Inkontinez? oder sonstwas?

  • Huhu


    Also, Irma lebt ja seit 9 Tagen hier, ist laut TA ca. 10 Jahre alt und kastriert.
    Ich gehe mit ihr alle 4h (nachts sinds 6h) raus und dort macht sie auch mehrfach Pipi.


    Nun finden sich aber auch drinnen immer wieder kleine Pfützchen und ich hab sie dabei auch schon beobachtet.
    Ich schimpfe natürlich nicht, sondern putze es einfach komentarlos weg.
    Ich frage mich aber schon, ob sie inkontinent ist, denn anders kann ich es mir nicht erklären, weil alle 4h sollte ja eigentlich reichen oder?


    Kann man das beim TA irgentwie abklären? (müssen Freitag eh zum Herzultraschall).
    Schlimm finde ichs nicht, ich frage mich nur, obs einfach am Alter liegt oder obs auch eine Blasenentzündung sein könnte?
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass zum Teil, wenn sie draussen Pipi macht, sie sich danach da ableckt, meist nur kurz.


    Was meint ihr dazu?
    Abklären lass ichs eh am Freitag, aber mich würden eure Erfahrungen trotzdem interessieren :)

  • Woher kommt die Hündin? War sie davor stubenrein? Wenn nein: dann reichen Pinkelintervalle von 4 Stunden u.U. nicht, um ihr die Stubenreinheit begreiflich zu machen.
    Weil eine Blasenentzündung durchaus auch eine Ursache sein kann, ob stubenrein oder nicht, würde ich in jedem Fall morgen beim TA stehen - Blasenentzündungen sind schmerzhaft und unangenehm und gehören behandelt. Wenn der TA-Besuch aus irgendeinem Grund nicht mit Hund möglich ist, würde ich eben nur mit einer Urinprobe hingehen.

  • Wobei hast du sie beobachtet? Beim Pinkeln? Dann täte sie das ja bewusst und das hielte ich dann nicht für inkontinent.


    Luna wird auch vermehrt inkontinent, bei tropft/läuft es aber, wenn sie liegt - beim Schlafen z.B. - also definitiv nicht nicht stubenrein.

  • Irma kommt aus Spanien und soweit ich weiss, war sie vorher stubenrein, sie war da auf ner PS.
    Ich werds auf jeden Fall abklären lassen beim TA, wie gesagt, muss eh dahin.


    Ja sie hockt sich dafür wirklich hin, also es läuft nicht einfach. Sie ist draussen recht unsicher, vlt. traut sie sich einfach auch nicht oft genug und fühlt sich zuhause sicher und macht dann da den Rest, weil sie macht es zum Teil auch wenn wir 30min vorher draussen waren.


    Ja Irma ist die die Herzkrank ist, zumindest meinte das der einte TA in Spanien, der zweite (ebenfalls in Spanien) meinte dann, das sei nicht so und die Medis wurden abgesetzt.
    Ich lass das jetzt aber in der Kardiologie der hiesigen Tierklinik nochmal abklären, denn ich vermute aufgrund recht schnellen Hechelns durchaus, dass sie etwas am Herzen habe könnte.
    Was das Alter angeht, schätzte meine TA sie aufgrund der Zähne und Augen auf ''eher 10 als 5 Jahre alt'' (so ihre genaue Aussage).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!