Große Hunde... Was tun?

• freileben

Jaaaaaaa! Genau! Ich hätte es meinem in dieser speziellen Situation nicht mal übelnehmen können, wenn er auch ein bißchen "rumgezickt" hätte! Ich war selbst schon innerlich ein bißchen geladen.

Aber - ob groß oder klein - wenn wir ehrlich sind: Wir alle können unsere Hunde nicht 100% im Auge haben oder sicher sein, dass wir sie 100% unter Kontrolle haben - es sind nur Tiere, wir nur Menschen.

Deshalb: Plädiere ich für Toleranz - mit oder ohne Leine - Hund oder Mensch!

Pelikan

• @ Pelikan: :gut:

ich würde als Hundebseitzer auch nie meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Hund nicht beißt. Ich finde, da gibt es keine 100&%ige garantie für. Es ist ein Tier- nicht zu 100% kotrollierbar. Und Aussagen a la "Der würde nie beißen!" würden mir nie in den Sinn kommen. Alle sagen das zwar über meinen Hund- "Die ist so lieb, die weiß doch gar nicht wie man beißt!"- aber ich würde nie dafür garantieren, dass es nicht doch mal passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!