Woran erkennt man einen kompetenten Agi-Trainer?
-
-
Nicht pauschal. Habe Hunde im Verein die so sehr hübsche Zonen gelernt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch für die Erklärungen.
Ich denke, ich werde einfach mal die Trainerin fragen, ob ich für den Folgekurs (denn im "Foundation" wird ja noch nicht mit Kontaktzonen gearbeitet, wie ich das verstanden habe) jetzt dann schonmal was vorbereiten soll (Targets) - wobei ich denke, dass sie das schon von sich aus anbringen wird. In einem der Texte auf ihrer Website steht auch, dass sie manchmal "Hausaufgaben" aufgibt, die das Vorankommen erleichtern.
Dass auf den Videos vom Training, die sie auf ihrer Facebook-Seite hochgeladen hat, vom Chihuahua über den Mali bis zum Staffi alles an Rassen dabei ist, stimmt mich übrigens echt positiv, viele Hundeschulen und Vereine hier sind total BC-"lastig" (wenn nicht gar exklusiv für diese Rasse).
Läuft der Hund im Training eigentlich mit Halsband?
-
Viele werden jetzt nein und Verletzungsgefahr schreihen
Das ist tendenziell nicht falsch aber ich persönlich fallen jetzt nicht um wenn mal einer das HB dran lässt -
Halsband ... Mein Fall ist es nicht, aber wer meint, soll es dran lassen.
Was mE aber gar nicht geht ist Geschirr. Die wenigsten Geschirre sitzen wirklich gut und die meisten stören schlicht den Bewegungsablauf beim Springen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!