Dringend Hilfe !!?? Urlaub ....

• Jaaaa :-) wir fahren nach Holland / Zeeland das Örtchen heißt Breskens....
    Wir haben ein kleines Ferienhäuschen ca. 700m entfernt vom wichtigen Wasser.
    Freuen uns riesig.
    Ich hab jetzt schon einige Informationen ( Internet / Tierarzt ) aber trotzdem bin ich noch ein bisschen unsicher.
    Es ist unser 1. Urlaub mit Hund . ( Marley , Golden Retriver, knapp 8 Monate )
    Ich denke so sachen wie Spielzeug, Futter, Bürste, Leinen, EU Tierausweis, Schlafplatz, etc. haben wir alles.
    Was mir Sorgen macht ist die Autofahrt :-/
    Bis jetzt sind wir nur kürzere strecken gefahren und neija er fährt immer mit aber so wircklich gefällt ihm das glaube ich nicht. Also wir haben jetzt die komplete Rückbank umgelegt, Sicherheitsnetz und für die Koffer haben wir einen Dachträger... so das er genügend platz hat ;-) Hundbox haben wir eine aber die mag er überhaupt nicht. Steht seit er 16 wochen ist bei uns im Wohnzimmer, haben es immer wieder probiert , :(
    Pausen sind auch mit eingeplant ... Was kann ich ihm noch gutes tun ?? ( Fahrzeit 6 Stunden )
    Und wenn Ihr noch weitere Tipps für mich habt her damit :-)
    DANKE

• Macht öfter mal ne Pause, geht mit ihm kurz etwas die Füsse vertreten, damit er sich auch lösen kann.
    Kotbeutelchen griffbereit halten. :roll:
    Und macht euch keinen Kopf, wenn ihr entspannt seid, wird es euer Marley auch sein. ;)
    Mein Sam ist auch kein Autofahrerhund, er erträgt es. :D
    Wünsch euch allen einen tollen Urlaub. :gut:

Ich geh in 2 1/2 Wochen mit meinen drei Rüben, auch nochmal für ne Woche in Urlaub und freu mich schon riesig drauf.
    Zum Glück wissen das die Hunde nicht, die würden sonst vor lauter Freude am Rad drehen. :lol:

• Hallo.
    Im Kofferraum fahren unsere beiden auch nicht entspannt längere Strecken. Wir haben zwischen Hintersitzbank und Vordersitzbank für den Fußraum so aufblasbare Kissen von K.k getan und die ganze Fläche mit weicher Decke ausgelegt. Jetzt verschlafen sie die Fahrt.
    Viel Spaß im Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!