Frisst Putz, Beton, Kot
-
-
Hallo, liebe Forengemeinde, ich grüße Euch erst mal als "Neuling" hier.
Ich habe zZ ein Problem mit meiner Stella ( 1,5j span. Mischling, weibl.):
Ich habe auf Anraten von "Experten" das Futter umgestellt, meine 2 Hunde bekommen NUR Trockenfutter, bis vor paar Wochen das Futter vom ALDI .. jedoch hat meine Kleine (siehe oben) immer wieder Pipi in der Wohnung gemacht, trotz häufigen Gassi gehen. Ich war beim "Hundeflüsterer" und bei 2 versch. Tierärzten. Medizinisch konnten die Ärzte nichts feststellen. (auch Blut und Urin Labor wurde gemacht). Ich solle doch das Futter umstellen.
Ok, habe mich in einem Futterhaus beraten lassen und das Trockenfutter von BRITT genommen. Mögen beide Hunde sehr gern, ich füttere nach Anleitung (so in etwa..).
Stella bekommt noch zusätzlich SABAL-Kürbiskapseln (rein pflanzlich) zur Stärkung der Blasenfunktion dazu (2x/Tag)Gestern Abend der Mega-Gau: Sie hat an 2 versch. Stellen in der Wohnung die Tapete abgerissen und den Putz geleckt, dazu.. ca 1-2h später (ich war gerade mit Gassi mit ihr wieder daheim) habe ich sie erwischt, wie sie ihren eigenen Kot gefressen hat... *brrrrrrrrr*
Nun mal meine Frage an Euch: Warum macht sie das? Mangelerscheinung? Darmflora gestört?
Was soll ich machen? Welche Medikamente/Präparate soll/kann ich ihr geben?Besten Dank schon mal für die Antworten & Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brit Hundefutter? Oder wirklich Britt, denn das kann ich nicht finden.
Aldi Futter ist absoluter Mist. Das kann man ohne Umwege in die Tonne kloppen. Brit Futter liest sich schon besser.
Deine Beschreibungen der Hündin lassen mich an die Bauchspeicheldrüse denken! Die Blutuntersuchung der Bauchspeicheldrüsenwerte sind in einer normalen Blutuntersuchung in der Regel nicht enthalten! Lass die also nochmal genau abchecken!
PS: Dein Avatar als solches ist hier nicht erlaubt. Nur selbstgemachte Bilder und von deinen Haustieren sind erwünscht.
-
Sorry, schreibfehler... ja BRIT
Avatar geändert.. die untere auf dem Bild ist meine Stella.Besten Dank.
-
Ich habe es bei eigenen und befreundeten Hunden schon erlebt, dass Sie anfangen unmögliche Dinge (wie Putz, Teppichboden, Hundedecken…) anfangen zu fressen wenn sie entweder Magenbeschwerden haben oder wenn der Hals weh tut.
Meine alte Hündin fing bei letzterem an alles abzuschlecken, Handtücher, Socken, ihr Lammfell etc anzukauen und wie im Wahn zu fressen, hat mir damals einige schlaflose Nächte und Besuche beim Nottierarzt eingebracht - scheinbar hat der Hals gejuckt und das kratzte dann so schön
Bauchspeicheldrüse abklären finde ich auch einen guten Rat. Oder sie verträgt das Futter nicht (Allergie) und hat dadurch nie Gastritis entwickelt. (Wurde geröntgt?) -
Wie lange hast Du den Hund denn schon? Wie hat er vorher gelebt, weiß man da was?
Könnte ein Grund auch Stress oder erlerntes Verhalten sein?
-
-
Danke für die Antwort. Interessanter Ansatz.. nein, geröntgt wurde noch nicht. Stella nimmt alles ins Maul.. auch spielerisch "knibbelt" die an unseren Fingern.. da sie aufhört wenn ich es sage, dachte ich immer sie spielt. Ja, kauen.. sie kaut an dem reißverschluss ihrer Hundedecke, Socken muß ich verstecken.. , kleine Holzsplitter etc.. ich muß schon aufpassen ob sie mal wieder was im Maul hat, zum Glück zickt sie nicht rum und ich kann es ihr problemlos abnehmen.
------------
Nein, ich kenne ihre Vorgeschichte nicht, habe sie über eine Vermittlung bekommen, zwar mit Pass, kastriert, gechipt, etc.. und das sie aus Valencia, Spanien kommt. Schliesse aber fast psychisches Fehlverhalten aus, meine Frau und ich kümmern uns sehr um sie.. sind wegen den 2 Hunden vor 6 Wochen auch umgezogen (noch mehr Land.. weite Wiesen, Felder und Wald in eine große, Kinderfreie Wohnung).
-
Ich würde dir zusätzlich noch empfehlen von einer reinen Trockenfuttr-Fütterung abzusehen, und zusätzlich noch gutes Naßfutter zu geben oder ganz auf Mischfütterung umzustellen.
Denn ich finde kein Hund sollte nur von kleinen braunen denaturierten Pellets leben, und Abwechslung im Napf tut auch dem Hund und seiner Gesundheit gut.https://www.dogforum.de/topic158857.html
https://www.dogforum.de/topic179963.html
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html -
Mein AH hat damals bei Fütterung von Trockenfutter alle möglichen ess- und nicht-essbaren Sachen gefressen. Das legte sich durch die Umstellung auf Frischfutter.
VG Corinna
-
Mein erster Gedanke ging in Richtung Sodbrennen, Magenprobleme. Vermutlich verträgt die Hündin das Futter nicht so gut,obwohl die Zusammensetzung wesentlich besser ist als die des Aldifutters.
Einer unserer Rüden hatte bei der Fütterung mit TroFu auch häufiger Magen-und Darmprobleme, die sich mit der Frischfütterung absolut legten -
Danke für die Tipps bisher.. ich werde mal anfangen Dosenfertigfutter (natürlich aus der Liste, also hochwertiges) den Hunden zu geben. Ich möchte das Tier auch nicht ständig zum TA schleifen.. kostet Geld und Nerven (besonders beim Hund)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!