Problem mit Nachbar
-
-
Hallo Ihr,
also ich hab kein schlimmes Problem mit meinem Nachbar,
aber irgendwie geht mir das nach....Also mein Nachbar liebt meinen Hund. Er ist knapp 60 und
eigentlich ein ganz lieber Mensch. Er hat vor einigen Wochen
gefragt, ob er mittags mal mit dem Rino spazieren gehen darf.
Ich war einverstanden und hab ihm Rino gebracht, dann abends
nach der Arbeit wieder abgeholt. Aber mein Nachbar kann einfach nicht
mit einem Hund umgehen. Er läßt ihn auf´s Bett, stopft ihn mit Wurst voll,
läßt ihm beim spazieren gehen alles durchgehen usw. Ich hab zu ihm gemeint, dass das so nicht geht und wenn er mit Rino was unternehmen
will, muß er sich an meine Regeln halten. Das funktioniert nicht. Wenn Rino
bei ihm war, ist er danach rotzfrech und macht was er will.So, jetzt würde natürlich jeder normale Mensch sagen, der Hund darf nicht mehr zum Nachbar. Das würde ich auch gerne so machen, aber ich weiß nicht wie. Der Mann ist nicht ganz normal, er meint Rino ist sein bester Freund, ohne ihn macht sein Leben keinen Sinn. Er würde sich umbringen, wenn es Rino nicht mehr gäbe usw. Zu Weihnachten hat er ihm nen 3-seitigen Brief geschrieben, den ich dann Rino vorlesen sollte, schenkt mir dauerns Leckerlis usw. Ich bin verzweifelt. Inzwischen hab ich es so geregelt, dass Rino nur einmal die Woche zu ihm geht, aber selbst das passt mir nicht. Es ist mein Hund. Ich weiß, ich sollte hingehen und sagen "fertig, der Hund kommt nicht mehr zu ihnen" aber ich schaffe das nicht. Der ist wirklich so drauf, ich hab angst, dass er sich was antut deswegen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du arme
ist der mann denn ganz alleine oder hat er noch irgendjemand der sich um ihn kümmert?er scheint zumindest sehr allein zu sein.
kann voll verstehn dass du ihn da nicht mehr hingeben willst,aber du könntest ihn ja beim gassi gehn ab und zu mal mitnehmen.
oder noch besser:
fahr mit ihm ins tierheim etc.vielelicht findet er dort einen neuen besten freund. -
Der Mann ist ganz alleine, hat weder Familie noch Freunde....
und ehrlich, ein eigener Hund ist nichts für ihn. Wenn ich mir vorstelle
wie der den Hund dann täglich vollstopft, der würde nach einem Monat
total verfetten. Und er meint, er hat kaum Geld zum leben, also denk ich nicht, dass er sich einen Hund leisten kann. -
hatte auch eher an gassi gehn oder was anderes gedacht,das er irgendwas zu tun hat,oder schenk ihm ein meerschweinchen da kann amn nicht so viel falsch machen wenn die satt sind sind die satt
-
Stadionkatzes Idee ist gut:
Tierheimhunde brauchen doch Paten, also mit ihm ab ins Tierheim und versuchen ihn dazu zu bringen mit einem oder mehr Hunden dort etwas zu unternehmen, vielleicht verliebt er sich ja wirklich in einen anderen Hund und geht dann lieber jeden Tag mit diesem raus?!
Ansonsten, gehst du in eine Hundeschule oder hast du einen Hundetrainer?
Wenn ja, nehme den Mann doch mal zu einer Stunde mit, dann sieht er wie du möchtest das er mit dem Hund umgeht, gib ihm nach ein paar Std. (wenn du der Meinung bist es geht) die Leine und lass ihn die Stunde mit deinem Hund durchlaufen, es kann sein das es dann bei ihm "klick" macht. -
-
Gassi gehen wär ja drin, aber ich kann ja mittags nicht freimachen im Geschäft und mit ihm spazieren gehen. *seufz* Und morgens will er nich, abends kann er nich.....Er meint dann immer, ja, der arme Hund wär ja den ganzen Mittag allein, da hatt er Zeit *blabla* Wenn ich dann sage, dass es nicht geht fängt der fast an zu heulen und ich muß versprechen, dass Rino an einem Mittag wieder zu ihm darf. Vielleicht sollte ich einfach "Arschl...." sein und sagen, dass es nimmer geht.
Oder einfach komplett ignorieren? Ich weiß auch nicht.....
Nen Meerschweinchen *grübel* ich bin eigentlich nicht der Freund davon, einfach Tiere zu verschenken.....Aber ich überleg da jetzt echt dranrum
-
zeig ihm doch mal im internet die hund des tierheims in eurer nähe und mach ihm dort einen schmackhaft mit dem kann er dann gassi gehn
-
Zitat
zeig ihm doch mal im internet die hund des tierheims in eurer nähe und mach ihm dort einen schmackhaft mit dem kann er dann gassi gehn
Das mit dem Tierheim wär eine gute Idee, dass er da praktisch mit den Hunden laufen gehen kann, nur, hier gibt´s kein Tierheim, das nächste ist eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt.
Also auf den Hundeplatz gehe ich mit Rino nicht. Aber das mit dem gemeinsamen Gassigehen werd ich nochmal versuchen.
-
Also ich hätte jetzt auch den Tip mit dem Tierheim gegeben, die suchen immer wieder Leute, die die Hunde ausführen, so hätte er Beschäftigung und du hast einigermaßen deine Ruhe
. Kann mir aber vorstellen, wie es Dir geht... ich glaub ich könnt da auch nicht einfach Arsc.... sein.
-
Ich kenn ja den armen Mann nicht, aber anscheinend weiß er schon, welche "Knöpfe" er bei dir drücken muss, damit er weiterhin ab und zu den Hund bekommt. Ich weiß, wie schwer es ist, aber denke auch an die Gesundheit deines Hundes und sag dem Nachbarn, dass er Rino nicht mehr bekommen kann, solange er sich nicht an deine Regeln hält. Wenn ihm tatsächlich etwas daran liegt, den Hund stundenweise zu betreuen, sollte er eigentlich darauf eingehen. Im Grunde genommen will er ja etwas von dir, da kannst du auch die Bedingungen stellen. Wenn du ihm das in vernünftigem Ton vorträgst, versteht er es ja vielleicht.
Ich halte die dir Daumen, dass du eine gute Lösung findest!
Liebe Grüße
hamster -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!