Flöhe bei tragender Hündin
-
-
So ging es mir auch schon mal, wir hatten allerdings so viele Flöhe, das Shampoo und absuchen nichts gebracht hat. Drei Hunde voll mit Flöhen ... erstmal der Schock überhaupt Flöhe zu haben, hatten wir noch nie und dann eine trächtige Hündin ... wir waren beim TA weil das ganze Zeug im Zoohandel uns suspekt vorkam und der TA gab uns dann recht lieber gezielt ein Spot-on ... die Welpen waren damals übrings alle gesund und sind es bis heute und es ist schon einige Jahre her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab die decken jetzt eingefroren und alles gründlich gesaugt und geputzt :)
-
Wenn Du bis jetzt nur einen Floh gefunden hast, kann es sein, dass die Flöhe noch nicht verbreitet sind.
Man bekommt Flöhe auch ohne Chemie weg.
Hier habe ich mal einen längeren Beitrag zur Flohbehandlung geschrieben: -
oh, super!
dann kann ich doch auch einfach meine anderen hunde mit nem spot on behandeln oder? -
Zitat
oh, super!
dann kann ich doch auch einfach meine anderen hunde mit nem spot on behandeln oder?Ja, das geht. Die Flöhe wechseln die Hunde und vergiften sich dann.
Ich habe auch nicht alle Hunde behandelt, das hast Du sicher in meinem Bericht gelesen.
Die Flöhe habe ich trotzdem wegbekommen. -
-
Als Spot-On habe ich Advantage genommen.
Das Frontline hilft oft nicht mehr, die Flöhe sind teilweise schon resistent.Advocate finde ich zu heftig.
-
Danke Bubuka!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!