Dringend Hilfe !!?? Urlaub ....

• Hallo zusammen ,

wir würden gerne mit unserem 7 Monate altem Goldi in Urlaub fahren . ( ziemlich kurzfristig :ops: )
    jetzt ist die Sache die : wir haben keine Ahnung wohin ??
    Wir wollten eigentlich an die Ostsee , aber da ist das Wetter ja gerade so mies.
    Jetzt dachten wir nach Italien oder Frankreich, aber dann ist uns das mit den ganzen Parasiten eingfallen.
    und eigentlich möchten wir ihm das noch nicht zumuten. Ist das wircklich so gefährlich ?
    Aber man findet auch in Italien oder Frankreich nicht so tolle Angebote mit Hund, da wäre die Ostsee echt perfekt, nur dieses blöde Wetter :( :
    Unser stinker ist halt auch eine richtige Wasserrate.
    Jetzt sind wir ziemlich ratlos, was wir machen sollen :???:
    Und eigentlich möchten wir unseren Jahresurlaub NICHT zu Hause verbringen :(
    :hilfe:
    Danke , falls uns jemand ein Tipp geben kann....

• Wenn ich mit Hund Urlaub machen möchte, fahr ich ins Allgäu oder den Bayerischen Wald oder so. Da findet man auch am ehesten Appartments oder so, in die Du den Hund mitnehmen kannst. ;-)

• Frankreich ist doch groß und sowas wie Sandmücken sind ja nicht überall ein Problem... Und hundefreundlich sind die Franzosen auch :).

• In Holland kann man gut Urlaub mit Hund machen. Nur das Wetter wird da wahrscheinlich auch nicht so prickelnd sein.

• Wann soll es denn losgehen?
    Bretgne und Nornandie sind super mit Hund und keine Endemiegebiete für Sandmücken (ein entsprechendes Halsband/Spot-on würde ich trotzdem benutzen). Und es gibt tolle Ferenwohnungen und auch Camingplätze.
    Allerdings wird das Wetter im September auch eher unbeständig, es regnet zwar nicht durch wie bei uns, ist aber uU sehr windig.

• wenn ihr nach italien wot, brauch ihr auf jeden fall einen maulkorb. wir mussten ihn damals an der österreichschen grenze vorzeigen. in italien musste es ihn in bussen und schiffen tragen. ansonsten mussten wir vorher zum amtstierarzt. das war allerdings 2003. tollwut und chip sollte eh klar sein.

• Wir würden auch gerne mal nach Frankreich fahren. Aber wir werden mit den Hunden nicht nach Frankreich bzw in ein südliches Land fahren. Und ohne Hund fahren wir nicht in den Urlaub.

Nicht nur wegen den Sandmücken sonder auch wegen den Zecken.

Aber das liegt wohl daran, das wir unseren Rotti an einer Zeckenkrankheit verloren haben. Und wir das Risiko nicht eingehen wollen. Unser Rotti hat die Krankheit damals in München bekommen.

Es gibt die Krankheiten auch hier im Norden und bestimmt auch in den nordischen Ländern aber das Risiko ist doch niedriger als im süden.

Niederlande ist auch sehr schön. Ansonsten sind die nordischen Länder auch sehr schön. Nur in Dänemark würde ich keinen Urlaub mit dem Hund machen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!