Elektrohalsband

• Ich denke man koennte doch auch sachlich aufklaeren.

1. Ja, es ist verboten.
    2. Ja, ich denke, dass der Hund lernt bei Schmerzen zum Besi zu kommen.
    3. Es gibt auch Vibrationshalsbaender, die genauso diese Stecker Richtung Hals haben.
    4. Nein, ich habe mit Strom bisher keine Erfahrungen (am Hund) gemacht, denke dennoch antworten zu koennen.

Ich wuerde der Bekannten sagen,dass es andere Moeglichkeiten gibt und diese nicht erlaubt ist.

LG Anna mit Louis

• Neu

Hi

hast du hier Elektrohalsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das ist für mich schon ein Tipp für die Benutzung des Halsbandes...

• Ich finde Punkt 2 nicht zuverlässig genug. Es wird genug Hunde geben, die bei Schmerz Fersengeld geben und dann erst Recht abhauen um den Schmerz zu entkommen, womit sie dann ja auch erfolgreich sind.

• Naja, dass ist, wie in meinem ersten Post erklaert, doch nicht sooo schwer herauszufinden bzw als erfahrener Hundebesitzer zu wissen... Was bringt es zu verheimlichen?

5. Nein, ich bin nicht fuer Benutzung von Eletrohalsbaendern.

LG Anna mit Louis

• Wie erfahren ist jemand, der zum Antijadtraining ein Elektohalsband benutzt, bzw wie Sensibel seinem Hund gegenüber ist man, wenn man ihm wissentlich einen äusserst unangenehmen Reiz zufügt? :ka:

Ich kenne die Person nicht. Man sollte ihr mitteilen was sie da benutzt.

• Wie jede Strafmaßnahme funktioniert es auch beim ERG nur, wenn der Hund schon vorher weiß, was von ihm verlangt wird. Einfach abdrücken und vertrauen, dass Hund weiß, was man will, ist nicht.

Sprich man kann damit nicht erziehen, nicht ausbilden, man kann nur bereits Erlerntes einfordern.

Über Sinn oder Unsinn muss man nicht diskutieren, die Benutzung ist in Deutschland ganz klar gesetzlich verboten - der Handel mit den Geräten ist erlaubt.
      An deiner Stelle würde ich die Dame dezent auf die Gesetzeslage hinweisen und darauf, dass es da draußen genug Leute gibt, die sie anzeigen werden, wenn sie sehen, dass ein ERG genutzt wird.

• Es tut mir leid aber ich würde ihr ganz klar sagen das eine Anzeige folgen wird wenn sie es nicht lässt! Dabei wäre es mir egal ob es sich um eine Freundin handelt oder nicht!!

• :mute: Traurig, dass es echt immernoch Menschen gibt ,die zu solch grausamen und nicht umsonst verbotenen Methoden greifen :verzweifelt:

Ich würde ganz dringend mit der HH reden und ihr klar machen, dass es verboten ist was sie macht. und wenn das nix bringt - härtere Maßnahmen.

Da wäre es mir auch relativ Schnuppe, ob das ne Freundin von mir ist ..

• Unser Apollo kam mal an einen Elektrozaun, denn die Ziegen im Gehege waren so interessant, was hat er geschrien und gejammert. Es scheint also richtig weh zu tun und ich würde es dem Hund nicht antun wollen.
      Leg das Halsband doch mal deiner Freundin um und teste es an ihr. Mal schaun ob sie es dann immer noch benutzt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!