Treffen mit andren im 9 bereich alles mit Hund

• Hallo ich habe ja zwei Hunde, zwei Rüden einen vierjährigen, der nicht so einfach ist und immer gleich Stressdurchfall bekommt.
    Dazu einen knapp einjährigen Briardrüden, der ein sehr liebes Wesen hat und viel unter Leute und Hunde muss. Sonst wird er grössenwahnsinnig, er braucht Kontakte und nun möchte ich soviel wie möglich mit dem Kerle unternehmen.

Selbst wenn ich mich in der ersten Zeit ständig in die Hose mache, da ich eigentlich ja die letzten Jahre sehr isoliert lief. Also wenn jemand was weiß Lust hat meldet euch, wir fahren auch weitere Strecken, nur zu meinem persönlichen Alptraum unter fremde Leut und Mensch.

Veranstaltungsspaziergänge an der Leine finde ich jetzt nicht so schlimm, müssen sie ja ach ab und zu lernen.

lg Tine

• Naja dann schreibe ich halt selbst was rein, damit es nicht so leer da steht der Thread :hilfe:

Am 20.09.2014 findet in Bamberg im Bambados ein hundebadetag statt. Steht auf der Homepage der Stadtwerke Bambwerg. Ich kann leider mit dem Laptob das Kopieren nicht, so müsst ihr selbst suchen im Netz. Wenn das Schwimmbad schliesst, wird vor dem grossen Reinemachen der letzte Tag den Hunden gegeben.

Werde mal mit meinem Jungspund da hingehen, er schwimmt so gerne *pfeif*

wenn ich wieder was erfahre poste ich es hier, einsam und allein, vielleicht traut sich ja noch jemand ggg

schönen Abend noch
    Tine

• Hallo Tine,

kommst du aus der Umgebung von Bamberg?
    Bei fb gibt ne tolle Gassigruppe ("Gassi Treff Bamberg und Umgebung") - es kommen da oft kleine und größere Gruppen zustande und die meisten achten gut auf ihre Hunde und es kommt nix wie "das machen die unter sich aus" (ohne Absprache)...

LG Anna

• Da gibt es sogar zwei gelle, ich bin in beiden könnte sein, dass wir schon mal zusammen dort gelaufen sind? Dein Hund kommt mir bekannt vor, vor allem der Name Puck.

Ich hatte den jungen Briardrüden
    lg Tine

• Haha! Die Welt ist klein!
    Ich erinnere mich...zumindest an den Hund...Menschen merk ich mir immer so schlecht :ops:

Dann sehen wir uns sicher bei Gelegenheit mal wieder und Puck lässt dann sicher auch das Verbellen sein

LG Anna

• Ja mein armer Riesenteddy war schon sehr hilflos, daher muss ich beim Jagen aufpassen. Ich erinnere mich auch an den Puck nee ich finde hier kann man vielleicht noch den ein oder anderen erreichen, der noch nicht in Facebook ist g.

• Naja macht ja nix, als Alleinunterhalter ist es hier auch nicht schlecht, da wiederspricht mir niemand, ich bekomme keinen roten Bommel, keiner beleidigt mich, keiner hört mir zu.

Trotz alledem wollte euch hier mal Kerstin Golbach näher bringen sie war die Physiotherapeutin von unserer Ronja. Kerstin bietet auch viele andere Dinge an, wie heute einen Schnuppertag Degility.

Kommenden Sonntag einen Spaziergang mit den Hunden und hinterher gemeinsames Frühstück.

http://www.pfotikum.de/krankengymnastik-hunde.html

ich werde halt weiter wenn was stattfindet hier reinschreiben.

lg Tine

• Scheinbar sind hier im Forum nur wenige aus der Umgebung (aktiv) unterwegs...

Ja, Puck ist schon ein ganz schöner Nervzwerg mit seinem doofen Verbellen. Es wird besser, mit jedem Gruppengassi ein bisschen... Manchmal verblüfft er mich auch schon, und lässt das Verbellen, obwohl ein Hund dabei ist, der in das "Schema" passt...
    Und normalerweise ist Puck auch beim 2. Treffen viel entspannter (jedenfalls wenn er nicht vergessen hat, dass er den betreffenden Hund schon kennt) und lässt das mit dem Verbellen...außer als Spielaufforderung :roll: ...

LG Anna

• hups da ist ja jemand da in meinem Reich lach schnell abstauben, Platz anbieten g. Wir waren jetzt nur noch einmal bei dem Hundeschulenübentag, wir sind dann in kleineren Gruppen gelaufen ich musste ja auch viel arbeiten in letzter -zeit.
    Bei Yakari muss ich mit dem Jagen trotzdem aufpassen, das muss ich unterbinden, da kippt ein Schalter um und er versucht den jagenden Hund festzuhalten, das würde Puck nicht bekommen, daher müssen wir rennen, wenn er anfängt, schnauf.
    gehst du sonntags zumn pfotikumsfrühstück. Ach es sind bestimmt viele 9er hier die trauen sich bloss net, wir sind halt schüüüüüchtern.

lg nochneetine

• Ach! Staubwische wird überbewertet: einfach mal die Hunde über die Möbel schicken, einmal am Boden toben lassen, kräftig draußen ausschütteln, und alles wieder sauber :lol:

Ich kann leider nicht: hab mir nen Fußzeh stark geprellt (:hust: hoff zumindest, dass er nur geprellt ist) und daher 'etwas' schlecht zu Fuß - die nächsten Tage ist hochlegen und schonen angesagt....

Das Puck so ein "Renner" ist, ist dann natürlich nicht so gut. Aber wenn Puck nicht gerade seine wilden 5Minuten hat, dann lässt er sich da auch immer abrufen und somit Rennspiele abbrechen...

LG

Edit: noch einen Tee aufstellt, falls sich noch andere 9er hier her trauen - wir beißen nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!