doch es gibt sie.
Wir probierten auch ein paar hochwertige, aber immer war Getreide vorhanden. Alle tests sprachen zwar eine Sprache keine Allergie, doch es erfolgte eine umstellung von jetzt auf gleich und alle Probleme sind weg!
Aus diesem Grund kann ich nur BIBER recht geben Exclusion, ist empfehlenswert!
-
Ihr Lieben,
vielen Dank, dass Ihr euch meines Problemes angenommen habt. Ich habe jetzt mal nur Reis untergemischt - und die Pupserei wird weniger!!!
Habe tatsächlich, wie von Euch vermutet, den Hafer in Verdacht (aus den Grainflakes). Hab jetzt das Gemüse untergemischt, aber ohne den Hafer (handverlesenes Futter). Hätte nicht gedacht, dass das so viel Unterschied ausmacht. :licht:
Habe jetzt also gelernt, dass Allergie ein Kapitel für sich ist und Nahrungsmittelunverträglichkeit widerum eine andere?!
Die Futtersorten von "Bestes Futter" kommen bis auf Senior spezial (Lachs) und Light nicht in Frage - alles andere mit Huhn, Pute, Truthahn. Aber ihr habt mir ja noch genügend weitere Vorschläge und Anregungen gegeben, vielen Dank dafür!!!
Liebe Grüße, Cordula & Anouk :runningdog:
-
Golden Select im Fressnapf ist auch ohne Getreide mit Kartoffeln und Lachs. Aber unserem Wuffi wars zu fischig. Die erste Schale war interessant und dann..... nix mehr.
LG Susi
-
-
hallo zusammen!
ich hab ne frage..... kennt jemand oder hat jemand erfahrung mit
dem futter KRAUT DER UNSTERBLICHKEIT von fenrier?
mein kleiner ist ein epi und ich möcht
eine futter umstellung versuchen ...
danke für alle infos
lu+speicky -
Das Kraut der Unsterblichkeit ist nur ein Bestandteil des Fenrier Futters. Das Futter an sich soll nicht schlecht sein. Gibt glaub ich auch ein paar Leute, die das hier im Forum geben. Benutze mal die Suchfunktion oder mach nen eigenen Thread auf, wenn Du nix findest.
-
HAllo !
danke franziska
das werd ich gleich mal versuchen
lg lu+speicky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!